|
ich habe jetzt auch aehnliche situation. mein freund und ich koennen nicht gut schlafen wenn wir zusammen sind, wir stoeren uns einfach gegenseitig. er beschwert fast immer, dass ich ihn nicht schlafen lasse (ich rede gerne vorm schlaf, wenn er schon sofort schlafen will). waehrend der pause zwischen weihnachten und neujahr wollte ich einfach zu hause bleiben und gut schlafen, weil ich viel zu viel hausaufgabe habe, ich habe so grossen druck wegen dem studium. aber er wollte unbedingt seine bekannten besuchen, ich bin mit ihm gefahren um ihm gefallen zu tun. und da konnte ich auch nicht schlafen. wir haben ganz heftig gestritten, dann bin ich alleine von der fremden stadt nach hause gefahren. ich moechte hier nicht viel ueber meine geschichte sprechen, damit wollte ich nur sagen, dass wir auch in krise sind.
ich war sehr traurig, ich finde, dass wir total aus zwei verschiedenen welt gekommen sind, und wir koennen uns nie vereinbaren. natuerlich bin ich auch auf die idee gekommen, uns zu trennen. ich habe gedacht, dass er mit der zeit sicherlich dann nachdenken koennte, dann wuesste er wie er mich verletzt hat und dann kommt er zu mir, sich zu entschuldigen. aber diesmal ist er auch stinksauer auf mich, er sagt, er liebt mich immer noch, aber er sieht keine loesung und zukunft.
jetzt sind wir noch zusammen, aber es geht uns total schlecht. jedesmal wenn wir streiten, sagen wir einfach, dass wir unter verschiedenen kulturen aufgewachen sind. ich denke, wenn man sich liebt, kann man doch alles ueberwinden. er sieht meinen druck nicht, er findet, dass ich mir umsonst zu viel sorgen mache. und ich sehe seine beduerfnisse nicht, oder besser gesagt, ich akzeptiere seine anderen beduerfnisse nicht, dass er mich manchmal nicht braucht. jetzt lasse ich ihn manchmal schon absichtlich nicht schlafen, wenn er vorwirft, sage ich sofort:" ich bin auch muede, wir haetten gar nicht wegfahren sollen!", und sofort gibt es aerger oder streit. wir sind beide muede, ich sehe keinen weg. aber ich will auch nicht so von ihm trennen.
die partner koennen nicht verstehen, was fuer druck und problem wir haben. sie sind fuer die maenner vielleicht laecherlich, aber sie sind wirklich da in unserem koepfen und herzen. ich bitte euch, dass ihr mehr verstaendnis habt, besonders vor pruefungen. wir chinesen sind nicht so selbstaendig wie die deutschen, und wir wollen eigentlich auch nicht wirklich von euch trennen. nur wenn wir keine anderen methoden haben, muessen wir es tun. sei bitte nett zu deiner frau, sie moechte vielleicht nur von dir hoehren, dass du sie liebst, und einfach "entschudige" koennte vielleicht schon ihr herz wieder gewinnen. wir brauchen manchmal auch respekt.
ich glaube nicht, dass ihr euch nur deswegen trennt. aber es ist trotzdem schade, dass ein schatten da bleibt. wenn die liebe noch da ist, sagt nicht "trennen". alles machbar.
viele gruesse |
|