Wellgunde meint
30. Oktober 2015 um 14:27
Vorbereitet wurde dieses Vorhaben von dem grünen Kulturstadtrat Wolfram Leuze, der im Amtsblatt erklärte, Richard Wagner sei kein großer Sohn unserer Stadt (wegen seiner Judenfeindlichkeit). Daß wir ein sogenannte Religion im Land haben, päppeln und in rauhen Mengen importieren, die den Tod ALLER Juden als Befehl in ihrem »Heiligen Buch« haben, stört den Herrn von der Partei der Pädophilenfreunde aber nicht. Jedenfalls ist von den Grünen in Leipzig kein Protest bekannt geworden, als im vorigen Jahr von »Jugendlichen« "Juden ins Gas" auf deutschen Straßen gebrüllt wurde.
Arthur Schopenhauer hat diesen miesen Typ so beschrieben:
»Aber nun gibt es noch eine Klasse, deren Anteil ebenfalls auf das Materielle und Persönliche gerichtet ist, welcher aber auf diesem Wege weitergeht und zwar bis zur gänzlichen Nichtswürdigkeit. Dafür nämlich, daß ein großer Geist ihnen die Schätze seines Innersten eröffnet und durch die äußerste Anstrengung seiner Kräfte Werke hervorgebracht hat, welche nicht nur ihnen, sondern auch ihren Nachkommen, bis in die zehnte, ja zwanzigste Generation zur Erhebung und Erleuchtung gereichen, dafür also, daß er der Menschheit ein Geschenk gemacht hat, … Schreibverb
Zum Kommentieren anmelden
Carsten Schulz meint
30. Oktober 2015 um 14:21
Ich hätte einen viel besseren Vorschlag: die GRüNEN räumen ihre Parteizentrale für Flüchtlinge und bennen das Haus in 'Refugees-Welcome-Haus' um. Die Grünen PolitikerInnen können dann ja ihre Büros in einem Flüchtlingsheim einrichten.
Das wäre wirklich gelebte Solidarität. Nur der Beck müsste aufpassen, denn Moslems mögen keine Schwulen.
Thomas meint
30. Oktober 2015 um 14:06
Willkommen im (grünen) Irrenhaus Deutschland.
Jabberwoqui meint
30. Oktober 2015 um 13:55
Ich fürchte alle anderen Länder Europas schütteln nurmehr den Kopf welche A…..er unser Land, das einmal das Land der Dichter und Denker genannt wurde, hervorbringt.
Erinnern wir uns dran! Herr Cohn – Bendit erklärte Ende der 80er in etwa:
Wir die Grünen müssen so viele Ausländer ins Land bringen wie möglich. Und wenn wir dann genügend Stimmen haben, können wir dieses Land verändern.
Die Planungen gehen auf!
libelle meint
30. Oktober 2015 um 14:13
Dieser Kerl müßte im Zuchthaus sitzen und nicht im EU Parlament. Wie soll man die denn los werden? Die haben das Ruder fest in der Hand! Bin auf die nächsten Volkswahlen gespannt.
klareswort meint
30. Oktober 2015 um 13:37
…richtig so.
Die Grünen als konsequent deutsch- und deutschlandfeindliche Partei gehört sofort verboten, heute noch, für immer.
Die Linken mit dazu.
Weg damit.
Staatsfeindlich, Inlandfeindlich, demokratiefeindlich.
Hasser und Hetzer.
Smurfmaus meint
30. Oktober 2015 um 13:36
Die Grünen sind doch wirklick das Letzte. Jetzt soll der Name eines berühmten Deutschen diesen Schwachsinn weichen. Aber wenn wir mal dabei sind können wir doch gleich richtig ran gehen. Wie wärst ES LEBE ALLAH PLATZ oder MAHAMMED STRAßE usw. So könnte alle Schulen, Kita s, Kliniken auch gleich noch umbenennen. Der Landesname ist dann nur noch Formsache. Ist doch alles wunderbar.
dolegstdinieder meint
30. Oktober 2015 um 13:36
Das finde ich jetzt wirklich eine innovative Idee!
