萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: maxkohl

[周边话题] 德国世界报今天贬低中国言论,被读者骂“Arschloch”

[复制链接]
发表于 2008-8-25 13:37 | 显示全部楼层
Offenbar denken viele Menschen hier nur mit ARSCH oder POPO

有中国特色的发言,好像只有中国人才说用屁股想想也明白了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-8-25 16:09 | 显示全部楼层

处Arschloch贴外的读者留言摘录

Perfekt meint:
24.08.2008, 20:44 Uhr
Perfekte Show zur Eröffnung und zum Abschied (Hollywood war gestern)
Perfekter Sport mit Unmengen von Rekorden (Doping ist nicht Peking und Phelps ist ein Ami)
Perfekte Organisation (Wir hätten es nicht besser gekonnt)
Perfekt freundliche und sportliche Gastgeber trotz einiger unsportlicher Gäste ohne Benehmen die den olympischen Frieden im Vorfeld und während der Spiele stören wollten..
Perfekter Absturz der Supermacht (Ohne Phelps Mammi wären die gar nichts) und Aufstieg einer neuen Supermacht.
Perfekte Pleite der Miesmacher und Neider die nun aus der Klinik schreiben weil sie tibetische Terrormurmeln geklaut haben und weil die chinesische Polizei sie ihnen weggenommen hat da es keine tibetischen Murmeln gibt, weil Tibet eine englische Bezeichnung ist und in Wirklichkeit seit Urzeiten Xizang heißt und China ist (das bezweifelt nicht mal der DL).

Perfekt auch die Antwort der behandelnden chinesischen Ärzte auf das kindliche Gejammer "Wir wollen unsere Murmeln wiederhaben" mit dem die Medienpatienten die anderen Patienten nerven:

Ihr kriegt unsere Murmeln nie wieder!

Mit einem Wort:

PERFEKT!


oreprim meint:
24.08.2008, 20:38 Uhr
Warum gibt der Autor nicht einfach zu, daß er neidisch ist. Denn - alle befragten Sportler haben diese Spiele genossen. Alle Zuschauer waren von der Inszenierung, der Organisation und der Zuvorkommenheit der Chnesen hingerissen. Diese Spiele setzen einen Anspruch für die Zukunft.
Die Olympische Idee ist bewußt Politikverneinend. Sonst wäre sie überflüssig. Das IOC hat sich genau richtig verhalten, während die, welche Olympia für ihre Zwecke mißbrauchen wollten, den Menschen sicher nichts Gutes getan haben. In Tibet und Turkestan sollten sich die Verhältnisse für die Eingeborenen erheblich verschlechtert haben - aber: Ihnen geht es ganz sicher nicht so schlecht, wie in vielen anderen Ländern, wo sie noch heute um ihr Menschsein fürchten müssen - z.B. den USA.
Mit Fingern auf Andere zeigen ist nie gut und hilfreich. "Jeder fege vor seiner Tüt, dann wird es rein im Stadtquartier", sagt der Dichter.


Lothar meint:
24.08.2008, 21:32 Uhr
Großartige Spiele mit einem hohen Störfaktor: Die politische Kommentierung der Eröffnungs- und Abschlussfeier war unerträglich. Warum immer die belehrenden Töne? Das nicht ein einziger Chinese bei den Dopingsündern dabei war, findet keine Erwähnung. Und wie hat man in Vorbereitung der Spiele China verunglimpft.


