萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 9715|回复: 137

[原创文章] Ich schreibe irgend etwas

[复制链接]
发表于 2007-10-10 22:24 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Hallo, Zusammen!:)
Mein Name ist hui2007. Ich freue mich, euch kennen zu lernen. Zur Zeit lerne ich Deutsch. Ich möchte so gerne Chinesisch sprechen. Auf Chinesisch kann ich meine
Meinung sehr flüssig äußern. Leider ist es so schwer, ohne Deutschkenntnisse, in Deutschland zu leben.
Ich freue mich auch sehr , dass es hier ein Forum für Deutschlernen gibt. Ab Heute werde ich mein Tagebuch auf Deutsch schreiben. Ich hoffe, dass mein
Deutschkenntnisse durch meinen Fleiß kontinuierlich verbessert werden.
Ich bin ihr/ihm sehr dankbar, wenn jemand meine Grammatikfehler korrigiert.:)

[ 本帖最后由 hui2007 于 2007-10-18 23:10 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-10 22:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-10 23:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-10 23:18 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-10 22:24 发表
Hallo, Zusammen!:)
Mein Name ist hui2007. Ich freue mich, euch kennen zu lernen. Zur Zeit lerne ich Deutsch. Ich möchte so gerne Chinesisch sprechen. Auf Chinesisch kann ich meine
Meinun ...

Dein Deutsch ist gar nicht schlect. Wie lang hast du schon Deutsch gelernt?$握手$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-11 17:01 | 显示全部楼层
原帖由 雪候鸟 于 2007-10-10 23:18 发表

Dein Deutsch ist gar nicht schlect. Wie lang hast du schon Deutsch gelernt?$握手$

$握手$ ich möchte das auch wissen.
我这句说的地道吗——请高手指正
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-11 17:38 | 显示全部楼层
原帖由 binsearch 于 2007-10-11 17:01 发表

$握手$ ich möchte das auch wissen.
我这句说的地道吗——请高手指正

德国人也没你地道
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-11 22:49 | 显示全部楼层
Vielen Dank, auch für das Lob!:)
Habe ich wirklich den Text gut geschrieben?$害羞$  Das glaube ich nicht. Ich habe heute sogar selbst einen Fehler gefunden, und zwar „mein Deutschkenntnisse“. Richtig soll man „meine Deutschkenntnisse“ schreiben. Ich weiß, Ihr möchtet mich nur motivieren! Noch mal vielen Dank!

Um einen kurzen Text zu schreiben, muss ich immer die Wörterbuch nutzen. Das kostet mich viel Zeit. Aber es hilft!

Heute war ich erst um 12 Uhr aufgestanden. Ich fühlte mich nicht wohl. Mir war ganz Tag schwindlig.
Gestern Nacht habe ich einen Dokumentarfilm über das Leben der chinesischen Studenten in Japan gesehen. Es ist so bewegend, dass ich nicht aufhören konnte, ihn zu
gucken. Bis Heute Morgen 7 Uhr habe ich den erst fertig geguckt, dann bin ich ins Bett gegangen. Nur 5 Stunden Schlafen ist für mich klar nicht genug.

Vergleich zu ihnen bin ich so glücklich.

Ich weiß nicht, was kann ich weiter erzählen.
Ich bin keine gute Erzählerin, oder?$郁闷$

[ 本帖最后由 hui2007 于 2007-10-11 22:51 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-11 22:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-11 23:12 | 显示全部楼层
看电影 ich schaue mir einen Film an. 如果只是用sehen,好像只是强调是否看见. 有些地方时态不太对,是你粗心了,相信你能越写越好$支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-12 00:27 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 11:38 , Processed in 0.063766 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表