Dann wissen die Österreicher wo sie zukünftig die Busse leeren können und Bayern/Passau/Seehofer haben das Chaos los.
Achmach mich Dochschachmatt meint
30. Oktober 2015 um 13:34
Finde ich gut. Ich schlag vor, Leipzig gleich in Neu-Mekka, oder um alles Deutsche gleich rauszunehmen in New-Mekka, New-Lagos oder New-Damaskus oder was mir persönlich sehr gut gefällt New-Aleppo, wegen der Beulen umzubenennen. Es gibt ja auch schon Viertel in Deutschland, die Little-Istanbul heißen (obwohl ich persönlich das als Beleidigung für Istanbul empfinde, weil die Türken da zum Großteil in Ordnung sind und keine Landesflüchter). Hach ich liebe Bunt, da trifft man so viele Idioten und Lachnummern.
Handyman meint
30. Oktober 2015 um 13:34
Ich werde mich nicht entblöden und einen Kommentar zu den Bestrebungen von Bescheuerten abgeben.
Deutschland verteidigen meint
30. Oktober 2015 um 13:31
Wenn die damit Erfolg haben, nennen die den nächsten Platz um in "Gender-Platz" und den nächsten in "Schwulen-Lesben-Platz" und sicher gibt es einige, die gerne einen Platz für Pädophile und Kinder hätten… und so weiter. Das sind die Grünen heutzutage. Eine Schande für Deutschland!
Deutschritter meint
30. Oktober 2015 um 13:15
In Leipzig gibt es doch bestimmt noch einen Leninplatz oder nach einem anderen Kommunisten benannten Platz,sollen sie den doch umbenennen,am besten in Platz der Rot-Rot-Grünen Allianz.
Die Embryo-Grünen wollen Deutschland abschaffen,und die Leipziger Grünen den Richard-Wagner-Platz.
Diese unheilvolle Rot-Rot Grüne Verbindung ist eine Schande für unser Land.
Spreeathener meint
30. Oktober 2015 um 13:13
Erstmal lacht natürlich jeder auch nur halbwegs vernünftige Mensch über solchen sich als Politik gebährdenden Unsinn.
Aber bei genauerem Besehen entlarvt sich hier grünes und linkes Denken.
Straßen und Plätze mit politischen Propagandaparolen zu benennen, ist eine kommunistische Tradition, die den Totalitätheitsanspruch auf den Besitz der alleinigen Wahrheit untermauern soll. "Straße der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft", "Straße der Einheit" (von KPD + SPD) usw. waren in der "DDR" in diesem Geist Normalität.
Linkspartei und Grüne marschieren weiter auf der Straße des Kommunismus, wobei die Linken eher zum Stalinismus und die Grünen eher zum Maoismus zu tendieren scheinen.
Manch aggressiv gegen anders Denkende hetzende führende Sozialdemokrat scheint sich hier einreihen zu wollen (Maas, Fahimi, Stegner, ……) – dies allerdings eher auf trotzkistischen Pfaden, da man so kompatibler mit US-neokonservativen Weltveränderungsvorstellungen ist. Unsere Kanzlerin (immerhin CDU) trabt da munter mit.
Schöne neue Weltordnung: Trotzkisten, Maoisten, Stalinisten umrahmt von vulgär-marxistischen Medien.
Deutschsachse meint
30. Oktober 2015 um 13:11
Wieder mal einer der Sinnfreien vorschläge einer grünen Minderheitssekte in Leipzig eilfertig Springen die Roten und Erzroten über diese hingehaltene Stöckchen und heischen eilfertig Zustimmung.Bei den Grünen kann man nur fragen warum haben die alle eine Gehirnwindung mehr als eine Kuh,damit sie nicht auf den Fußboden scheißen.Den Platz eines großen Sohn Leipzigs,dessen Namen er trägt, umzubennen mit igendwelchen Schimpansenenglischen Vokabeln voll zu Pflastern zeigt den Geistigen Zustand dieser Tiefflieger. Die Leipziger sollten diesen Ort lieber Platz der Deutschen Patrioten benennen und ihn nicht zu Platz der Grünen Idioten verkommen lassen.