Martin Schramm meint:
24.08.2008, 22:13 Uhr
Ich schäme mich Deutscher zu sein. Wieso nur muss China ewig kritisiert werden? Undankbare deutsche Gäste!!!
Deutschland`s Arroganz ist unerträglich!
Das Herrenvolk will der ganzen Welt Ihr tolles fehlerfreies System aufdrängen!
Mehr als peinlich!! Eine Schande!
Ich danke China für diese tollen Spiele!


andreas meint:
24.08.2008, 22:31 Uhr
Soweit ich weiss wohnt Herr Erling, wer diesen Artikel geschrieben hat, schon seit ueber zehn Jahre in China. Die Fortschritte in China in umfangreichen Bereichen hat er ohne Zweifel miterlebt und kann als Zeuge der Entwicklung objektiv berichten. ABER leider muss er sich immer wieder der Zensur aus seinem eigenen Medienhaus unterwerfen und nur das schreiben, was ihn mit seinem Chef in Einklang bringen kann.
Was fuer eine Trauer eines deuschen Journalisten!

Kiwi Bernd meint:
25.08.2008, 08:55 Uhr
@R.Greiler meint!

Ich bin mit Ihnen einer Meinung in Bezug auf China und halte die Spiele fuer die bis Jetzt besten der Welt obwohl ich dachte Sydney waere nicht zu toppen,da ich in New Zealand lebe und viele Chinesischen Freunde habe (hier leben viele Chinesen) kann ich sagen ich habe diese Menschen noch nie so stolz erlebt wie waehrend der Spiele,obwohl nicht alle mit dem politischen System einverstanden sind,und wer die Gesichter der Zuschauer am TV einigermasen einschaetzen konnte musste feststellen dass das keine verordnete Froehlichkeit war,so wie noch Jahrzehnte vorher,das war ECHTE Freude auch ueber den Erfolg anderer Nationen,insofern hat sich nur an dem kleinen Beispiel schon vieles geaendert,China ist im Aufbruch in eine neue Zeit und Olympia hat mehr dazu beigetragen als unsere deutschen "Bedenkentraeger"und "Besserwisser"sich vorstellen koennen lasst die Quatschen und macht Euch ein eigenes Bild,ein Land mit 1,3 Milliarden Menschen hat andere Probleme als diese sog. Journalisten begreifen koennen.
Die Spiele waren Grandios und nur das zaehlt und nicht das Geschwaffel von dummen Moderatoren!

Schoene Gruesse aus New Zealand


Klaus Berger meint:
25.08.2008, 09:01 Uhr
Ich fand die Spiele einfach nur cool.

Die paar Idioten, die einen Stellvertreterkrieg für Bush gegen China führen, interessieren sich sowieso nicht für Sport und sind eigentlich Schnuppe.
Vergesst diese ideologischen Penner!
Korgen sind die vergessen, was bleibt, sind die überragenden Eindrücke aus Beijing!

Danke China!
Ihr seid euren kulturellen und ökonomischen Möglichkeiten gerecht geworden und noch besser.
Ihr habt alles bisher Dagewesene übertroffen.
Und es war eine Gelegenheit zu sehen, dass China die Welt überholt, wielleicht schon überholt hat.

Die Spiele und die Show waren ein exzellentess Fenster die chinesische Kultur und Leistungskraft zu bewundern!

Einfach Klasse!


Hans meint:
25.08.2008, 11:08 Uhr
Die Bundesregierung tut zehntausende von Internetseiten in Deutschland blocken lassen. Meist Seiten mit politisch anderen Meinungen (z.B. rechtsradikale Meinungen) und Seiten mit anderen sexuellen Ausrichtungen wie zugelassen( z.B. Sodomie).

Sie verkauft das als gute Zensur!

Wenn die Chinesen das Gleiche machen ist das aber böse Zensur!

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-8-25 17:53 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-8-25 19:58 | 显示全部楼层
原帖由 阿曼 于 2008-8-25 17:53 发表
上面都说了些什么?这么多。。


都是在骂写这篇文章的人。。。有的人说,作者应该直接写自己嫉妒中国,有的说可怜的作者只能按照自己的上司要求来写文章,还有人说看到这篇文章觉得作为中国人很耻辱。。。

还有人人在感谢中国。。。等等等等,反正都是正面的!:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 17:18 , Processed in 0.101594 second(s), 13 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表