萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 简约

自欺欺人如同饮鸠止渴

 关闭 [复制链接]
发表于 2004-6-22 11:39 | 显示全部楼层
这是她贬低别人抬高自己的大作
Ich habe in China 8 Monat Intensivkurs gelernt und hatte eigentlich kein Problem gehabt am ersten Tag als ich in D. war. Ich konnte in China schon mit unseren Deutschlehrer gut unterhalten. Und im Gegenteil: vielen meiner Kollegen vom Sprachkurs konnten gar kein Satz sprechen auch wenn die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. Ich kenne hier auch Chinesen, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. waren und auch kein Wort Deutsch sprechen können.

下面是别人的回复
第36楼

Dass heisst ,airline besitzt die wunderbare Sprachanlage.Dann wir besitzen nur die Zuneigung

一个真正的德语强人给她纠正帖子里的错误:
第38楼

Hi airline, also erstmal Glückwunsch zu Deinen außergewöhnlichen und natürlich überragenden Deutschkenntnissen. Aber um mal bei der Realität zu bleiben: in der Umgangssprache und speziell in einem Gespräch unter Bekannten passieren solche Fehler natürlich ab und zu. Damit Du weiterhin so tolle Fortschritte machen kannst wie bisher, habe ich in Deinem Beitrag einige (nicht alle) Stellen markiert, die entweder falsch sind oder sich einfach nicht so gut anhören. Ach ja, in meinem Beitrag habe ich auch einen (oder mehrere??) nicht gantz sooo offensichtliche Fehler eingebaut. Viel Spaß beim Finden.

Hier Dein Beitrag:

HI Zusammen!
das ist ja wirklich wahrsinn !wahnsinn! , dass Du (shadow) Chinesisch lernen willst ohne einen besonderen Grund. Mein Freund hat angefangen Chinesisch zu lernen seit wir uns kannten!kennengelernt haben!, und nach 1 Monat Radiohören auf Chinesisch, konnte er !reflexiv: sich! schon mit mir auf Chinesisch unterhalten. Er ist sooo!zu angeberisch! sprachbegabt und das alles hat er selber gelernt... nach 2 Monate!Dativ:Monaten! konnte er !reflexiv: sich!schon mit allen Chinesen hier und meiner Familie unterhalten (sogar mit meiner Oma, Opa ) Natürlich nur die Umgangsprache , Schreiben kann er leider sehr wenig (Ausser!Nur! meinen Namen kann er sehr schön schreiben), weil er das noch nie gelernt habe!hat!... ich bin sehr sehr Strolz!stolz! auf ihm. Natürlich ist mein Deutsch auch nicht schlecht.!für acht monate: beachtlich! die Deutschen, die ich kennen!kenne!, haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche!r! (in Grammatik besonderes!besonders!, weil viele Leute sagen: z.B. meine Schwester ist 10 Jahre älter WIE ich !) Mein Freund hat Chinesisch nur für mich gelernt, er sagte, er will, dass ich hier !mich! bei ihm wie zu Hause fühlen!fühle!, weil!indem! wir uns auf Chinesisch unterhalten. Und ich kann ihm das gleichem!gleiche! Gefühl geben. Ich bin sooo!Erklärung siehe oben! glücklich mit ihm

她莫名其妙骂人帖子之一:
第36楼



haha, wenn du die kleidungen hässlich findest, dann zeige doch was du hast!! ausserdem egal wie gut die kleidung ist, muss man gute figur haben, du blöde kuh!!



其实你在网上夸自己也没什么,但是你总是用欺辱的语言攻击别人就是你的不对了。
你来德国的真正目的你自己比谁都清楚,打着学习的大旗帜来德国找了一个比自己大那么多的德国人,还要整天说别人目的不纯,你这样不是此地无银三百两吗?自欺欺人!
你分明离毕业遥遥无期,却偏要说自己马上就要毕业了,想让别人嫉妒你的话,你自己好好学习考出成绩就是了,何必在网上到处炫耀,攻击别人?
我也是个专门对付你的马甲,我本来从不在网上多说话的,但是这个好帖子一定要回,不能让你这种人继续给别人发悄悄话疯狂辱骂别人。德国的中国留学生多就多你这种无聊的人。连最最基本的东西都不懂,自欺欺人!!die Deutschen, die ich kennen!kenne!, haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche!r! [/COLOR] [SIZEa
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-26 09:47 | 显示全部楼层

发现她还捡骂耶....

[iFrame]http://www.dolc.de/bbs/showthread.php?s=&threadid=79571&perpage=10&pagenumber=4[/iFrame]

你看, 人家就是提醒一下要注意自己自身素质的提高....居然又被她骂  blöd 了....