Herrmann Körner meint
30. Oktober 2015 um 13:10
Strasse des Sieges der Neostalinisten.
Platz der Sinnbefreiung.
Allee der Verfolgten der NWO.
Werdomar meint
30. Oktober 2015 um 13:10
Die Parteiengecken wollen nun die VS-amerikanische Kolonisierungspolitik vollenden
Der nordamerikanische Wilde Thomas Barnetz fordert ja bekanntlich, im Rahmen der sogenannten Neuen Weltordnung, schon lange, daß Europa mit afrikanischen und morgenländischen Kolonisten überschwemmt werden solle, damit dort niemals mehr wieder den VSA ein Rivale erwachsen möge, auch wenn dies den Untergang der abendländischen Kultur bedeutet. Als hündische Handpuppen der VSA sind die hiesigen Parteiengecken natürlich emsig bestrebt ihren VS-amerikanischen Herren und Meistern auch diesen Wunsch zu erfüllen und nun scheinen sie die Kolonisierungspolitik vollenden zu wollen. Die sie schon lange betreiben, anfangs behaupteten sie frech und dreist, daß beispielsweise die türkischen Kolonisten Gastarbeiter wären. So wie sie auch das Zufluchtsrecht zur Durchführung der Masseneinwanderung benützten. Nun haben die Parteiengecken die Grenzen geöffnet und siedeln die Scheinflüchtlinge überall als Kolonisten und Landplage an und lassen jeden Widerstand mit Hilfe der Antifanten unterdrücken.
Im übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!
Freidenkerin meint
30. Oktober 2015 um 13:44
Gut erkannt Werdomar,
allerdings denke ich dass die Amerikaner mit dieser Politik
uns Rivalen zu schwächen, nicht bedenken:
Wenn in einigen Jahrzenten die Bio-Deutschen das Leben unter Moslemischer
Masseneinwanderung nicht mehr so toll finden,
dann werden die Deutschen nach Amerika auswandern.
Dann wird Europa nicht mehr Abendländisch sondern ausgeweiteter arabischer
Raum sein, und geologisch der Okzident noch mehr verkleinert.
Es wird eine Flucht vor dem Orient geben, ich glaube daran denkt noch gar keiner!!!!
muku polkorr feminist gender meint
30. Oktober 2015 um 13:09
Da sicherlich aus Respekt von den mehrheitlich muslimische Refugees demnächst
die Scharia eingeführt wird, um den sozialen Frieden zu wahren, sollte Sorge getragen werden,daß zentral auf dem Platz eine heilige, gut einsehbare Stätte geschaffen wird, wo Auspeitschungen,Abtrennungen von Gliedmaßen u. Köpfungen unter maximal möglicher Publikumsbeteiligung stattfinden können.
Waldrapp meint
30. Oktober 2015 um 13:02
Sorgen haben die Leipziger Grünen!
Auf dem Richard Wagner Platz versammeln sich montags friedliche Bürger, da ist kein Aufmarsch! Die Polizei ist auch ganz freundlich und versperrt keinem den Weg. Ich habe mir aus dem deutschen Südwesten kommend im Sommer den Luxus gegönnt, an einer Demo teilzunehmen. Nur so. Auf der Rückreise nach der Morgenlektüre habe ich meinen aktiven Wortschatz um die Vokabel "Lügenpresse" bereichert.
Schwabe meint
30. Oktober 2015 um 12:54
Richard Wagner war ein deutscher Komponist. Er wurde nicht selten als Verfechter des Antisemitismus gesehen. Hat das was damit zu tun? Echt jetzt?
Heinrich Seidelbast meint
30. Oktober 2015 um 13:43
So ist es!!!
Aber das lateinische Wort "anti "sagt aus ,gegen etwas zu sein,—wo ist das Problem???
"Ich liebe euch doch alle", war 1989 auch unglaubwürdig!!!
