萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: jinghu

[原创文章] 每天听写一篇 alltag in Deutschland

[复制链接]
发表于 2007-11-15 12:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-15 12:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-18 14:27 | 显示全部楼层
1-6
Karmann.
Guten Tag, mein Name ist Felix, ich habe ihre Annonce in der Zeitung gelesen. Ist die Wohnung noch frei.
Ja ja, die Wohnung ist schon noch frei. es haebn zwar bereits mehrere Leute angerufen, und habe ich noch nicht schon Besichtigungstermin vereinbart, aber Vergeben ist die Wohnung noch nicht.
Oh, das ist schön. Wie groß ist die Wohnung denn.
Die Wohnung hat sechzig Quadratmeter.
Wie viele Miete müsste ich bezahlen?
Die Miete beträgt im Moment 420 Mark kalt, Heizung weiße ich gar nicht so genau, Nebenkosten müsste ich auch nachglucken.
En, 420 Mark ist ziemlich viel für mich, aber vielleicht könnte ich sie mir mal ansehen.
Sicher, Sie können sich auf jeden Fall ansehen, die vierhundertzwanzig Mark kommen zustand, weil es Neubau ist, ganz renoviert.
Ach so, renoviert, wie haben Sie dann renoviert.
Haben Sie keine Angst. Alles weiß rauhfaser.
Na, dann ist ja gut.
Wollen sie dann heute nachmittage mal vorbeikommen?
Ja, heute Nachmittage würd´s mir passen. Und wie viel Uhr?
So ab drei bin ich da.
Gut.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-20 14:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-25 17:17 | 显示全部楼层
原帖由 舞榭雨风 于 2007-11-20 13:24 发表
1-2里的das geht an sich,an sich是指我们?




an sich不是指我们!
主语是das, sich 应该是das 的第四格吧。

应该是还好啦,这种意思吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-25 17:41 | 显示全部楼层
25.11.07
1-7
Karmann.
Guten Tag, hier ist Broker. Ich habe ihre Annonce in der Zeitung gelesen. Ist die Wohnung noch frei?
Ja, die Wohnung ist noch frei, aber heute nachmittag kommen mehrere Leute, die sie sich ansehen wollen.
Ja, das würde mir auch gut passen, wenn ich heute Nachmittag kommen könnte. Vielleicht können Sie mir ein Paar weitere Angaben zu der Wohnung geben.
Ja, ja, die Wohnung ist fünfundfüfzig Quadratmieter groß. Recht gut aufgeteilt. Also nur kleine Flur, Zwei Zimmer, ganz kleine Küche, und sehr hübsche, neue renoviertes Badzimmer.
Dusche und eine Badwanne.
Dusche.
Und wie teuere wäre die Miete.
Also die kaltemiete beträgt dreihundert Mark, es kommen hundertzwanzig Mark Heizungskosten und Nebenkosten dazu.
Ich würde sie mir sehr gerne einmal ansehen. Würden ihnen das  heute Nachmittage passen?
Ja, dann kommen Sie doch so ab halb vier, dann haben wir den erste Schwung schon abfertigt.
Halb vier, ich glaub das schaffe ich nicht ganz. Viertel vor vier, vielleicht.
Das geht auch.
Ja, na ist gut, dann sehen wir uns heute´ Nachmittag. Wiederhören.
Wiederhören.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-29 16:06 | 显示全部楼层
终于第二课了,比我计划的要慢,实在是打工上课占了很多时间,但是一定要坚持。

Thema 2 Tageabläufe
Sie hören Zuerst die erstellte einstiegen Text 2-1

Hallo, Silke, wie geht ´s dir
Tag, Karin, schlecht geht ´s mir. Jeden Tag dasselbe. Ich stehe auf, dann frühstücke ich, dann fahre ich zur Uni. Ich gehe in die Seminare, ich fahre wieder nach Hause und abends bereite ich mich für den nächsten Tag vor. Ich fahre nie weg, ich unternehme nie etwas. Das leben ist so langweilig.
Morgen ist Samstag. Ich habe frei, du doch auch, oder?
Ja, ich muss nicht zur Uni.
Sollen wir nicht etwas zusammen unternehmen.
Ja, gerne, finde ich gut.
Wir könnten nach Dresden fahren. Da war ich noch nie.
Aber das ist zu weiter.
Wie wäre es mit eine Tour zur Nordseeküste?
Das finde ich prima!Aber wie kommen wir dahin?
Wir könnten mit meinem Auto fahren.
Wenn die das nicht ausmacht, aber das Benzingeld geht durch zwei. Dann wird es nicht so teuer.
Einverstanden.
Aber am besten wäre es, wenn wir dort von Samstag auf Sonntag übernachten würden.
Einverstanden. Soll ich ein Zimmer für uns buchen?
Ja, das wäre besser. sonst bekommen wir vielleicht nichts.
Prima, das machen wir. Ich freue mich schon darauf.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-29 16:18 | 显示全部楼层
原帖由 峡谷幽兰 于 2007-11-12 20:18 发表
我也打不开:( :( :(




http://www.deyuwang.org/modules/news/article.php?storyid=45


原来是这个原因啊,真是可惜。
我还很幸运,下完第二天就关了,真可惜,这个下载的东东可多了呢!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-11-29 16:20 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-29 21:16 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 16:18 , Processed in 0.057322 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表