找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: Antje

问题已经解决了,谢谢大家!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2006-1-6 13:22 | 显示全部楼层
原帖由 草莓果酱 于 2006-1-6 12:17 发表
我觉得LZ的GG对LZ还真的很不错的. 有的时候德国人绝对不可以接受的东西我们也一下不能很理解, 各有各的理吧.
我觉得为这个和你GG分手实在不值得.  因为就出发点来说,你的GG完全是出于保护你而已.

唉!是啊,我现在也很犹豫。但是他那个态度真让我伤心。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:22 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:22 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:19 发表

我们刚刚办过手续。你也觉得应该分手么?唉!我现在真得很犹豫。又有人说他好,我心里又很舍不得。。。

我直说,我不喜欢动不动就想分手的。你连克服这点事情的勇气和方法都没有。你为什么不把分手这两个字打成德语给他看呢? 他看到一定伤心死,你也别指望他来求饶什么的。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:23 | 显示全部楼层
原帖由 gast 于 2006-1-6 12:22 发表
Ich finde scheiden lassen ist die beste loesung. :-)

LZ别听这个客人的,他老出搜主意.;)
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:23 | 显示全部楼层
你并没有打算求助,因为你在寻求支持。你认为你是对的,你把要解决问题的出发点搞错了。夫妻的事没有对错,在于沟通与体谅。如果换成对方的角度看问题你会怎样?不要一开始就说分手,如果这样,你只会从这个方向去考虑你们的关系,其实争吵的源头并不是很原则性的问题。冷静下来,慢慢想一下他的好……

对不起,德文不是很好,不敢写,怕被人笑话。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:24 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:20 发表

Er war eigentlich immer ein ruhiger Typ, und er aergert sich selten. Ich kann das einfach nicht verstehen, deswegen ueberlege ich mir, ob ich mich von ihm trennen soll.

Dann ist er heute ausgerutscht, weil er schlecht geschlafen hat. Du solltest dich nicht nur deswegen von ihm trennen, auf keinen Fall!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:25 | 显示全部楼层
原帖由 随心锁欲 于 2006-1-6 12:23 发表
你并没有打算求助,因为你在寻求支持。你认为你是对的,你把要解决问题的出发点搞错了。夫妻的事没有对错,在于沟通与体谅。如果换成对方的角度看问题你会怎样?不要一开始就说分手,如果这样,你只会从这个方向去 ...

这个说得有道理,MM好好和你家GG聊聊吧. 无论是男人女人总不喜欢对方动不动就那分手来解决问题吧.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:27 | 显示全部楼层
原帖由 叮当1997 于 2006-1-6 12:20 发表

Ihr nehmt doch beide sehr viel Ruecksicht aufeinande, jeder so gut er kann, dass ist doch toll !
Nun hast Du einen Konflik, einerseits willst Du Deinen Freund in Eurer beengten Wohnung Nachts  ...

Eben deswegen kann man sich schwer von dem anderen trennen.
Ich habe schon tausendmal gefragt, warum ich dort nicht lernen kann. Seine Arugumente: erstens war's Keller, und zweitens war's dunkel. Und meine Argumente: erstens war's ein Aufenthaltsraum, dafür ist das Zimmer doch da, natürlich kann man auch dort aufenthalten; zweitens war's schon morgens 6 uhr 30, so früh war's nicht mehr, er meint solange es dunkel ist, ist es zu früh, es könnte jede Zeit ein Mann kommen, und mich belästigen. Ich meinte, es war eine Wohnheim, kann nicht jeder von der strasse kommen und mich belästigen, und wenn seine arugument logisch wäre, dann müssten alle leute aus skandinavischen ländern im winter 24 stunden im bett bleiben, denn dort ist in winter der ganze tag dunkel, er meint, es wäre doch egal, wenn es dunkel ist, soll ich zu hause bleiben.... ai!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:31 | 显示全部楼层
原帖由 violazen 于 2006-1-6 12:22 发表

我直说,我不喜欢动不动就想分手的。你连克服这点事情的勇气和方法都没有。你为什么不把分手这两个字打成德语给他看呢? 他看到一定伤心死,你也别指望他来求饶什么的。

当时他对我大喊大叫我一直忍着,没有说他。后来我坐在黑暗中,他躺在床上,也不让我出去。我觉得特别孤独和无助,也特别委屈。觉得他对我一点爱和容忍都没有,所以我想分开了。我不是一个随随便便把分手挂在嘴边的女人,我自己也很讨厌那样。因为他我已经和家里闹翻了,就特别希望他能对我好一点,今天他对我这样,而且不顾我的感受就甩手走了,我觉得过下去也没什么意思。
我本来也就没指望他求饶,在一起三年多块四年了,我还不了解他的脾气么?所以我觉得委屈自己很痛苦,不如分开,找一个对我宽容点的,脾气好一点的。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:33 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:27 发表