übrigens Luther forderte ( unter anderem)!!! alle Häuser der Juden anzuzünden.
Also war er auch ein "Anti"…!!! Ein "Bösewicht"
Wenn das nun ausreichend medial hochgekocht wird, dann kann sich die evangelische Kirche warm anziehen.
Wird es aber nicht ,mangels nicht vorhandenem öffentlichem Interesse,
oder so .
Homer Simpson meint
30. Oktober 2015 um 12:51
Absurdität deutlich machen…lol…ja, die Linksgrünen machen mit dieser Initiative Absurdität deutlich. Und zwar ihre eigene.
Johann Schmidt meint
30. Oktober 2015 um 12:46
Grüne fordern „Refugees-Welcome-Platz“
Ich fordere:
Ab in eine geschlossene Abteilung. Dauerhaft!
Heinrich Seidelbast meint
30. Oktober 2015 um 12:45
Gerne ,
auf der Autobahn!!!
In Rostock gibt es übrigens eine Ilja Ehrenburg Strasse,
in einem Stadtteil zwar, wo Wissen zweitrangig ist ,aber immerhin.
Das alles soll provozieren, mehr nicht!!!
Ich freue mich schon auf die ersten Auseinandersetzungen zwischen Refugees und Gutmenschen!!!
Mr Spock meint
30. Oktober 2015 um 12:41
Vielleicht wäre es sinnvoll, erst einmal die Partei der Grünen in „Refugees Welcome Party“ umzubenennen. Denn mit Umweltschutz hat diese Gruppierung ja sowieso nichts mehr am Hut.
schenkvonstauffenberg meint
30. Oktober 2015 um 12:41
Also ich wäre für eine Umbenennung in
PEGIDA-HELDEN-PLATZ
Paul Rabe meint
30. Oktober 2015 um 12:40
Das internationale Ansehen Deutschlands wurde durch die Handlungen der Nationalsozialisten nachhaltig beschädigt.
Nur durch eine besonderes un-nationale und auf internationale Kooperation aufbauende Politik hat Deutschland es seid dem 2. Weltkrieg geschafft sich wieder internationale Reputation zu erwerben.
Diese Reputation wird durch jene Leute im Moment gefährdet, die wieder an Traditionen der Nazis anknüpfen und erkennen lassen, daß ihnen "Deutsche" wichtiger sind als andere Menschen.
Es ist gut, daß die Grünen hier ein deutliches Zeichen setzen wollen um auch international kenntlich zu machen, daß Deutschland sich nicht mehr als ein Land sieht in dem Menschen "deutscher Abstammung" bevorzugt behandelt werden.
Thomas B. meint
30. Oktober 2015 um 14:24
Das internationale Ansehen Deutschlands wurde und wird durch solche Menschen wie Sie es sind Herr Rabe nachhaltig geschädigt. Durch anschleimen, wie Sie es nennen "un nationale Politik" hat Deutschland so gut wie alle internationale Reputation verloren. Man lacht über uns. Diese Reputation wird z. Zt. Wieder aufgebaut durch Menschen die sich selber endlich wieder wahrnehmen und für sich kämpfen und daher auch überall ernst genommen werden können. Es ist gut, dass PEGIDA, LEGIDA und andere Bürgerbewegungen Woche für Woche ein deutliches Zeichen gegen Verdummung und linksfaschistischen Schwachsinn setzen. Nur so wird das deutsche Volk international wieder ernst genommen und respektiert. Menschen die so was wie Sie von sich geben sind der Schlüssel zum Untergang.
Carsten Linke meint
30. Oktober 2015 um 13:28
… es wird alles immer geisteskranker. Aber kritikunfähig weiter zu machen und sich komplett zu verrennen macht es nicht besser. Das ist wie mit der Schraube im Stahl: nach 'fest'- kommt 'ab'.
