萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1393|回复: 16

[其他] 讲个时令笑话

[复制链接]
发表于 2015-9-13 23:57 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
说一队叙利亚难民,翻过阿尔卑斯山,趟过多瑙河,历尽千辛万苦,终于来到了目的地--德国。

走在前面的难民,看到当地的居民,立刻跑上去,一边握着居民的手,一边留着眼泪说:谢谢你们德国人收留了我们,你们太好了。居民说:不客气,欢迎你们来到德国,只不过我不是德国人,我是几年前来到德国的波兰人。

“噢,原来酱紫啊”,难民马上又抓起另一个居民的手,说谢谢你们德国人收留了我们。另一个居民说:欢迎你们来到德国,不过我也不是德国人,我是几十年前来到德国的土耳其人。

难民接着又去找其他的居民,发现他们有的来自捷克,有的来自罗马尼亚,但就是没有德国人。

难民们不解的问居民:“那德国人在哪里?”,土耳其人笑着说:“德国人现在还在上班呢。”

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 00:48 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 03:58 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 08:26 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 08:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 08:53 | 显示全部楼层
最后一句应该改为:

难民们不解的问居民:“那德国人在哪里?”,土耳其人笑着说:“这里已近没有德国人了。”

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 09:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 09:45 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 09:46 来自手机 | 显示全部楼层
Ein Afrikaner, ganz frisch als Asylant anerkannt, geht frhlich durch Düsseldorf. Er spricht die erste  Person an, die er auf der Strae trifft und sagt: Danke lieber Deutscher dafür, dass Sie mich in Ihrem Land aufnehmen und mir Unterstützung, Unterkunft und Krankenversicherung bieten.  Der Angesprochene antwortet: Sie irren sich, ich bin Albaner.  Der Mann geht weiter und spricht eine weitere Person auf der Strae an:  Danke dafür, dass Sie ein so schnes Land haben hier in Deutschland.  Der Angesprochene sagt: Ich bin kein Deutscher, ich bin Rumne.  Der Mann geht weiter und spricht die nchste Person an, die er auf der Strae trifft, schüttelt dessen Hand und sagt:  Danke für Ihr schnes Deutschland.  Der Angesprochene hebt seine Hnde und sagt: Ich bin gypter, kein Deutscher!  Dann sieht er eine nette ltere Dame und fragt: Sind Sie Deutsche?  Sie sagt: Nein, ich bin Türkin.  Voller Rtsel fragt er sie: Wo sind denn all die Deutschen?  Die Dame schaut auf ihre Uhr und sagt: Wahrscheinlich arbeiten

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-9-14 09:53 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 19:05 , Processed in 0.063839 second(s), 31 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表