Eben deswegen kann man sich schwer von dem anderen trennen.
Ich habe schon tausendmal gefragt, warum ich dort nicht lernen kann. Seine Arugumente: erstens war's Keller, und zweitens war's dun ...

entschuldigung, ich muss lachen, als ich die oberen Texte gelesen habe.:lol:
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:33 | 显示全部楼层
原帖由 随心锁欲 于 2006-1-6 12:23 发表
你并没有打算求助,因为你在寻求支持。你认为你是对的,你把要解决问题的出发点搞错了。夫妻的事没有对错,在于沟通与体谅。如果换成对方的角度看问题你会怎样?不要一开始就说分手,如果这样,你只会从这个方向去 ...

我真的不是在寻求支持,不然我不会这么客观地说这件事,不会把他说得这么好的。而且我跟他说了一万遍,我认为我这个想法是对是错,其实根本就不重要,关键是我们要用爱和宽容去解决我们之间的问题,可是他当时非常生气,一定要我打电话给我的熟人,叫他们给我们评理。我也没有办法,所以我想在网上问问大家,比找熟人好。
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:34 | 显示全部楼层
原帖由 草莓果酱 于 2006-1-6 12:25 发表

这个说得有道理,MM好好和你家GG聊聊吧. 无论是男人女人总不喜欢对方动不动就那分手来解决问题吧.

其实我真的不是动不动就拿分收来解决问题。唉!我觉得他脾气太硬,我总这样很受委屈。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:35 | 显示全部楼层
说了这么多,楼主也该清除大家的反应了。
是赞成分,还是赞成合,看看大家的反应!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:35 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:34 发表

其实我真的不是动不动就拿分收来解决问题。唉!我觉得他脾气太硬,我总这样很受委屈。

什么星座的:cool:
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:38 | 显示全部楼层
主要是大家真的觉得他有道理吗?我为什么不能在那里看书?而且就算我在那里看书这个想法是错的,他也应该对我大喊大叫吗?如果你们觉得是我做错了,我肯定会道歉。但是我实在想不通我哪里做错了?他一定要评理,所以我才在这里贴出来。分不分,说实话,大家也没办法帮我决定,因为我们之间的感情和经过,你们都不清楚。但是我很想知道,我是不是不应该有在那个aufenthaltsraum看书的想法?如果我真的不该有,我肯定会道歉的。现在他觉得他很有道理,而且他很气愤,而我又不知道我到底做错了什么。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:40 | 显示全部楼层
Es ist ein sehr altes germanisches Recht („Thing“), dass man erst urteilen darf, wenn man die andere Seite in einem Steritfall gehört hat. Deshalb, Antje, bitte lass Deinen Mann seine Sicht der Dinge schildern. Danach können wir erst unsere Meinung bilden.
Denn jede Aussage beseitzt ihre eigene Wahrheit und so muss bei Betrachtunge einer einzigen immer die Gefahr der Fehleinschätzung berücksichtigt werden.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:41 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:38 发表
主要是大家真的觉得他有道理吗?我为什么不能在那里看书?而且就算我在那里看书这个想法是错的,他也应该对我大喊大叫吗?如果你们觉得是我做错了,我肯定会道歉。但是我实在想不通我哪里做错了?他一定要评理,所 ...

GG脾气一直很坏么?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:43 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:43 | 显示全部楼层
原帖由 草莓果酱 于 2006-1-6 12:41 发表

GG脾气一直很坏么?

他其实脾气不是很坏,但是只要发脾气就是他对的,我肯定是错的。到现在他都这样认为,而我认为这次不是我的错。
回复 支持 反对

使用道具 举报

头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2006-1-6 13:44 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:45 | 显示全部楼层
原帖由 xingxing01 于 2006-1-6 12:40 发表
Es ist ein sehr altes germanisches Recht („Thing“), dass man erst urteilen darf, wenn man die andere Seite in einem Steritfall gehört hat. Deshalb, Antje, bitte lass Deinen Mann seine S ...

Er ist noch draußen, deswegen kann er nicht antworten. Aber ich schwöre, ich habe exakt die Wahrheit erzählt, kein bisschen übertrieben, auch kein wort für mich selbst gesagt. Wenn er zurückkommt, werde ich ihn natürlich diese Forum auch zeigen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:47 | 显示全部楼层
原帖由 sunshine123 于 2006-1-6 12:44 发表

我帮你问了我老公,他也觉得你要去Keller学习的想法非常奇怪,如果你不想打扰老公睡觉,你可以就看书,写字,不出其他什么声音,他照样会睡得很好。

其实你们俩都是想对对方好,却没想到由于文化的差异而误解 ...

