萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1225|回复: 17

[原创文章] Antonia's Tagebuch 08,02,07

[复制链接]
发表于 2007-2-8 09:51 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Guten Morgen Zusammen!$送花$ $送花$

Kunterbunte Gefühle

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich schreiben kann. Vielleicht da in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, fühle ich mich jetzt etwas müßig. Alles ist in der Ordnung. Als ich Praktikum machte, wartete immer auf der Ferien. Derzeit ist sie vor mir gekommen. Aber gefallen mir nicht gut wie damals. Tatsächlich habe ich nicht keine Dinge zu tun. Ich kann die Vorbereitung für meine Unterricht im nächste Semester, die viel sind, oder mache den Sport usw.. Dennoch mache ich ganz Nichts. Tja, wahrscheinlich da in den letzten Tagen ich zu müde war oder etwas faul war, tat ich Keine und gleichzeitig fühlte langweilig. Sehr widersprüchlich!
Naja, dieses Thema musst beendet lassen. Es ist deprimiert.$郁闷$
Frühlingsfest wird bald kommen. Was sind eure Pläne? ;)
Bis jetzt habe ich noch Nichts vor.$害羞$

[ 本帖最后由 Antonia1105 于 2007-2-8 08:53 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-8 10:34 | 显示全部楼层
Kunterbunte Gefühle

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich schreiben kann. Vielleicht da ich(忘了主语吧) in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, fühle ich mich jetzt etwas müßig. Alles ist in (der) Ordnung (in Ordnung是固定的说法). Als ich Praktikum machte, wartete ich(又是主语 :-)) immer auf der/die Ferien (Ferien是复数,而这里用第四格). Derzeit ist sie vor mir gekommen./Nun sind sie da,(在这个情况下,kommen可以用在将来式,例如Die Ferien kommen naeher,但是完成式最好不用,说sind da或者Es sind Ferien)aber sie (主语!这里不一定需要,但是更顺口一点)gefallen mir nicht so(相比时经常用so) gut wie damals.(也可以说..., wie ich gedacht haette, 没有我想象的美) Tatsächlich habe ich nicht keine Dinge zu tun/Tatsaechlich gibt es schon Dinge, die ich tun koennte(最好避免双重否定). Ich kann/Z.B.(要么这么列一些事情,要么加个动词,象vorbereiten) die Vorbereitung für meine/den(教学不是你的吧 :-)) Unterricht im nächste/naechsten(第三格) Semester, die viel sind/umfangreich ist(这里不能用viel。更口语还可以说:nicht von schlechten Eltern ist) , oder (mache den)(指出一下,Sport的动词是treiben) Sport usw.. Dennoch mache ich ganz/gar(gar nichts也是固定说法) nichts. Tja, wahrscheinlich da ich(主语要跟着da:In den letzten Tagen war ich...,但是da ich in den letzten Tagen...) in den letzten Tagen (ich) zu müde (war) (以后还有同样的动词,这个就可以省略)oder etwas faul war, tat ich Keine/nichts(keine以后要有名词) und gleichzeitig fühlte/war mir(一般说sein+langweilig) langweilig. Sehr widersprüchlich!
Naja, dieses Thema musst beendet lassen/mit diesem Thema soll jetzt Schluss sein!(不太确定这是你的意思?). Es ist deprimiert/deprimierend(“让人。。。”开头的词在德语一般相当-end为词尾的词).
Das(Fruehlingsfest跟Weihnachten或Ostern不是一类,要用冠词) Frühlingsfest wird bald kommen. Was sind eure Pläne?
Bis jetzt habe ich noch nichts vor. (你不是要给大家做炒面吗??? :-D )

写得越来越好,错误都是比较小的,很多跟固定说法有关的。有一件事情你应该注意,是多放一些主语!
:) :) :)

[ 本帖最后由 chengming 于 2007-2-8 09:42 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-8 11:04 | 显示全部楼层

回复 #2 chengming 的帖子

$支持$
chengming好细心!
nicht von schlechten Eltern ist, 学习了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-8 11:19 | 显示全部楼层
Antonia, lass doch 77 was leckes kochen. Ich habe ihr gestern geklärt, wie "糯米滋" kocht...

verrat bitte nicht, dass du von mir erfahren hast.....$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-8 12:21 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-8 09:34 发表
Bis jetzt habe ich noch nichts vor. (你不是要给大家做炒面吗??? :-D )


:D :D :D
$支持$ $支持$
Du hast zwar noch nichts vor, little antonia, dafür rechnen aber alle schon fest mit Deinen Nudeln!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-8 13:23 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-8 09:34 发表
Kunterbunte Gefühle

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich schreiben kann. Vielleicht da ich(忘了主语吧) in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, fühle ich mich jetzt etwas mü ...



谢谢,承明$送花$ $送花$
你的中文学的真好$害羞$

要吃炒面,春节到我家来吃啊,一定会让你回味无穷地;)

[ 本帖最后由 Antonia1105 于 2007-2-8 12:38 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-8 13:26 | 显示全部楼层
有些主语我是故意省略的,其实我的本意是希望文章看起来没那么拖沓,可是好想弄巧成拙了$郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-8 13:33 | 显示全部楼层
原帖由 xixixhh 于 2007-2-8 10:19 发表
Antonia, lass doch 77 was leckes kochen. Ich habe ihr gestern geklärt, wie "糯米滋" kocht...

verrat bitte nicht, dass du von mir erfahren hast.....$汗$



77 hat noch nicht zu mir gesagt. Meine Kochkunst ist sehr schlecht.$郁闷$  
Du bist Profi!$害羞$
Sind deine alle Prüfungen zu Ende?:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-8 13:42 | 显示全部楼层
丫头片儿,不得不承认,你的东西现在写的流畅多了。虽然还有些错误,这也是一时间难以避免的,但是对比你最初的文章,进步很大!真的!$高$

$鼓励$ $鼓励$ $鼓励$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-8 13:48 | 显示全部楼层
谢谢,KEVIN!:D
那还不是大家教的好。;)
真的很感谢,斑斑和各位高手给我帮助$送花$ $送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 10:33 , Processed in 0.067447 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表