萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: blqt

上海签证的回馈贴 最新更新 拒签,求申诉意见

[复制链接]
发表于 2012-5-31 11:31 | 显示全部楼层
回馈一下

5月23日去面签,自保
按老要求准备的材料,签证成功
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 11:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-31 15:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 15:56 | 显示全部楼层
这是他们的回复。
Sehr geehrte xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Termine können - wie auf unserer Webseite genannt - nur über unser Online-Terminvergabesystem in der entsprechenden Kategorie unter Angabe aller relevanten persönlichen Daten des Antragstellers gebucht werden.
Eine Buchung, die nicht nach den von uns genannten Regeln vorgenommen wird, ist automatisch ungültig und führt zur Verweigerung der Antragsannahme.

Die momentan sehr langen Vorlaufzeiten infolge des sehr hohen Nachfrage nach Visaterminen bedauern wir sehr. Die Visastelle kann Anträge nur im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten annehmen und bearbeiten. An diesen Kapazitäten orientieren sich die zur Verfügung gestellten Termine. Sind an den gewünschten Daten keine Termine online mehr verfügbar, bedeutet dies, dass die derzeit zur Verfügung stehenden Kapazitäten bereits ausgelastet sind.

Die Visastelle arbeitet NICHT mit Visa-Agenturen zusammen - auch nicht bei der Terminvergabe. Die im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten angbotenen Termine können - unabhängig vom Aufenthaltsort - von jeder Person mit Internetzugang über das Online-Terminvergabesystem gebucht werden. Auch einer Agentur stehen keine anderen als die im Online-Vergabesystem angebotenen Einzeltermine zur Verfügung. Wir warnen vor anderslautenden Angeboten.

Das Auswärtige Amt und das Generalkonsulat Shanghai arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer  Lösung der aktuellen Situation. Die Kapazitäten der Visastelle wurden und werden weiter verbessert. Ferner arbeiten wir an weiteren Maßnahmen, um das Terminvergabesystem zu verbessern und zu sichern.

Das Auswärtige Amt und das Generalkonsulat Shanghai bedauern entstandene Unannehmlichkeiten und sind sehr darum bemüht, die Situation möglichst rasch zu verbessern. So konnten bereits die ersten Sondertermine bereitgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass diese nur mit einem Vorlauf von 4 Wochen gebucht werden können. Wegen der Bereitstellung weiterer Sondertermine empfehlen wir die Beobachtung unserer Website.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, anhand unserer allgemeinen Merkblätter zu prüfen, ob eine der dort abschliessend aufgezählten Sonderregelungen, in denen es nicht eines Interviewtermins oder der persönlichen Vorsprache für die Abgabe des Visumantrags bedarf, auf Ihre Situation Anwendung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Visastelle
Rechts- und Konsularreferat
Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland Shanghai 8/F, SOHO Donghai Plaza | 299 Tongren Lu | Shanghai 200040
E-Mail: visa-information@shan.diplo.de | www.China.diplo.de
Tel: 0086 - 21 - 60326 500
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 15:58 | 显示全部楼层
本帖最后由 soda 于 2012-5-31 16:00 编辑

这是我对他们回复的回复。。。

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung. Ich versuche auch Ihre Erklärung zu verstehen. Leider habe ich in den vergangenen Tagen immer überhaupt keine Terminangeboten für das ganze Jahr 2012 auf ihrer Online-Linke gefunden. In diesem Zusammenhang habe ich eine einfache Frage: Wie kriege ich einen Termin zur Vorsprache für die Beantragung eines Schengen-Visums?   

Eine konstruktive Rückmeldung von Ihrer Seite wäre sehr dankbar. Ich bedanke mich für Ihre Bemühung in meiner Angelegenheit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,


小声感慨一下。如果婆婆不能按时签证过来,俺又要折腾了。唉,计划赶不上变化,工作的有小宝的妈妈伤不起啊。。。

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 19:47 | 显示全部楼层
blqt 发表于 2012-5-31 15:14
明天就能上回馈了。希望家人顺利

等mm的好消息啊。我父母25号去签的,29号一早就收到签证的快递了。现在上海好像也还蛮快的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-31 20:28 | 显示全部楼层
soda 发表于 2012-5-31 15:58
这是我对他们回复的回复。。。

Sehr geehrte Damen und Herren,

极度同情!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-31 20:29 | 显示全部楼层
panax 发表于 2012-5-31 19:47
等mm的好消息啊。我父母25号去签的,29号一早就收到签证的快递了。现在上海好像也还蛮快的

谢谢祝福啊。回头马上来写 回馈
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 21:26 | 显示全部楼层
panax 发表于 2012-5-31 19:47
等mm的好消息啊。我父母25号去签的,29号一早就收到签证的快递了。现在上海好像也还蛮快的

探亲签证一向都很快的,无论是北京还是上海,我妈妈和婆婆来过很多趟了,一直都是三天之内收到签证的。所以有点掉以轻心了,没想到居然在约签证时间这个环节出了问题,真是。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-31 21:33 | 显示全部楼层
爸妈来过2,3次,第一次等久一点,其它都没问题啊,第一次还补交材料,最近一次的还没去。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 17:21 , Processed in 0.057921 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表