萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: Antonia1105

[原创文章] Antonia's Tagebuch

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-1-30 15:13 | 显示全部楼层
不好意思,我VERGEHEN和VERBRINGEN记错了$郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:14 | 显示全部楼层
原帖由 Antonia1105 于 2007-1-30 02:13 PM 发表
不好意思,我VERGEHEN和VERBRINGEN记错了$郁闷$



是啊,你那意思很玄的,有点那个。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-30 15:20 | 显示全部楼层
为什么NACHVOLLZIEHEN不能用,要用ZURUECKSCHAUEN呢。我前几天才学了这个词,没想到还用的不对。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:22 | 显示全部楼层
我觉得nachvollziehen更多是领会理解,你想用回顾这个词,我觉得不太妥当。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:33 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-30 15:34 | 显示全部楼层
我的一些宾语前置的句子,你都帮我调成了正常语序,为什么呢,我觉得语法上没错啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:38 | 显示全部楼层
那些宾语前置我觉得是中国人特别爱做的事情。宾语前置在德文里是为了强调,我是觉得你的文意没什么强调的意思,所以有些其实完全没必要前置。


还有你前置的不光是宾语。

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-1-30 14:40 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 15:52 | 显示全部楼层
再改好一些小的。。。一边改的是Antonia的,一边改的是hichoc的,希望不太让你们糊涂 $汗$

Da mein Praxissemester sofort/bald beenden/enden wird, war ich in diesen/den letzten Tagen stark beschäftigt. Es gab viel zu tun. z.B. Das/Z.B. musste ich das Projekt, was/das ich im Praxissemester gemacht hab/habe, (musste ich) meinem Betreuer zur Prüfung abgeben/geben. Wegen meines schlechten Deutsch/Deutschs habe ich meinen Bericht zwei Mal korrigiert. Deswegen schreibe ich erst heute mein Tagebuch weiter. Ich hoffe, ihr vergesset mich noch nicht./habt mich noch nicht vergessen

Heute ist der letzte Tag (von) meines Praktikums. Ich habe meine Kollegen ein Versprechen gegeben/versprochen, dass ich ihnen heute die von mir gestern Abend gebratenen Nudeln mitbringe. Meine Nudeln sind sehr beliebt. Alle Kollegen loben meine Kochkunst, sie sind/und sagen die Nudeln seien sehr lecker! Super!
Jetzt schau/schaue ich zurueck auf das halbe Jahr. Ich habe das Gefuehl, es war ganz wunderbar! Der Betreuer und alle Kollegen waren ganz/sehr nett. Sie standen mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Gefällt mir sehr die Zeit/die Zeit hat mir sehr gefallen, ich war mit Ihnen zusammen vergangen/Die Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe, hat mir sehr gefallen.
Naja. Ich benötige/muss meine Dinge/Sachen aufzuräumen. Ich wünsche mir, eine Schöne Zukunft (wartet auf mich)/ zu haben!/Ich hoffe, dass eine schoene Zukunf auf mich wartet!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 16:04 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-30 16:11 | 显示全部楼层
原帖由 Antonia1105 于 2007-1-30 13:28 发表
Komme ich wieder:D :D


说真滴哈,偶昨天的确还在想呢——哎?前几天写日记的那个小丫头片子哪儿去了呢?$考虑$ 然后今天你就出来冒泡儿啦,哈哈哈,真不禁念叨啊!:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 00:38 , Processed in 1.744382 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表