萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 卖啃吸

[原创文章] 是成长的烦恼还是爱的代价......Wie geht’s weiter?

[复制链接]
发表于 2007-1-26 19:01 | 显示全部楼层
Ich weiß was -
es ist für dieses Posting wie destiniert: "Ehe und Familie".
Dort warten sie nur auf solche Themen.
$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-26 19:27 | 显示全部楼层
原帖由 rasta 于 2007-1-26 17:49 发表
在公司就看完了, 写回帖的时候头儿进来了, 没发出去, $汗$  回到家再发一遍:
trauriges Story, tät's mir Mitleid...:(
aber keiner kann genau sagen was du machen sollst oder wie es weiter g ...



这个小错更多了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-26 20:35 | 显示全部楼层
原帖由 Arterix 于 2007-1-26 18:01 发表
Ich weiß was -
es ist für dieses Posting wie destiniert: "Ehe und Familie".
Dort warten sie nur auf solche Themen.
$汗$


Sehr einfühlsam von Dir! Respekt! Mannesch mannesch! $angry
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-26 20:56 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-1-26 19:35 发表


Sehr einfühlsam von Dir! Respekt! Mannesch mannesch! $angry


Wieso? Ich meinte es nur gut. $frage$
Denn weder gibt es hier so viele Leute, noch kann sehr tief auf sein Thema eingegangen werden, weil das alles auf Deutsch doch die Mehrheit der Leute überfordert. "Ehe und Familie" ist doch für solche Themen da. Wie dort die Diskussionen geführt werden, das ist ein anderes Kapitel.
Ansonsten weiß ich auch nicht die Geschichte richtig einzuordnen. Wenn es um Liebe, Zukunft, Ehe oder Familiengründung geht, dann ist es hier definitiv falsch. Wenn es nur ums Deutsch üben geht, dann finde ich es ist dem tiefen Gefühl in der Geschichte wieder nicht gerecht.
Nur meine Meinung. Wollte keinen verletzen. Ich hatte mir seinerzeit überhaupt nicht lange überlegt. Ich liebe sie und ich heirate sie. Punkt. Ein Mann steht zu seinem Wort. Das anvisierte USA-Studium hatte ich dann sausen lassen.

[ 本帖最后由 Arterix 于 2007-1-27 01:52 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-27 00:18 | 显示全部楼层
原帖由 Arterix 于 2007-1-26 19:56 发表


Wieso? Ich meinte es nur gut. $frage$
Denn weder gibt es hier nicht so viele Leute, noch kann sehr tief auf sein Thema eingegangen werden, weil das alles auf Deutsch doch die Mehrheit der Le ...


Bin wieder da.
werde erst mal alles durchlesen, um dann vielleicht was zu schreiben.:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-27 00:39 | 显示全部楼层
原帖由 Arterix 于 2007-1-26 19:56 发表


Wieso? Ich meinte es nur gut. $frage$
Denn weder gibt es hier nicht so viele Leute, noch kann sehr tief auf sein Thema eingegangen werden, weil das alles auf Deutsch doch die Mehrheit der Le ...


"Ehe und Familie", hmm... ich war selten da. ich habs geschrieben, nur um meinen frust bisschen abzubauen. vielleicht zugleich noch bissel deutsch zu üben.
außerdem finde ich, für die Mehrheit der Tanten dort wird es sehr wahrscheinlich auch überfordert. nicht wahr? ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-27 00:41 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-1-26 18:27 发表



这个小错更多了。


Fehler macht jeder. Wichtig ist nur, gerade in diesem Forum, die Fehler ggf. zu korrigieren, um die später möglichst nicht zu wiederholen. Dies erreicht man jedoch kaum mit einer kurzen und wenig sagenden Bemerkung, wie die Deine leider ist.
Und es wäre auch hilfreich, wenn Du nicht gerade Chinesisch schreibst, meinst Du nicht, Vorschläge in deutsch zu verfassen an sich auch für Dich eine Übung sein kann? :)

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-1-26 23:46 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-27 00:45 | 显示全部楼层

回复 #8 hichoc 的帖子

also, erstmal danke für die korrektur, war sehr nett. $送花$

du hast zum teil recht, aber vielleicht gibts noch einige punkte, worüber man diskutieren kann.

