|
LZ 我帮你写了封信, 你添上所缺的东西后, 让你同事再检查一下, 就可以寄出去, 但是所有的东西必须复印,留底。另外让4月11 号载你的朋友写一说明, 他确实载过你。加上Kundenbeleg及返回车票一起寄走,保险起见, 寄挂号信。
Nürnberg, 17.04.08
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit trete ich nochmal schriftlich vom mit Ihnen am购票日期durch Online-Ticketsbuchung (Hinfahrt am 11.04.08 von Nürnberg nach Lübeck; Rückfahrt am 15.04.08) geschlossen Vertrag zurück. Es handelt sich um einen typischen gemischten Vertrag, wobei das charakterisierte Element Kauf ist. Der Rücktritt rechtfertigt sich dadurch, dass die online gebuchten Tickets bis heute mir noch nicht angekommen sind. Die Fristsetzung ist gem § 323 II Nr. 2 BGB entbehrlich, weil ein relatives Fixgeschäft vorliegt.
Ich bin gezwungen, am 11.04.08 eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen und die Rückfahrkarte am 15.04.08 nochmal zu kaufen, weil der vereinbarte Termin nicht verschoben werden kann. Anbei schicke ich Ihnen die Mitfahrgelegenheitsbestätigung, den Kundenbeleg und die gekaufte Rückfahrkarte.
Sie müssen das Versendungsrisiko tragen, weil ich Verbraucher iSv § 13 BGB bin und §§ 446, 447 BGB keine Anwendung gem § 474 II BGB finden sollen .
Gem. § 346 I BGB sind die empfangenen Leistungen im Fall des Rücktritts zurückzugewähren. Bitte Überweisen Sie mir den gezahlten Kaufpreis iHv 111 |
|