|
这是她贬低别人抬高自己的大作
Ich habe in China 8 Monat Intensivkurs gelernt und hatte eigentlich kein Problem gehabt am ersten Tag als ich in D. war. Ich konnte in China schon mit unseren Deutschlehrer gut unterhalten. Und im Gegenteil: vielen meiner Kollegen vom Sprachkurs konnten gar kein Satz sprechen auch wenn die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. Ich kenne hier auch Chinesen, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. waren und auch kein Wort Deutsch sprechen können.
下面是别人的回复
第36楼
Dass heisst ,airline besitzt die wunderbare Sprachanlage.Dann wir besitzen nur die Zuneigung
一个真正的德语强人给她纠正帖子里的错误:
第38楼
Hi airline, also erstmal Glückwunsch zu Deinen außergewöhnlichen und natürlich überragenden Deutschkenntnissen. Aber um mal bei der Realität zu bleiben: in der Umgangssprache und speziell in einem Gespräch unter Bekannten passieren solche Fehler natürlich ab und zu. Damit Du weiterhin so tolle Fortschritte machen kannst wie bisher, habe ich in Deinem Beitrag einige (nicht alle) Stellen markiert, die entweder falsch sind oder sich einfach nicht so gut anhören. Ach ja, in meinem Beitrag habe ich auch einen (oder mehrere??) nicht gantz sooo offensichtliche Fehler eingebaut. Viel Spaß beim Finden.
Hier Dein Beitrag:
HI Zusammen!
das ist ja wirklich wahrsinn !wahnsinn! , dass Du (shadow) Chinesisch lernen willst ohne einen besonderen Grund. Mein Freund hat angefangen Chinesisch zu lernen seit wir uns kannten!kennengelernt haben!, und nach 1 Monat Radiohören auf Chinesisch, konnte er !reflexiv: sich! schon mit mir auf Chinesisch unterhalten. Er ist sooo!zu angeberisch! sprachbegabt und das alles hat er selber gelernt... nach 2 Monate!Dativ:Monaten! konnte er !reflexiv: sich!schon mit allen Chinesen hier und meiner Familie unterhalten (sogar mit meiner Oma, Opa ) Natürlich nur die Umgangsprache , Schreiben kann er leider sehr wenig (Ausser!Nur! meinen Namen kann er sehr schön schreiben), weil er das noch nie gelernt habe!hat!... ich bin sehr sehr Strolz!stolz! auf ihm. Natürlich ist mein Deutsch auch nicht schlecht.!für acht monate: beachtlich! die Deutschen, die ich kennen!kenne!, haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche!r! (in Grammatik besonderes!besonders!, weil viele Leute sagen: z.B. meine Schwester ist 10 Jahre älter WIE ich !) Mein Freund hat Chinesisch nur für mich gelernt, er sagte, er will, dass ich hier !mich! bei ihm wie zu Hause fühlen!fühle!, weil!indem! wir uns auf Chinesisch unterhalten. Und ich kann ihm das gleichem!gleiche! Gefühl geben. Ich bin sooo!Erklärung siehe oben! glücklich mit ihm
她莫名其妙骂人帖子之一:
第36楼
haha, wenn du die kleidungen hässlich findest, dann zeige doch was du hast!! ausserdem egal wie gut die kleidung ist, muss man gute figur haben, du blöde kuh!!
其实你在网上夸自己也没什么,但是你总是用欺辱的语言攻击别人就是你的不对了。
你来德国的真正目的你自己比谁都清楚,打着学习的大旗帜来德国找了一个比自己大那么多的德国人,还要整天说别人目的不纯,你这样不是此地无银三百两吗?自欺欺人!
你分明离毕业遥遥无期,却偏要说自己马上就要毕业了,想让别人嫉妒你的话,你自己好好学习考出成绩就是了,何必在网上到处炫耀,攻击别人?
我也是个专门对付你的马甲,我本来从不在网上多说话的,但是这个好帖子一定要回,不能让你这种人继续给别人发悄悄话疯狂辱骂别人。德国的中国留学生多就多你这种无聊的人。连最最基本的东西都不懂,自欺欺人!!die Deutschen, die ich kennen!kenne!, haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche!r! [/COLOR] [SIZEa |
|