萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 47785|回复: 60

范本Nebenkostenabrechnung(第一页)+要回Kaution(第二页)

[复制链接]
发表于 2005-10-30 18:34 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
范本Nebenkostenabrechnung-beanstandungNK结算

Ihre Betriebskostenabrechnung vom             habe ich erhalten. Leider kann ich sie in dieser Form nicht akzeptieren, da viele der aufgeführten Punkte für mich un­klar sind.

Eine korrekte Betriebskostenabrechnung muss beinhalten, wie die Nebenkosten auf den einzelnen Mieter umgelegt werden. Nach Angabe des Verteilerschlüssels wird der Anteil des einzelnen Mieters an den Kosten berechnet und die Vorauszahlungen davon abgezogen. Da in Ihrem Schreiben diese Angaben fehlen, ist das Zu-Stande-Kommen des Nachzahlungsbetrages nicht nachvollziehbar.

In der Abrechnung finden sich darüber hinaus Posten, die nicht auf den Mieter um-gelegt werden können. Dies sind insbesondere Kosten für die Hausverwaltung, die Reparatur des Haustürschlosses, eine Fassadenreinigung, Instandhaltungsrück­lagen und der Beitrag für eine Versicherung gegen Mietausfälle.

Außerdem setzen Sie Hausmeisterkosten in Höhe von     00 EUR an, obwohl in unserem Mietshaus kein Hausmeister beschäftigt ist. Eigenleistungen dürfen Sie nicht berechnen.

Bitte klammern Sie diese Posten aus der Betriebskostenabrechnung aus und be­rechnen Sie den von mir zu leistenden Nachzahlungsbetrag neu. Sobald ich eine korrekte und nachvollziehbare Abrechnung erhalte, werde ich diesen umgehend an Sie überweisen. Bitte legen Sie - gegen Kostenerstattung meinerseits - der Abrech­nung Kopien der Originalrechnungen bei.

Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 berlinsky 于 2005-11-1 22:46 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 18:43 | 显示全部楼层
mm 提供的是什么范本?请把标题编辑一下说明清楚  我帮你设置高亮
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-10-30 18:49 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 18:58 | 显示全部楼层
ok  谢谢mm为其他网友提供范本  加精鼓励

[ 本帖最后由 berlinsky 于 2005-10-30 18:00 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 19:02 | 显示全部楼层
对了  你能不能把你和房东之间交涉的过程和结果说说?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 19:03 | 显示全部楼层
大猫是因为我楼下的困惑才贴这个范本的,非常谢谢大猫~

我听我的德国邻居说,提出异议要收到信后的两周之内,可是现在一个过了一个月了,还能提出异议吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-10-30 19:17 | 显示全部楼层

交涉过程

我收到房东账单后很快就发出这封信了。房东过了一段时间就把账单的复印件寄过来。仔细看过后,发现,1.他把我家人口多算了一个,由此产生了100多欧的垃圾和水费 2。暖气费出奇的高,我打个电话问装暖气的公司,他们告诉说,暖气表本该每年差一个数字,但以前住的那家总是在查表时没人在,所以两年的暖气耗用是估;3。有一项费用房东算多了,比账单多10几欧
随后我再去一封信,告诉他我自己算应该交的费用和他都什么地方算错了。房东来信接受我算的结果,暖气费用也不用补交,说等下年差表结果出来再算我们的实际耗用。
注意最好都是去信说明,房东明白你的用意。文字的法律效应一旦需要律师介入好处就明显了。另外,如果需要律师去信,按照我几年前经历,2000马克左右,律师费不过是100马克。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 19:57 | 显示全部楼层
支持支持,不错的范本,很有用,问个问题,一般在搬走后,房东什么时候会寄ABRECHNUNG啊?我这都搬走半年多了,可是既没有收到他给我的KAUTION也没有收到任何相关的ABRECHNUNG,是不是说他已经不打算还我KAUTION了,我打过多次电话给他,他总是闪烁其词,一会儿说他资金周转不灵,一会儿说很快就给我,有时候干脆一听是我问KAUTION的事就直接挂电话,我怀疑他现在是根本就不想把KAUTION还给我了,怎么办?

点评

好帖,不对的地方,就要争取自己的权利。不能老师怕惹事,就算了。  发表于 2012-8-13 11:53
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 20:10 | 显示全部楼层
原帖由 河马妈 于 2005-10-30 18:57 发表
支持支持,不错的范本,很有用,问个问题,一般在搬走后,房东什么时候会寄ABRECHNUNG啊?我这都搬走半年多了,可是既没有收到他给我的KAUTION也没有收到任何相关的ABRECHNUNG,是不是说他已经不打算还我KAUTION了 ...



$不服$我几年前一个房东还要恶劣,结果找律师告了他,也上警察局做了ANZEIGE,拖了N久。。。$惨啊$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-10-30 20:12 | 显示全部楼层
原帖由 河马妈 于 2005-10-30 18:57 发表
支持支持,不错的范本,很有用,问个问题,一般在搬走后,房东什么时候会寄ABRECHNUNG啊?我这都搬走半年多了,可是既没有收到他给我的KAUTION也没有收到任何相关的ABRECHNUNG,是不是说他已经不打算还我KAUTION了 ...

前两天大家讨论过这个问题了  你参考一下
http://www.dolc.de/forum/viewthr ... &extra=page%3D3
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 07:12 , Processed in 0.058900 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表