主要是当时天黑的,我要学习就要开灯,我不想弄醒他。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 13:51 | 显示全部楼层
Ich kann natürlich nur beurteilen was ich bisher weiss. Aber wenn ihr wegen sowas Euch streitet liegt vielleicht ein grösseres Problem im Verborgenen? Aber in einer Beziehung gibt es immer mal Aus und Abs, wichtig ist, dass man nicht vergisst dass man sich lieb hat und sich wieder zusammenrauft  :-)
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2006-1-6 13:54 | 显示全部楼层
Das einzige Problem ist, ich habe jetzt das Gefühl, ich bin die Einzige, die daran denkt, dass wir uns lieben und nicht gegenseitig verletzen soll. Ich habe das Gefühl, als er das hörte, hat er überhaupt nicht an mich gedacht. Ich habe das nur aus Liebe getan, habe ich falsch gemacht?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:03 | 显示全部楼层
Sprichst Du in Ruhe mit ihm darüber. Er hat es vielleicht auch nur aus Sorge um Dich gesagt, dass Du nicht in den Keller gehst. Er hat vielleicht sonst Stress und ist dann durchgedreht. Das ist keine Entschuldigung dafür Dich anzuschreien, aber vielleicht eine Erklärung. Schreien sollte man aber nicht. Und wenn man es getan hat sollte man sich entschuldigen. Ihr habt sicher beide viel Stress zur Zeit. Geht doch jeden Tag eine Stunde draussen spazieren, dann bekommt ihr frische kühle Luft und könnt in Ruhe reden. Danach kann man auch sich wieder besser aufs lernen konzentrieren. UNd Kaffee ist nicht gut für angespannte Nerven, besser Jasmintee trinken und nicht vergessen ab und zu kuscheln ;-)
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:04 | 显示全部楼层
哎,看得我那个累阿,我只会说德文,不会写,所以还是写给你看,你口述你LG吧
你没错,你LG也没错
但是
我要是你LG我也不会让你去的
要是我LG会合你LG一个做法,不让我去,还会生气
你不要问为什么,我也不想知道那地下室到底是什么样,具体做什么的,有些事情没有原因的,我们只能说如何去很好的解决

你们现在这么闹是因为大家都没睡好,又很多的压力,赫尔蒙分泌有问题,所以我的建议是
你现在离开电脑,回到床上,2个人抱抱,静静的躺一会,然后2个人一起做点饭吃,下午你去图书馆看书,刊到6点左右回家,我想够了吧,早上7,8点起床,洗个热水澡,好好的吃顿早饭,再去图书馆,多好

没时间就少上点网,你生气了这么半天,你和你LG都没心思学习,一早上就这么没了,亏不
给我短信,我告诉你我家电话,以后有事情打电话给我,OK
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:07 | 显示全部楼层
eigentlich wollte ich schon gar nix sagen. na ja  also .lange im kurz
also .ihr beide reden schon in eine vollig falsche zeitpunkt!also keine bewertung.
danach. ist die nationaleigenschaften von deutsch sowiieso meinstens sehr sehr ernsthaft. viele sachen die wir als vollig normal betrachten koennen werden die deutschen wahrscheinlich als katastophe oder disaster denken.
ausserdem, wenn ihr beide seite sowieso gross problem haben und keine wollte sich aendern. dann geht es nur ciao zu sagen. da ich denke .die ehepaar mussen sich sowieso taeglich fuer die aendere was aendern. wenn nicht. dann irgendwann wird es unertraeglich.
am letzten finde ich dass er die ganz einfache sache viel zu  uebertreibt und kompliziert gedacht hat. (aber auch sehr wahrscheinlich dass es einfach die deutschenengenschaft waren.)
so schluss. denk mal selbe was du damit machen wolltest..
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:09 | 显示全部楼层
德国眼科出身的男生,医科出身的男生都很自信的,也许也很犟!
是不是妇科出身,火精神科出身的会更合适,嗬嗬!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:10 | 显示全部楼层
原帖由 Antje 于 2006-1-6 12:38 发表
主要是大家真的觉得他有道理吗?我为什么不能在那里看书?而且就算我在那里看书这个想法是错的,他也应该对我大喊大叫吗?如果你们觉得是我做错了,我肯定会道歉。但是我实在想不通我哪里做错了?他一定要评理,所 ...

道理是讲的清的吗?如果是,还会有离婚?还会有战争?
如果你们每一次有茅盾都要争出谁对谁错,那分手只是迟早的事。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-1-6 14:15 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-8-8 17:30 , Processed in 0.119303 second(s), 25 queries .