萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: csoulcmate

[原创文章] 公开日记,网上杂谈。

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-7-3 23:23 | 显示全部楼层
das ist nicht meine absicht.
ich habe früher tagebuch geschrieben. für sich allein klingt es oft deprimiert, die texte im tagebuch meine ich. ich denke in der öffentlichkeit kann es eine positive sache werden und hoffe es beteiligen sich viele.
viele haben bedenken wegen ihrem deutsch. kann ich verstehen. aber ich kann nichts mehr tun als einen vorschlag zu machen und einen rahmen zu erzeugen. in der realität bin ich auch nicht so gesprächig, dass ich alles mögliche ausspreche. deswegen möchte ich allen anderen, und auch mir eingeschlossen, diese chance zur kommunikation geben. ich träum von dem tag, wo das rad schon angefangen hat, richtig zu rollen und es hier lebendig wird.

[ 本帖最后由 csoulcmate 于 2008-7-12 17:34 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-3 23:26 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-7-3 23:16 发表

eine geniale Idee

damit dass du dich in dem forum unverwechselbar gemacht hast!

Respekt

Kann man die beiden Wörter so gleichzeitig verwenden?? $考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-3 23:56 | 显示全部楼层

回复 12# 的帖子

bei manchen fragen findet man allein deren antworten
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-4 00:06 | 显示全部楼层

回复 11# 的帖子

einen schriftlichen big brother, nicht wahr = nur ein scherz

ich teile deine meinung völlig und erhoffe mir auch hier eine alles im deutsch beschaffende welt.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-4 10:20 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-7-3 23:56 发表
bei manchen fragen findet man allein deren antworten


wer die spielregeln missachtet, den kann man im spiel ruhig allein lassen. :D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-4 12:38 | 显示全部楼层
Das ist eine super Idee! Ich mache mit. Nur ist mein Deutsch noch nicht so gut, vieles kann ich noch nicht in deutsch richtig ausdrücken.  solche Übungen machen mein Mann  und  ich eigentlich oft zuhause. Aber immer gleich nach dem ersten Satz "Lets talk in english" oder "Lass uns deutsch üben" bin ich dann schweigsam. Mir fällt dann gar nicht ein, worüber ich sprechen möchte.$汗$

Ich hoffe, dass immer mehr Leute an dieser  Aktivität teilmehmen würden. Das macht bestimmt Spaß und zugleich Fortschritte.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-4 12:42 | 显示全部楼层
ja, bin deiner meinung. :)
mit landsmann in einer fremdsprache zu reden ist schon schwer. hatte ich auch probiert, auch nie geklappt :D
aber hier geht es besser.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-4 13:26 | 显示全部楼层

Ein heulender Hund von nebenan

Nebenan wohnen ein deutsches Paar.  Anfang vierzig, kinderlos, um die Einsamkeit zu vertreiben halten sie einen Hund.  Ich würde nicht sagen, dass sie den Hund misshandelt. Der Hund bellt immer mit großer Freude, wenn der Herr oder die Herrrin von der Arbeit zurückkommt. Die Herrin trägt den Hund auch gerne in die Arm, wie ihr kleines Kind. Nur sind die beide oft nicht zuhause. Der Hund, der eigentlich die Einsamkeit vertreiben soll, ist von der unendlichen Einsamkeit umgeben. Er heult und heult.  Armer Hund! Kommt die Bezeichnung daher?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2008-7-4 14:33 | 显示全部楼层
tiere können einem manchmal echt leid tun, nicht?
seit ich in deutschland bin, bin ich immer stärker von dieser europäischen tierliebe-mentalität beeinflusst worden. ich quäle keine ameisen mehr, verscheuche  keine katzen mehr, aber den blöden tauben jage ich gern mal einen schreck ein. $汗$  und ich lernte hunde zu mögen.
früher kannte ich von einem deutschen bekannten einen hübschen hund. ein großer weißer reinrassiger deutscher Großspitz. er hatte in einem internationalen schönheitswettbewerb den ersten preis gewonnen. ist wirklich ein hübscher. ich durfte ihn jedes wochenende ausführen. er ist ein friedliches tier. da er so groß ist, ist er, wenn er sitzt, und ich neben ihm hocke, ungefähr in meiner höhe. ich legte dann meinen arm um seine schulter als wäre er ein kumpel. war ein tolles gefühl. mit so einem coolen hund.
er wurde 13 jahre alt. und dann hatte er prostata krebs und wurde nach kurzer zeit eingeschläfert---- das erste tier, das mir nah war und dessen tod mich mitnahm.
aber gut, das hündchen deiner nachbarn hat schon ein glückliches leben abgesehen von der einsamkeit. :) bei menschen ist die einsamkeit viel grausamer. oft hilft sogar das nicht-allein-sein nicht.
vielleicht kannst du deinen nachbarn drauf aufmerksam machen, dass der hund bellt. wenn du es richtig machst, wirst du als tierliebhaber angesehen und das ist viel wert in deutschland! :D

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-4 15:53 | 显示全部楼层
Die Nachbar weiß, dass es dem Hund nicht gut geht, wenn sie nicht zuhause sind. Was können sie aber dagegen tun? Schließlich ist es unmöglich, den Hund zur Arbeit mitzunehmen. Im Leben gibt es einfach so vielen Dinge, auf die man nicht  beeinflussen kann.

Im Vergleich zum Hund liebe ich Katzen mehr. Als ich noch klein war, wurde eine Freundin von mir von einem Hund gebissen. Wir wollten dem Hund nur ein bißchen Wasser zum Trinken geben, es war ein heißer Tag im Sommer. Dann bellte der Hund plötzlich wie verrückt, noch bevor wir uns in Sicherheit  bringen könnten, biß der Hund schon fest in das Bein meiner Freundin. Sie wurde ins Krankenhaus geliefert. Zuhause schlug ich ein altes Buch von meinem Vater (Handbuch eines Barfuss-Arzt) auf, und lies dort, dass Hunde mit Tollwut Angst vor Wasser haben. $m13$

Gott sei Dank, war der Beißwunde   weit nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Aber seitdem habe ich immer ein bißchen Hundphobie von großem Hund.$m9$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 14:31 , Processed in 0.061354 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表