萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 大花猫

范本Nebenkostenabrechnung(第一页)+要回Kaution(第二页)

[复制链接]
 楼主| 发表于 2005-10-30 22:30 | 显示全部楼层

范本: 向房东要回KAUTION

Ende xxxxxxx bin ich nach Kündigung des Mietverhältnisses aus Ihrer Woh­nung in            ausgezogen. In dem Überga­beprotokoll vom           2 bestätigen Sie ausdrücklich, dass ich die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand übergeben habe.

Seither habe ich Sie mehrmals aufgefordert, die von mir gezahlte Kaution in Höhe von ,00 EUR an mich zurückzuzahlen. Mit Hinweis auf die noch ausstehende Nebenkostenabrechnung verweigerten Sie dies.

Ich möchte Sie nun ein letztes Mal auffordern, die Kaution zurückzuzahlen. Wie Sie wissen, hat sich in den letzten Jahren bei der Berechnung meiner Nebenkosten immer ein Erstattungsbetrag zu meinen Gunsten ergeben.

Trotzdem gestehe ich Ihnen als Sicherheit zu, 0,00 EUR bis zur Endabrechnung einzubehalten.

Bitte überweisen Sie deshalb den Kautionsbetrag einschließlich der angefallenen Zinsen bis zum 3000 auf mein Konto:

Konto-Nr.: 12345678,   xxxxxxxxxxxxx bank, BLZ

Lassen Sie diesen Termin verstreichen, fallen Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an. Des Weiteren werde ich einen Anwalt aufsuchen und Ihnen die Kosten aufwälzen.

Mit freundlichen Grüßen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 22:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 23:54 | 显示全部楼层
原帖由 niki 于 2005-10-30 18:03 发表
大猫是因为我楼下的困惑才贴这个范本的,非常谢谢大猫~

我听我的德国邻居说,提出异议要收到信后的两周之内,可是现在一个过了一个月了,还能提出异议吗?


你的德国邻居的消息不对,你有一年时间可以提出异议。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-31 00:42 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-31 01:50 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-31 13:05 | 显示全部楼层

有笔误?

原帖由 大花猫 于 2005-10-30 17:34 发表
...
In der Abrechnung finden sich darüber hinaus Posten, die ...
...
Bitte klammern Sie diese Posten aus der Betriebskostenabrechnung ...



请LZ再帮忙看看,这里的*Posten*应该是*Kosten*吧?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-10-31 22:26 | 显示全部楼层
原帖由 mbtrucks 于 2005-10-31 12:05 发表



请LZ再帮忙看看,这里的*Posten*应该是*Kosten*吧?

没有错,也不是不是笔误。这里是款项的意思。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-31 22:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-11-1 16:31 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-11-1 16:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-27 15:23 , Processed in 0.054631 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表