萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: snowgirlcai

[原创文章] Ich bin Paprika (3) Etage 27

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-2-21 10:36 | 显示全部楼层
Danke  euch,danke Chengming für deine Korrektur besonders für deine Ermunterung.

Viele Fehler sollte ich früher vermeiden, nur wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf lenken würde.

Ich habe die Korrektur auf meinen Notizblock aufgeschrieben. Wie die Werbung gesagt hat, jeden Tag ein bisschen besser!

Herzlich Danke!$握手$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 17:28 | 显示全部楼层
原帖由 snowgirlcai 于 2007-2-21 00:02 发表



:D ich habe vor, in diesem Fruehling wieder eine Erdbeere kaufen.

Wenn deiner Korp  genug gross ist, schenke ich dir die ganze Erdbeere.


weil, weil, weil ich weg muss:mad:

oye,,,,$汗$ aber wenn du weg musst, dann mach auch nicht zuviel, sonst werden die doch sterben, während du weg bist. Die Blümen von einer meiner Freundin waren fast alle tot, als sie in china war

ich hätte auch gerne so eine kleine Wohnung mit Balkon, dann kann ich meine Lieblingsgemüse Tomaten züchten.:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-21 21:48 | 显示全部楼层

Ich bin Paprika (2)

Ich wachse Tag für Tag stärker und hübisch.

Dazwischen habe ich auch das Leben meiner Chefin erlebt. Gestern Abend war sie gut gelaunt, weil eine Thai sie zum Thai-Essen eingeladen. Vorher hat sie zwei mal Thai Essen bei den thailandischen Kollegen gekostet. Es war unvergesslich lecker. Der Thai kocht Fisch oder Hahnchen mit Sauce,die aus Kokosmilch, Kokoszuckern und rotem Curry,usw. bestehen. Die Sauce wird mit einem roten Chili und ein bisschen grüner Paprika dekoriert.

Weil sie Nordchinesin ist, schmeckt ihr  das Essen ganz anderes. Nacher hat sie eine Thai-Rezept(Buch) und viel thailandische Gewürze gekauft, um Thai Essen kochen zu lernen.

Bis Heuet stehen das Buch und die Gewürze noch im Buchregal bzw. in der Küche.:D

Kannt ihr euch vorstellen, wie faul sie ist! Nur kürmme sie sich um mich immer sorfälltig.
Ich bin der Superstar in ihren Augen. (von Thema abweichen)

Dieses mal schmeckt das Thai-Essen ganz anderes--es ist zu scharf!! Was haben sie gekocht?

Morgen erzähle ich weiter. Paprika schläft auch.

Fische, möchtest du Thai - Essen propieren?

$bye$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-21 23:15 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-21 05:49 发表
(19):Danke für euer Interesse und eure Korrekturen

问一下,为什么这里Interesse用单数,Korrekturen用复数
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-22 00:57 | 显示全部楼层
Ich wachse Tag für Tag stärker und hübisch.
-- "hübscher" meinst du?

Dazwischen habe ich auch das Leben meiner Chefin erlebt. Gestern Abend war sie gut gelaunt, weil eine Thai sie zum Thai-Essen eingeladen [hat]. Vorher hat sie zwei mal Thai Essen bei den thailandischen [thailändischen] Kollegen gekostet / probiert. Es war unvergesslich lecker. Der Thai kocht Fisch oder Hahnchen mit Sauce,die aus Kokosmilch, Kokoszuckern und rotem Curry,usw. bestehen [besteht]. Die Sauce wird mit einem roten Chili und ein bisschen grüner [grünen] Paprika(s) dekoriert.

Weil sie Nordchinesin ist, schmeckt ihr  das Essen ganz anderes. (was meinst du hier? lecker? nicht lecker?) Nacher hat sie eine Thai-Rezept(Buch) und viel thailandische Gewürze gekauft, um Thai Essen kochen zu lernen.

Bis Heuet stehen das Buch und die Gewürze noch im Buchregal bzw. in der Küche.

Kannt [könnt] ihr euch vorstellen, wie faul sie ist! Nur kürmme [kümmert] sie sich um mich immer sorfälltig.
Ich bin der Superstar in ihren Augen. (von Thema abweichen / vom Thema abgewichen)

Dieses mal schmeckt das Thai-Essen ganz anderes--es ist zu scharf!! Was haben sie gekocht? (wie? wer hat es diesmal gekocht?)

Morgen erzähle ich weiter. Paprika schläft auch.

Fische, möchtest du Thai - Essen propieren [probieren]?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-22 00:58 | 显示全部楼层
原帖由 gainneu 于 2007-2-21 22:15 发表

问一下,为什么这里Interesse用单数,Korrekturen用复数


一个是泛泛而谈,一个是特别有所指。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-22 09:59 | 显示全部楼层
an xiaomai:
-- "hübscher" meinst du?
ja, es soll "hübischer sein".Ich war nicht sicher, ob es ´hübischer ´gibt.

Vorher hat sie zwei mal Thai Essen bei den thailändischen Kollegen gekostet / probiert
kann ´gekostet ´ hier eingesetzt werden?

mit ein bisschen grünen Paprika(s) dekoriert.
Paprikas habe ich nicht verstanden. Wieso paparikas?

Weil sie Nordchinesin ist, schmeckt ihr  das Essen ganz anderes.
lecker? nicht lecker?
Ich meine 味道与众不同

danke xiaomai!!$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-22 10:30 | 显示全部楼层
@snowgirl:

das wort "hübisch" kenne ich nicht. ich ging davon aus, dass du "hübsch/oder schön" meinste. da du vorhin "stärker" verwendet hast, würde ich sagen "hübscher".

kannst du auch "kosten" schreiben. bloß ich hab sowat noch nie gehört. vielleicht kann man so schreiben. schließlich habe ich auch zu wenig bücher gelesen.$汗$

plural von paprika ist entweder "paprika" oder "paprikas". drum war das "s" in klammen

味道与众不同 hehe, bin überfragt. ich woz auch nicht, wie man es besser darstellt $汗$ du kannst schon so schreiben. bloß wenn ich den ganz absatz durchlese, passt die logik dahinten vielleicht nicht so.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-22 10:45 | 显示全部楼层
\"Kosten\" passt hier nicht so gut. Das benutzt man im Allgemeinen nur, wenn man nur ein bisschen probiert, und nicht wirklich ein ganzes Mahl zu sich nimmt. Überhaupt benutzen viele Leute dieses Verb so gut wie gar nicht, am besten sagst du einfach immer \"probieren\", da kannst du nicht falsch liegen!

Für den Satz  mit der Nordchinesin, meinst du vielleicht: Weil sie Nordchinesin ist, schmeckt das Essen ganz anders als alles, was sie jemals zuvor gegessen hat.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-2-22 12:34 | 显示全部楼层
xiaomai:
-    Ich habe einen Schreibfehler mit 'hübsch' gemacht. hübscher ist richtig
-    du kennst dich mit Paprika besser aus als ich $郁闷$
die Paprika, pl. Paprikas/Paprika


Chengming:
味道与众不同schmeckt das Essen ganz anders als alles, was sie jemals zuvor gegessen hat.

habe neues gelernt.

danke sehr!$握手$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 22:43 , Processed in 0.060156 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表