Zusammen mit ihr habe (你在南德啊,用haben ?) ich Schottland und England durchreist(durchgereist)

"zusammen mit ihr habe ich...." ist doch richtig, warum "haben"? ich lebe zwar im süden, aber es hat wohl damit gar nicht zu tun, gell? obwohl, ich geb zu, beim sprechen werde ich ab und zu das "n" runterschlucken.
"durchreist" ist richtig! (hab grad gegoogelt) "durchgereist" sagt man eher selten. :cool:

Bitte nicht schief denken.(这话太中文了吧,也不对啊,至少加个Sie吧)

"schief denken" sagt man doch oftmals...;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-27 01:00 | 显示全部楼层
hm.
Erstmal Danke dafür, dass Du uns an Deiner Geschichte hast teilhaben lassen.
Ich weiß nicht recht, wie man Dich trösten soll. Denn wie sagt man so schön? Kommt Zeit kommt Rat.

Folgendes möchte ich dann doch sagen:
1. versuch einen kühlen Kopf zu wahren.
2. Du bist - wenn das mit dem Geburtsjahr stimmt - erst 23!!!! Himmel, wieviel Erfahrungen wirst Du noch sammmeln??? Ich meine ganz platt, dass Dir noch unzählige Frauen überm Weg laufen würden. Bitte reiß mir nicht den Kopf ab und richte Deiner Freundin das hier nicht aus. Ich duck ja schon.
3.Schreib Deine DA erstmal fertig und sieh zu, dass Du den Abschluss in der Tasche hast.

Denn, ob die künftige Anstellung, wo sich Deine jetztige Freundin später denn befindet, wie sich Eure Beziehung entwickelt ....undundund, das alles steht noch in den Sternen. Warum sollst Du Dich wegen etwas Dein Köpfchen zerbrechen, das völlig in der Ungewissheit liegt?

Ja, ich hab' gut Reden, bin ja nicht betroffen. Trotzdem reiß Dich zusammen und mach das, was im Augenblick brennt und genieß die Zeit mit der Frau, solange es noch möglich ist.
Das Leben lässt sich nicht durchplanen, weder von Dir noch von sonst jemand. Ok?

$送花$

[ 本帖最后由 serenita 于 2007-1-27 00:01 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-27 01:13 | 显示全部楼层
原帖由 kevinhan 于 2007-1-26 17:36 发表
Erst mal eine Anmerkung: Wie heißt 本命年 eigentlich auf Deutsch? Ich persönlich nenne es immer Eigenjahr. Geburtsjahr ist jedoch nur das Jahr, in dem du geboren wurdest, oder? In dein ...


so jetzt kevin. war grad beim kartfahren, drum bissel später dran.

als erstes wollte ich sagen, es ist schon bei mir bisschen übertrieben, dass ich so sehr an 本命年 (Eigenjahr/Geburtsjahr wie auch immer) glaube. kanns leider nicht so schnell ändern. $汗$

Du hast Recht, meine entscheidung ist deshalb noch nicht so dringend, weil ich noch eine weile in deutschland bleiben möchte. aber nicht vergessen, vorausgesetzt, dass ich solche chance überhaupt bekomme. ich hoffe, es wird klappen.

ich möchte sie auf jeden fall noch näher kennenlernen, da liebe nicht nur aus leidenschaften besteht. für eine lange beziehung möchte ich schon gerne wissen, ob man wirklich zueinander passt und zusammen leben kann. das weiß ich eben nicht. hätte ich schon gewusst, hätte ich die entscheidung auch schnell treffen können. drum mach ich mir gedanken, wie soll ich weiter machen, sie näher kennenzulernen.

so hat sie zu mir gesagt, dass sie mit mir kommen wollte, auch wenn ich zurück nach HK oder SH kehre. denn sie meinte, das leben dort war bestimmt auch sehr spannend aber zugleich reizvoll. oha, das hat mich wieder gewundert. weiß eben nicht, ob ichs erstnehmen sollte.

das beste wäre viellieicht, ich bekäme erstmal einen job mit einer kurzen einarbeitungszeit, dann machtete sie das studium fertig. schließlich kehrteten wir gemeinsam zurück. aber ehrlich gesagt, auf eine langfristige ehenbeziehung bin ich ebenfalls noch nicht vorbereitet...$汗$ wahrsinn, was für probleme habe ich...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 23:58 , Processed in 0.059261 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表