萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 4440|回复: 73

[原创文章] Antonia's Tagebuch

[复制链接]
发表于 2007-1-30 14:28 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Praxis

Komme ich wieder:D :D
Weil mein Praxissemester sofort beenden wird, in diesen letzten Tage war ich stark beschäftig. Es ist viele zu tun. z.B. Das Projekt, was ich im Praxissemester gemacht habe, meinem Betreuer zur Prüfung abgebe. Wegen meines schlechten Deutsches habe ich zwei Male meinen Bericht korrigiert. Deswegen bis heute schreibe ich meines Tagebuch weiter. Ich hoffe, ihr vergesset mich noch nicht.$汗$

Heute ist der letzte Tag von meinem Praktikum. Denn ich habe meinen Kollegen ein Versprechen gegeben. So heute bringe ich mit der gebratene Nudeln, die am Gestern Abend bei mir gekocht waren. Die Nudeln sind sehr beliebt. Alle Kollegen loben, sie sind sehr lecker! Super!
Jetzt ziehe ich diesem halbe Jahr nachvoll. Nur ein Gefühl habe ich, es ist ganz Wunderbar! Der Betreuer und alle Kollegen sind ganz nett. Sie standen bei Frage mit Rat und Tat zur Seite. Gefällt mir sehr die Zeit, ich war mit ihnen zusammen verbrachte.
Na ja. Ich benötige meine Dinge aufzuräumen. Ich wünsche mir, eine Schöne Zukunft wartet auf mich!

[ 本帖最后由 Antonia1105 于 2007-1-30 14:21 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 14:32 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 14:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 14:34 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-30 14:37 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-1-30 13:33 发表
:o 错误好多,我先慢慢改。



是不是啊,看来还是要每天写啊,语法还是很差啊$郁闷$
不过越差,就越要写,不然永远都是差了;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 14:59 | 显示全部楼层
Weil/Da  meines/mein Praxissemester sofort beenden/beendet wird, war ich/ in diesen letzten Tage/n (war ich) start/sehr beschäftig. Es ist/gab viele/vieles zu tun. z.B. Das Projekt, was ich im Praxissemester gemacht hab, musste ich meinem Betreuer zur Prüfen/ Prüfung abgebe/n. Wegen meines schlechten Deutsch habe ich (zwei Male) meinen Bericht zwei Male korrigiert. Deswegen schreibe ich (bis) erst heute (schreibe ich) mein Tagebuch weiter. Ich hoffe, ihr vergesset mich noch nicht.

Heute ist der letzte Tag von meines/m Praktikum(s). (Denn) ich habe meine Kollegen ein Versprechen /mein Wort gegeben, dass (So heute) (bringe) ich ihnen heute die von mir gestern Abend gebratene Nudeln mitbringe.(die am Gestern Abend bei mir gekocht waren.) Die/meine Nudeln sind sehr beliebt. Alle Kollegen loben /meine Kochkunst, sie/Die Nudeln sind sehr lecker! Super!
Jetzt ziehe ich diesem halbe Jahr nachvoll/ Jetzt schau ich zurueck auf das halbe Jahr . Nur eine Gefühl habe ich/ Ich habe das Gefuehl, es ist/war ganz Wunderbar! Der Betreuer und alle Kollegen waren ganz nett. Sie standen /mir beim Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Gefällt mir sehr die Zeit/die Zeit hat mir sehr gefallen, ich war mit Ihnen zusammen vergangen/这句话你想说什么.
Naja. Ich benötige/brauche meine Dinge aufzuräumen. Ich wünsche mich/mir, eine Schöne Zukunft (wartet auf mich)/ zu haben!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:01 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-30 15:02 | 显示全部楼层
in diesen letzten Tage war ich stark beschäftig
我用的是STARK不是START,你看错了噢$害羞$
还有为什么不能用WEIL,而用DA呢。两个意思是一样的啊$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:09 | 显示全部楼层
原帖由 Antonia1105 于 2007-1-30 02:02 PM 发表
in diesen letzten Tage war ich stark beschäftig
我用的是STARK不是START,你看错了噢$害羞$
还有为什么不能用WEIL,而用DA呢。两个意思是一样的啊$frage$


Weil很少见于句首。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:10 | 显示全部楼层
Gefällt mir sehr die Zeit/die Zeit hat mir sehr gefallen, ich war mit Ihnen zusammen vergangen/这句话你想说什么.
我想她的意思是:Die Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe, hat mir sehr gut gefallen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 19:32 , Processed in 0.068725 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表