萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2709|回复: 10

[实习毕设] 麻烦大家帮忙看看我的这份申请实习的Anschreiben还行吗?

[复制链接]
发表于 2007-8-17 16:13 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
有什么不对的地方麻烦大家指出$送花$ $送花$ $送花$
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich die Beschreibung für die Praktikumsstelle gelesen und möchte mich hiermit für die Besetzung der Stelle bewerben.
Ich studiere zur Zeit im 5. Semester BWL an der Fachhochschule A. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalmanagem und Finanzwirtschaft。
Ich besitze eine positive Grundeinstellung, ich bin sehr motiviert, teamorientiert und bringe meine übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem positiven Abschluss. Als Verantwortliche von Kultur-Organisation des Vereins der chinesischen Studenten an der Fachhochschule A habe ich viel soziale Erfahrung gelernt. Ich habe Kontakte mit vielen unterschiedlichen Leuten gemacht。Noch ein wichtiger Punkt, den ich im chinesischen Studentenverein gelernt habe, ist Zusammenarbeit – Teamwork.
Eine Einstellung könnte ab dem 1. August oder September 2007, 6 Monate Beschäftigungszeitraum erfolgen. Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue ich mich sehr über einen Vorstellungstermin.
Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 yatou043996 于 2007-8-17 19:22 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 16:39 | 显示全部楼层
先说明我是中国人,构词方面的问题你可以请教一下德国同学,内容上我觉得这个Anschreiben比较笼统了一点,觉得这是一个百搭Anschreiben,你申请的是哪个方向的Praktikum,最好要写出自己更适合这个职位的理由,没有的话就编一个,比如说专业对口啊,了解中德两方面的情况(如果这个职位和中国有关系的话)。 还有如果你以前有实习经验的话,一定要在Anschreiben里突出一下。 最后一句话 写了ab dem 1. August的话 oder September我觉得是多余的了, 6个月的时间可以写也可以不写,如果别人只想先让你做3个月 然后做的好再延的话写了6个月就麻烦了, 我觉得写 drei- bis sechsmonatig 比较妥当。 最后祝成功!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 17:19 | 显示全部楼层