|
楼主 |
发表于 2014-3-26 14:56
|
显示全部楼层
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am XX.03.2014 habe ich einen Ladendiebstahl bei Kaufland begangen, den ich zutiefst bereue und für den ich mich gerne bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern entschuldigen möchte!
Ich möchte im weiteren meine Vergehen nicht entlasten, da ich weiß, dass ich eine Straftat begangen habe. Dennoch würde ich ihnen gerne schildern, wie es zu diesem Fehlverhalten kam.
Das Ende der Geschichte war, dass mich Ihr Detektiv an der Kasse abfing und mich in sein Büro bat, wo ich meine Tat gestand. Ich war völlig überrumpelt und begriff erst im weiteren Verlauf des Abends, was ich getan hatte.
Durch das Internet erfuhr ich, welche Schäden auf Grund der Ladendiebstähle bei den Geschäften und den Gesellschaften jährlich entstehen und wieviel die entsprechenden Gegenmaßnahmen jährlich kosten. Zwar hört man ähnliches oft durch die Medien, aber jetzt, wo ich selber als Täter betroffen bin und mich informiert habe, sehe ich das ganze mir anderen Augen und bin schockiert.
Es tut mir unheimlich leid, dass ich versucht habe Ihre Filiale zu bestehlen, Zu schwerwiegend sind die Gewissens-bisse und die innere Unruhe, noch während der Tat und erst recht jetzt danach, wo ich mir meiner Schuld bewusst bin. Dazu kommt die peinliche Erfahrung gegen das Gesetz verstoßen zu haben und dabei auch noch ertappt worden zu sein.
Die Anzeige gegen mich werde ich als gerechte Strafe akzeptieren und achten. Ich bereue mein Fehlverhalten, wie bereits gesagt, sehr und es tut mir Leid Ihren Mitarbeiten solche Schwierigkeiten bereitet zu haben.
Ich hoffe Sie können mir irgendwann verzeihen und ich bin nach dem Hausverbot bei Ihnen wieder als ehrlicher Kunde willkommen.
|
|