萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: nestea

[影音] 大家都在哪里免费安全的下载音乐呢?

[复制链接]
发表于 2013-6-17 21:29 | 显示全部楼层
本帖最后由 R2D2 于 2013-6-17 20:31 编辑
stigmata1013 发表于 2013-6-15 00:41
既然喜欢,为什么不购买正版?艺人也要吃饭,也需要生活的动力。这边版权意识影响还不够么?到哪里都找免费 ...


版权....正版数据....,作为德意志出版业界人士,只能一笑而过.

音乐的话,如果不是中文.... 谷歌一下soulseek

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 10:45 | 显示全部楼层
R2D2 发表于 2013-6-17 21:29
版权....正版数据....,作为德意志出版业界人士,只能一笑而过.

音乐的话,如果不是中文.... 谷歌一 ...

Verlag ist halt auch andere als Musikindustrie.
Ich arbeite im Bereich Konzert Veranstaltung, Label für Pop und Rock Musik national(Deutschland) und international, versteht gut wie die Künstlern in DE bzw. Europa geschutzt und unterstützt werden.

Es ist in China in der Vergangenheit immer ein Teufelkreis für Urheberrecht abgelaufen. Eine wichtige Frage versteht wenige Leute : Warum muss ich für die Musik BEZAHLEN? Danach werden meistens Künstlern sehr schlecht motiviert und das Qualität der Musik wird selbstverständlich geschadet! Dementsprechend werden die gesamte Musikkultur- und industrie immer noch schlimmer weiterentwickeln, für so was ne scheisse popkultur oder -musik, werden die Konsumenten noch weiter angezweifelt: Warum muss ich für die(scheisse) Musik BEZAHLEN???? so geht weiter und schlimmerer

Obwohl es ja in DE die Urheberrecht besser geschutzt werden könnte, könnten wir in dem Sinn schon davon was lernen. Es gibt fast 20 Jahren Unterschied!

Sorry dass ich relativ ärgerlich war, da ich auch mal ein Musiker gewesen bin.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 12:45 | 显示全部楼层
stigmata1013 发表于 2013-6-19 09:45
Verlag ist halt auch andere als Musikindustrie.
Ich arbeite im Bereich Konzert Veranstaltung, La ...

由于你曾经是靠票房和办税来挣钱的,你完全有理由对盗版生气。 但你自己也清楚,对盗版和侵犯版权的情况也是没有办法完全控制的。而且也不可能完全对每个自然人进行惩罚的。

在出版业和媒体业来说,这些也是无法避免的,作者 导演 演员都面临这个问题,要真的完全清算的话,有好多东西可以清算,比如商业界随意滥用用户信息的问题,媒体业互相侵犯版权和数据的问题,工业界互相抄袭(设计思想) reverse engineering,这些潜规则甚至是法律都是睁一只眼而已。

如果我要sich ärgern的话,应该是GEMA在youtube阻止音乐家自己freigeben的内容,当然我知道为什么...。

ps.我工作的领域不止是verlag,包括除音乐 演出外的所有媒体。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 14:16 来自手机 | 显示全部楼层
压力山大 发表于 2013-6-14 21:27
引用:   mymy365 发表于 2013-6-14 21:23   
你这个想法有点偏激,虽然楼主可能有想下载盗版,但并不是说就不会有免费正版的音乐。
如果 ...  

你看看他的签名...

