萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 闲人

我想每天写几个句子,请各位师傅改正!

[复制链接]
发表于 2003-5-20 12:42 | 显示全部楼层
[B]Obst 和Bier 都用复数 Obstes ,Biere[/B]
das Obst 只能用单数, das Bier 因为是液体,怎么会有复数。呵呵!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-5-20 13:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 14:56 | 显示全部楼层
最初发表由 爱喝ACE
[B]Naechstes Wochenende will mein Freund in Muenchen kommen.不用IN用NACH
Mairenplatz 呵呵拼写错误,不算错!:D
Ich frage meine andere Freundin. FRAGEN NACH 才是询问,固定搭配。
Obst 是中性。Bier也是 :D
前4句的WUERDEN觉得改为SOLLEN意思上比较好。因为她是在向你建议,不是在复述。;) [/B]



Ich frage meiner anderen Freundin. übringens: die erste Freundin ist noch nicht bekannt, woher kommt diese andere?

Wenn es nur ein Vorschlag sein soll ist "könnten" meiner Meinung nach noch besser.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 15:04 | 显示全部楼层

回复: 写掉了!

最初发表由 爱喝ACE
[B][B]Naechstes Wochenende will mein Freund in Muenchen kommen.不用IN用NACH[/B] 是用GEHEN NACH [/B]


wirklich mit "GEHEN"? dauert aber ...:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 15:13 | 显示全部楼层

回复: kommen?

[QUOTE]最初发表由 闲人
[B]如果我想用kommen,是不是要用介词bei,Naechstes Wochenende will mein Freund bei mir(或者bei Muenchen) kommen。可以吗?
Obst 和Bier 都用复数 Obstes ,Biere? [/B][/QUOT


Bier ist Bier. Biere sagt niemand. Es ist doch flüssig.

Mein Freund kommt zu mir und bleibt bei mir noch ein paar Tage.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 15:16 | 显示全部楼层

回复: 回复: kommen?

最初发表由 微微
[B]Naechstes Wochenende will mein Freund zu mir nach Muenchen kommen。 [/B]


Am Nächsten Wochenende will mein Freund zu mir nach München kommen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 15:26 | 显示全部楼层

回复: 5月19号的练习!

最初发表由 闲人
[B]今天想练习虚拟句--“wuerd-”。
Naechstes Wochenende will mein Freund in Muenchen kommen,Was soll ich ihm von Muenchen zeigen? Ich frage meine andere Freundin.Sie macht mir Vorschlaege:
Zuerst wuerdet ihr direkt zum Mairenplatz gehen.Da wuerdet ihr das Blockespiel sehen und den grossen Werker hoeren.Dann wuerdest du ihn auf dem Viktualienmarkt bringen.Dort wuerdet ihr den Maibaum sehen und frische Obst kaufen.Am Abend wuerde ich mit euch im Hofbrau die Bier trinken.Am Samstag........

呵呵,写了一堆,不知怎么样? [/B]


提个小建议啊:你写的句子多是一个个的单句,基本没有什么中间带逗号的,读起来感觉有点僵硬。多用一点从句文章就会自然一些了。:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 15:35 | 显示全部楼层
所以闲人,写德语还是蛮难的,很多语法要考虑,最后要注意语感,不知闲人准备考什么试,什么时候考?


注,我将你的三贴合并,你可作为一起参考。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-5-20 20:53 | 显示全部楼层

就是啊!

我也在想哦,如果我照这个速度,这里的帖子都成了我的练习了。我正准备不写了呢!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-20 21:51 | 显示全部楼层
Tja, was ich sagen wuerde:

Aufhoeren mit taeglichen Satzbauen, es ist einfach Unsinn und macht gar keinen Spass. Was du jetzt machen sollst, ist dass du schreibst, was du schreiben willst, ohne die darin vorhandene Fehler zu beruecksichtigen. Mit der Zeit wirst du automatisch bemerken koennen, welche Fehler du machst.

Du sollst mehr mit Deutsche reden, nicht mit uns. Wir sprechen sowieso chinesische Deutsch. Die Deutsche koennen jedoch dir mehr helfen.
Du kannst auch Tagesbuch fuehren. Es ist auch sehr praktisch. Ich hab vorher auch so gemacht.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 00:56 , Processed in 0.057830 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表