萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: hui2007

[原创文章] Ich schreibe irgend etwas

[复制链接]
发表于 2007-10-27 23:10 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-26 22:39 发表
zu 麦肯吸 Hast du Garnelen von Lidl geholt? Vergleich zu Asiashop ist diese große Packung General sehr günstig, oder?
Ich habe heute Dofu mit "蟹肉棒" zusammen gekocht. Dofu war aus Aldi, und "蟹肉棒" war aus Lidl. Einfach, nahrhaft und schmackhaft war es.
Ich habe heute noch Wohnung geputzt. Auf meinen Tisch lagen schon überall Bücher, Zetteln und Quittungen. Ich habe noch Blumen gegossen. Die gestern von Aldi geholte Orchidee steht in meinem Zimmer wunderschön.


yepp, habs gefunden. aber i habs nich gekauft. ist im vergleich zu asiashop doch teurer. bei lidl kostet so ca. 12 eur pro kilo. über 30% teurer.

vielleicht noch ne ganz blöde frage, bin vielleicht zu neugierig. warum haste immer so viel zeit für sich selben? bin so neidisch $郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-27 23:57 | 显示全部楼层
原帖由 Blüte 于 2007-10-26 22:51 发表

Du hast seinen“ Mund“ weggelassen, wie kann er dann essen.:D :D :D

:D  Dann darf arme 麦啃吸 nur bei dem Essen gucken.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-28 00:00 | 显示全部楼层
原帖由 verena 于 2007-10-27 01:25 发表
Ich habe von Anfang bis Ende durchgelesen.
Die  Inhalte sind lustig.

Weiter...

Ich wird noch darauf weiter achten.;)

Willkommen!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-28 00:14 | 显示全部楼层
Vielleicht erzähle ich oft über die Supermärkte und das Kochen, deshalb findest du, dass ich viel Zeit habe. In der Tat kostet das Einkaufen  nicht viel Zeit, weil unsere Stadt sehr klein ist. Ich brauche deshalb auch nicht viel Zeit, meinen Weg zu erledigen. Ich koche auch sehr einfache Dinge.
Im Gegensatz finde ich immer, dass die Zeit sehr schnell um ist. Die Sonne geht auch früh unter. Heute kommt die Winterzeit. Die Uhr wird um eine Stunde nach hinter umgestellt. Die sonne wird noch früher nach Hause gehen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-28 01:38 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-28 00:14 发表
Vielleicht erzähle ich oft über die Supermärkte und das Kochen, deshalb findest du, dass ich viel Zeit habe. In der Tat kostet das Einkaufen  nicht viel Zeit, weil unsere Stadt sehr kl ...



Vielleicht erzähle ich oft über Supermärkte und über das Kochen. Und deshalb findest Du, dass ich viel Zeit habe? Tatsächlich kostet mich das Einkaufen nicht viel Zeit, weil unsere Stadt sehr klein ist, und ich die Supermärkte zu Fuss sehr schnell erreichen kann. Ich koche auch sehr einfache Gerichte. Dennoch vergeht jeder Tag sehr schnell. Im Winter sind die Tage sehr kurz. Heute Nacht wird auf die Winterzeit umgestellt. Die Uhr wird um eine Stunde zurückgestellt. Die Tage werden noch kürzer und die Nacht wird länger...:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-29 01:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-29 03:20 | 显示全部楼层
Mein Gott! Es ist wieder so spät. Ich habe fast ganz Abend Kleidung in Internet geguckt und gar nicht gemerkt, dass es schon nach 2 Uhr ist.
Blüte! Du hast mein Tagebuch wieder schön korrigiert. Ich bin so bewegt.$害羞$
Heute habe ich wieder 蟹肉棒 gegessen. Bald wird ich Vip für das Einkaufen von 蟹肉棒, weil ich das so gerne esse, kaufe ich ein paar Packungen bei ein mal Einkaufen.
Ich bin müde, weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Ich gehe jetzt lieber ins Bett.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-29 15:20 | 显示全部楼层
An Hui: 蟹肉棒 hat nen deutschen(eher japanischen) Namen, sprich Surimi.
Ich hätte nen Vorschlag. Könntest du die Fotos von deinem Essen hier posten? Ich glaube, viele haben Interesse daran:-) und ich bin auch neugierig wie das Essen aussieht.:)

An MaiKenXi: Ich kaufe mir keine Garnelen in asiatischem Laden unter Berücksichtigung der Hygiene. Daher finde ich den Preis bei Lidl doch recht.

Apropos Gourmet, der Film "Ratatouille" ist nicht schlecht:D



[ 本帖最后由 frost 于 2007-10-30 01:35 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-29 17:37 | 显示全部楼层
Ich hätte nen Vorschlag. Könntest du die Fotos von deinem Essen hier posten? Ich glaube, viele haben Interesse daran:-)


du kannst meinen gedanken lesen... wahnsinn :D

Ich kaufe mir keine Garnelen in asiatischem Laden unter Berücksichtigung der Hygiene. Daher finde ich den Preis bei Lidl doch recht.


haha, aus hygienischen gründen.... drum seitdem ich in M bin, hab ich noch nie bei irgendeinem asialaden sowas gekauft. zu weit weg von der küste...

auf anderen seite, für befriedigung meines magens sind die garnelen aus lidl viel zu klein (so schaut zu mindest auf der verpackung aus). drum nehm ich a net.$郁闷$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-29 23:13 | 显示全部楼层
Die untenstehenden Korrekturen beziehen sich nur auf die erste Seite——7#。:)

muss ich immer die Wörterbuch nutzen
(muss ich immer das Wörterbuch benutzen.)

Das kostet mich viel Zeit
(Das kostet mir viel Zeit)

Mir war ganz Tag schwindlig.
(Mir war den ganzen Tag schwindlig.)

Gestern Nacht
(Gestern in der Nacht..  oder  Die letzte Nacht..)

Nur 5 Stunden Schlafen
(Nur fünfstündiges Schlafen)

Vergleich zu ihnen bin ich so glücklich.
(Im Vergleich zu ihnen bin ich so glücklich. )

[ 本帖最后由 whypiao 于 2007-10-29 22:16 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-30 06:37 , Processed in 0.060463 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表