我的意思不是想彻底纠正这个问题。国内的意识和这边最大差别是根本不知道为什么去为音乐付钱。而这意识影响太大,只是有点极端了认为楼主既然有这个需求为什么要试图免费获取,我不是装逼,只是觉得这种公开问此类问题的行为,还有很多人去帮助,让我觉得无语y。GEMA对于观看者带来不便,是的,但另一方面确实保证了艺人能够受到应该收到的份额简单说艺人不是白工作了,还有GVL。当然带来的争议很大很大,我个人也是觉得对于开放市场GEMA的条款暴露出经济利益的引导,双向且艺人演出自己的歌曲也要缴费。这是个大的话题,可我觉得抛开这些不说,至少艺人工作有报酬的。当然,自由发表自己作品是应有的权利,他们是把这权利当作服务的一种,出售给艺人。。。这个问题最终解决其实是找到平衡。谢谢你回复。个人觉得版权控制是趋势,尽管困难,却是需要的。不然我们靠啥吃饭啊哈哈向
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 14:17 来自手机 | 显示全部楼层
压力山大 发表于 2013-6-14 21:27
引用:   mymy365 发表于 2013-6-14 21:23   
你这个想法有点偏激,虽然楼主可能有想下载盗版,但并不是说就不会有免费正版的音乐。
如果 ...  

你看看他的签名...

另外我们可以交个朋友!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 14:30 | 显示全部楼层
我一直有个想法,艺人们都应该设立自己的网站,并且提供Paypal Donation键,或者,卖纪念品全世界包邮,比卖唱片靠谱多了,聪明的艺人没必要对唱片销量太在意,多搞现场,到自己手里的钱更多更实在,减少被唱片公司剥削。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 15:07 | 显示全部楼层
stigmata1013 发表于 2013-6-19 13:16
我的意思不是想彻底纠正这个问题。国内的意识和这边最大差别是根本不知道为什么去为音乐付钱。而这意识影 ...

我一直有个看法,就是,

真正的乐迷,都精通如何找到盗版的资源,也是最可能购买唱片的,而那些听什么都一样,随性听东西的人,不会有兴趣开车200km去追演唱会,买fanshop的东西。
特别是国内的那些伸手党, 对于资源也是,对他们来说就像随意下到的电视剧一样,有就看,没有就不看,不过为了填充无聊而已(真正无所追求的entertainment)。

点评

+1  发表于 2013-6-19 15:28
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2013-6-19 16:06 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 16:16 | 显示全部楼层
tkkk3 发表于 2013-6-19 14:30
我一直有个想法,艺人们都应该设立自己的网站,并且提供Paypal Donation键,或者,卖纪念品全世界包邮,比 ...

1.Um die "Donation" zu kriegen, als ein Musiker, brauchste unbedingt deine überzeugbare MUSIK, wovon könnte man für seine Musik Promotion machen???---Erst immer Veröffenlichung eines Albums, danach kommt das Konzert, nur wenn das Album den Leuten gefällt. ANSONSTEN werden keine Tickets Verkauft. Es ist immer, nach wie vor, immer Album release > Konzert.
2. Da ich bei einer Veranstaltungsangency arbeite, kenne ich gut aus woher und wohin das Geld kommt und geht. Der CD Verkauf spielt wichtiger Rolle bei Charts als bei Umsatz, damit würde ein besserer Verkauf durchzuführen.
3. Zwischen den Musikern und Publikum(sprechen wir jetzt nur 1 Konzert), Stehen folgenden Marktakture:
Musiker-(Manager)-Label(klein oder groß)-PA (Promotion)- Veranstalter- örtlicher Veranstalter(oder Venues)- Ticketverkauf.
das ist eine einfache Version, bei Veranstalter würde auch Transport, PA, Licht sowie Catering was auch wie andere mehrere Möglichkeiten noch sein!
und DIE SIND ALLE NICHT KOSTENLOS!!
Oh noch GEMA und GVL.
Jetzt siehste wie viel Geld könnte der Musiker verdienen????

Die Wertschöpfungskette ich erzählt habe ist nur die einfachsten, aber nicht so einfach als du denkst.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-19 16:17 | 显示全部楼层
R2D2 发表于 2013-6-19 15:07
我一直有个看法,就是,

真正的乐迷,都精通如何找到盗版的资源,也是最可能购买唱片的,而那些听什么 ...

ich bin dafür...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-17 09:02 , Processed in 0.060486 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表