Bezeichnend ist der ultimative Selbsthaß der Grünen oder auch der Linken oder auch der Rechten. All diese 'Revoluzer' haben keine Identität und machen aus ihrem inneren Nichts eine politische Idee- eben eine 'Projektion' des Nichts. Sinnlosigkeit als Sinn. Aus der Not eine Tugend machen…
In Wahrheit wollen diese Leute sich selbst endlich los werden, sie wollen die Verantwortung für ihr Leben irgendeiner Institution anvertrauen- und da kommt der Islamofaschismus gerade recht. Nur nicht mehr selbst denken und handeln müssen, dafür aber sich komplett irgendwelchen Ideen unterwerfen, Räucherstäbchen anzünden oder Bier saufen- es lebe der Schwachsinn.
Wagner war ein Idiot, ganz sicher. Aber eben auch ein Komponist. Muslime lieben Musik nicht- denn: "böse Menschen kennen keine Lieder". Altes deutsches Sprichwort.
Ich sags mal so: Kluge Kosmopoliten willkommen! Ewig Gestrige bitte heimreisen! Und Gastgeber sind keine Untermenschen.
Corvus Corax aus Mannheim meint
30. Oktober 2015 um 13:26
Endlich geben Sie mal hier Ihre Visitenkarte ab.
" Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde."
Quelle: Goethe, Faust.
Der Tragödie erster Teil, 1808.
Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust
Dr. Rudolf Weigel meint
30. Oktober 2015 um 13:26
In Deutschland sind Deutsche wichtiger als andere Menschen. Sie haben unseren Wohlstand erwirtschaftet und erwirtschaften ihn. Und schaffen so überhaupt erst die Voraussetzungen, auch Hilfe leisten zu können. Und sie schaffen auch die Voraussetzungen dafür, dass Leute wie Sie ihren kruden Theorien frönen können.
GoWest2k meint
30. Oktober 2015 um 13:22
Entschuldige mal bitte, aber ihre Antwort Herr Rabe war ein Schuß nach hinten in ihr eigenes Antlitz.
Wir DEUTSCHEN sind uns nicht wichtiger, nur langsam wird es immer bedrohlicher und beängstilicher, daß wir Deutschen (auch Türken, Polen, Italiener etc.) hier in der BRD alle als Nazi's tituliert werden, nur weil man mit der Politik der Bunderregierung bezüglich der Asylpolitik einverstanden ist.
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber Leuten wie ihnen sollte mal was richtig böses passieren, seitens dieser "Flüchtlinge", damit ihr ein bißchen aufwacht, bevor es kein erwachen mehr gibt.
Danke, ich haben fertig!
Iudex meint
30. Oktober 2015 um 13:22
Ihr Wort in Gottes Ohr, Herr Rabe.
Wenn endlich die Grünen und Linken sowie die übrigen Gleichgesinnten sich im Wahlkampf vor die Deutschen stellen, und in der Glotze und anderen Medien verkünden, Ihr Deutsche seid uns nicht mehr wert als jeder andere Ausländer hier und irgendwo anders auf der Welt, und deshalb werden wir Euch zwingen, Eure Errungenschaften mit diesen zu teilen, auch gegen deutsche Interessen, dann denke ich, hätte jeglicher Spuk ein Ende, weil diese Parteien mit zweidrittel-Mehrheit regieren würden…..
Hildegard meint
30. Oktober 2015 um 12:40
Aprilscherz? Leider etwas verfrüht…
Der Irrsinn ist echt nicht mehr zu toppen.
Wagner wird sich im Grabe herumdrehen. Hoffentlich reichen die Unterschriften nicht für eine Umbenennung.
ein elch aus der niederung meint
30. Oktober 2015 um 12:38
wurde auch endlich zeit. war dieser r.w. nicht auch ein (v)erklärtes idol von "i h m"?
Dr. Rudolf Weigel meint
30. Oktober 2015 um 12:35
Die Refugees-Welcome-Hetze hat Deutschland an den Rand der Katastrophe gebracht. Für diese Idiotie nun auch noch ein Denkmal in Gestalt der Umbenennung eines Richard-Wagner-Platzes zu fordern, ist der vorläufige Höhepunkt der politischen Hirnrissigkeit.