萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 闲人

我想每天写几个句子,请各位师傅改正!

[复制链接]
发表于 2003-5-16 20:54 | 显示全部楼层

回复: 回复: 好象有错

最初发表由 闲人
[B]就是厉害,这个错误我老师也没看出来。不知为什么,老师说第二句最好加一个zu,zu spaet。
:confused: [/B]


语感问题, zu spät oder verspätet
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-16 23:22 | 显示全部楼层

呵呵!大家共同进步啊!

楼主,看你句子的同时,我自己也就是在学习啊。德语这玩意真的很难。哎,活到老,学到老:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-5-17 19:42 | 显示全部楼层

今天写的几个句子!

基础练习:
1. Ich habe keine Lust, mit dir zu spielen.
2. Jeden Tag schreibe ich vier Saetze,um Deutsch gut zu lernen.
3. Heute fruehstueckte ich um 10 Uhr,aber normalerweise um 9 Uhr.
4. Ich mag Kartoffelchips,obwohl die nicht gesund sind.
5. Heute Nachmittag ist es regnerisch,obwohl es heiter am Vormittag ist.  

高手别见 :p哦! :o
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-17 20:14 | 显示全部楼层

nur Spaß

1. Ich habe keine Lust, mit dir zu spielen, aber ich wollte gerne mit dir schlafen.

2. Jeden Tag schreibe ich vier Saetze,um Deutsch gut zu lernen. Was scheisse ist, ist dass ich dafuer 4 Stunden brauche.

3. Heute fruehstueckte ich um 10 Uhr,aber normalerweise um 10 Uhr bin ich auf Klo.

4. Ich mag Kartoffelchips,obwohl die nicht gesund sind. Aber es schmeckt besser als Kaka..

5. Heute Nachmittag ist es regnerisch,obwohl es heiter am Vormittag ist. Und morgen.. uebermorgen... ueberuebermorgen... ueberueberuebermorgen..... ......
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-17 20:16 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-17 20:33 | 显示全部楼层
1. Ich habe keine Lust mitzuspielen. (dir 加了不好听)
2. um Deutsch auswendig zu lernen, schreibe ich jeden Tag 4 Saetze. (不要十么都用gut)
3. Heute hab ich um 10 gefruehstueckt, normalerweise gegen 9.
4. Kartoffelchips ist ungesund, trotzdem mag ich die gerne.(trotzdem好听点)
5. Die Sohne tauchte vormittags noch auf. aber nachmittags fing es an zu regnen.

Betratung:
别为了造句而去造句

写句子时别太注重语法,写熟了自然会注意到语法的。

写句子别太一本正经,否则没人爱看的,而且听起来也不好听。

大小写问题在网上无所谓的

总之爱怎么写就怎么写:D £¬就算错了也没关系,别人也不一定注意
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-17 21:08 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-17 21:19 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2003-5-18 11:45 | 显示全部楼层

嗯,以后都照你说的努力!

就是没有语感嘛。
看君一席话,胜写好多句子哦。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2003-5-18 18:56 | 显示全部楼层
最初发表由 Mephis
[B]5. Die Sohne tauchte vormittags noch auf. aber nachmittags fing es an zu regnen.

[/B]


Die Sonne tauchte am Vormittag noch auf, aber es fing am Nachmittag
an zu regnen.

Sorry!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-29 08:01 , Processed in 0.075461 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表