萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2709|回复: 10

[实习毕设] 麻烦大家帮忙看看我的这份申请实习的Anschreiben还行吗?

[复制链接]
发表于 2007-8-17 16:13 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
有什么不对的地方麻烦大家指出$送花$ $送花$ $送花$
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich die Beschreibung für die Praktikumsstelle gelesen und möchte mich hiermit für die Besetzung der Stelle bewerben.
Ich studiere zur Zeit im 5. Semester BWL an der Fachhochschule A. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalmanagem und Finanzwirtschaft。
Ich besitze eine positive Grundeinstellung, ich bin sehr motiviert, teamorientiert und bringe meine übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem positiven Abschluss. Als Verantwortliche von Kultur-Organisation des Vereins der chinesischen Studenten an der Fachhochschule A habe ich viel soziale Erfahrung gelernt. Ich habe Kontakte mit vielen unterschiedlichen Leuten gemacht。Noch ein wichtiger Punkt, den ich im chinesischen Studentenverein gelernt habe, ist Zusammenarbeit – Teamwork.
Eine Einstellung könnte ab dem 1. August oder September 2007, 6 Monate Beschäftigungszeitraum erfolgen. Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue ich mich sehr über einen Vorstellungstermin.
Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 yatou043996 于 2007-8-17 19:22 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 16:39 | 显示全部楼层
先说明我是中国人,构词方面的问题你可以请教一下德国同学,内容上我觉得这个Anschreiben比较笼统了一点,觉得这是一个百搭Anschreiben,你申请的是哪个方向的Praktikum,最好要写出自己更适合这个职位的理由,没有的话就编一个,比如说专业对口啊,了解中德两方面的情况(如果这个职位和中国有关系的话)。 还有如果你以前有实习经验的话,一定要在Anschreiben里突出一下。 最后一句话 写了ab dem 1. August的话 oder September我觉得是多余的了, 6个月的时间可以写也可以不写,如果别人只想先让你做3个月 然后做的好再延的话写了6个月就麻烦了, 我觉得写 drei- bis sechsmonatig 比较妥当。 最后祝成功!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 17:19 | 显示全部楼层
如果是理工科的话会具体列举会哪些语言,做过哪些项目,lz这个笼统了点

不过主要还是看运气,我同学申请实习的时候就发了一封信,就写了一句话,我要申请实习,什么材料都没给,居然被公司录取了:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 17:39 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-17 17:46 | 显示全部楼层
我是把我会的语言和电脑方面的知识写在了Lebenslauf里面了,难道应该放在Anschreiben里面吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 19:06 | 显示全部楼层
原帖由 yatou043996 于 2007-8-17 17:46 发表
我是把我会的语言和电脑方面的知识写在了Lebenslauf里面了,难道应该放在Anschreiben里面吗?

既然你都写了anschreiben了,就还是把技能copy过来吧,看起来会正式点. 我当时申请实习压根就没写cover letter.

有两个笔误,呵呵
Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalmanagem und Finanzwirtschaf. 后面少了t.
Noch ein wichtiger Punkt, den ich im chinesischen Studentenverei 少了n

不确定哦,我正在学德语现在$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-17 19:21 | 显示全部楼层
原帖由 徽徽 于 2007-8-17 19:06 发表

既然你都写了anschreiben了,就还是把技能copy过来吧,看起来会正式点. 我当时申请实习压根就没写cover letter.

有两个笔误,呵呵
Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalmanagem  ...

谢谢MM的提醒,马上改正
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-8-17 19:24 | 显示全部楼层
那请问我该把我的Kenntnisse放在Anschreiben里面的哪一段呢,还是在最后列举出来?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-17 19:32 | 显示全部楼层
原帖由 yatou043996 于 2007-8-17 19:24 发表
那请问我该把我的Kenntnisse放在Anschreiben里面的哪一段呢,还是在最后列举出来?

就放在Ich besitze eine positive Grundeinstellung, ich bin sehr motiviert, teamorientiert und bringe meine übertragenen Aufgaben verantwortungsbewusst zu einem positiven Abschluss. Als Verantwortliche von Kultur-Organisation des Vereins der chinesischen Studenten an der Fachhochschule A habe ich viel soziale Erfahrung gelernt. Ich habe Kontakte mit vielen unterschiedlichen Leuten gemacht。Noch ein wichtiger Punkt, den ich im chinesischen Studentenverein gelernt habe, ist Zusammenarbeit – Teamwork.这段的后面,可以说>我的特长可以总结为以下几点:...(但我不知道用德语怎么说,MM写完了能不能贴上来?)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-8-18 14:04 | 显示全部楼层
Betreff: Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan studiere ich im 4. Semester des Studienganges „XXXXXX“ an der Hochschule XXXX in XXXX mit dem Abschlussziel Bachelor of Science. Ihr Praktikumsangebot trifft genau meinen Studiengang der Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing im Internet, Kommunikation und BWL in Verbindung mit der IT (E-Business). Deshalb möchte ich unbedingt das von Ihnen angebotene Praktikum absolvieren und freue mich, Ihnen meine Unterlagen zusenden zu dürfen.

Während des Studiums habe ich vielfältige Projekte allein sowie im Team umgesetzt. Das nun anstehende Praxissemester gibt mir die Möglichkeit, weitere Erfahrungen zu sammeln aber auch mein Wissen effektiv einbringen zu können. Das angebotene Praktikum entspricht optimal meinen Kenntnissen und Fähigkeiten und die Aufgaben sind eine willkommene Herausforderung für mich. Ich bin davon überzeugt, mich sofort äußerst effektiv einbringen zu können und Ihnen eine große Unterstützung zu sein.

Mein frühest möglicher Einstiegstermin wäre der 01.08.2007. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX

仅供参考,每个Anschreiben应该都根据你要申请的位置而有所不同,体现在你所说的学科的Schwerpunkte和你所做过的比较适合那个职位的东西

[ 本帖最后由 zhangbowen 于 2007-8-18 14:05 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-28 17:03 , Processed in 0.269402 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表