本性难改啊....$汗水$

原来还希望她看过此贴后有所悔悟呢.......$偶扛不动$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2004-6-27 14:29 | 显示全部楼层
最初由 minger 发布
[B]air china 以前在其他论坛里竟然说自己的德语比德国人还好,结果被一个德语超级好的人狂纠正了一番,她的德语帖子里错误百出,而且是极其有中国特色的德语,实在看不出在德国学了4年,还是谦虚点继续找个语言班进修德语吧:)
说实话,在德国留学的中国人实在是良莠不齐,刚会两句德语就学会了骂同胞,狂夸自己贬低别人,如果你是真正的优秀(千万要记住不是自以为是的优秀)你就不会来通过网络来抬高自己了。你夸自己多么漂亮我们无法证实,因为你也不敢发照片,像楼上说的,德国小孩也会识别美丑的,你要是真的漂亮他们就不会投来鄙夷的目光了:) 像我的一个以前在国内做模特的中国美女,在德国一样回头率很高的,偷偷问一下你的回头率呢:)还是多看看书习来提高一下你的最基本素质吧。
德国男人竟然能爱上一个心灵如此…—*%—()%——¥%#,佩服! [/B]


看来air china在这里可是找了一大帮姐妹的麻烦呢!
这是为什么。AIR CHINA,你到处骂人,你到底还是一个人
可是姐妹们回应起来可如滔滔江水呀
你骂人只会让你本来就不爽的心情更不爽啦~

PS,minger,在中德学桥找她错的那篇帖子是我bf写的啦
他看到她自称她德语说得比德国人都好简直要笑岔气啦!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-27 16:41 | 显示全部楼层
这个MM真的那么可恨吗?我一句德语也不懂,我一直以为她也在探讨问题呀~~~

她和我交流倒挺好的。她说的德语什么意思啊?有MM能告诉我吗?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-27 16:57 | 显示全部楼层
最初由 goldbach 发布
[B]这个MM真的那么可恨吗?我一句德语也不懂,我一直以为她也在探讨问题呀~~~

她和我交流倒挺好的。她说的德语什么意思啊?有MM能告诉我吗? [/B]


MM 问的是哪句德语啊.

平心而论, AIR CHINA 有些观点我还是挺同意的, 记的她以前提醒一个JM 不要随便把拍的别人的照片公开出来...可能涉嫌肖像权什么的, 我觉得就挺有道理的, 想的挺全面的.不过动不动就骂别人 blöd 或sau什么的...就不好了. 女孩子, 更要注意自己的文明礼貌.

记得有一次让BF拿杯水给我, 他让我把问题重复了一遍 然后说, 我等的是 BITTE 这个词. 记的在国内, 和妈妈好像很少说什么, 妈, 请你给我拿双筷子之类的话, 一般都是, 妈, 给我递双筷子行么....用了请字反而觉得别扭,  在德国...觉得和BF 都很熟了, 每天一块上课做作业的...可还得请字不离口.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-27 21:50 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-28 00:56 | 显示全部楼层
最初由 two steps 发布
[B]MM 问的是哪句德语啊.

平心而论, AIR CHINA 有些观点我还是挺同意的, 记的她以前提醒一个JM 不要随便把拍的别人的照片公开出来...可能涉嫌肖像权什么的, 我觉得就挺有道理的, 想的挺全面的.不过动不动就骂别人 blöd 或sau什么的...就不好了. 女孩子, 更要注意自己的文明礼貌.

记得有一次让BF拿杯水给我, 他让我把问题重复了一遍 然后说, 我等的是 BITTE 这个词. 记的在国内, 和妈妈好像很少说什么, 妈, 请你给我拿双筷子之类的话, 一般都是, 妈, 给我递双筷子行么....用了请字反而觉得别扭,  在德国...觉得和BF 都很熟了, 每天一块上课做作业的...可还得请字不离口. [/B]


哪句德语我都不懂~~$汗水$ ~ 但是以前这个MM和我讲话都很好,给我感觉很体贴的. sau和blouml我都不懂什么意思,所以她的德语帖子我都不知道.
你的BF是让你说请字吗? 我觉得好生疏呀~~~我和BF之间不说请字,也不常说谢谢,除非是帮了大忙或者是搞笑的. 要是为了一个请字让我再说一遍,我会很难过的~~$偶扛不动$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-28 09:06 | 显示全部楼层
最初由 goldbach 发布
[B]哪句德语我都不懂~~$汗水$ ~ 但是以前这个MM和我讲话都很好,给我感觉很体贴的. sau和blouml我都不懂什么意思,所以她的德语帖子我都不知道.
你的BF是让你说请字吗? 我觉得好生疏呀~~~我和BF之间不说请字,也不常说谢谢,除非是帮了大忙或者是搞笑的. 要是为了一个请字让我再说一遍,我会很难过的~~$偶扛不动$ [/B]


不懂更好...........$亲死你$
自从他提醒了我要说请字以后, 我觉得我也没改多少....$嘎嘎$
不过我想还是样成习惯多说请子的好. 可能咱们觉得没什么, 但德国人听起来就有很大区别. 房东老太太是个很善良热情的德国人,经常纠正我们的德语错误, 最常纠正的就是WAS 了, 咱们中国人自己说话, 没听明白的地方顺口问句 : 什么?   是很正常的, 但老太太就要求我们一定要说 BITTE...而不是WAS,.....我笨了八讥的可改了一阵了, 经常是说了WAS 以后突然想到, 啊,不礼貌,待客又赶紧补句BITTE $出大汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-28 19:47 | 显示全部楼层
引用:最初由 Air China 发布
    aber ich hoffe, dass ich ganz kleine bisschen zunehmen kann. Ich bin 1,68m, und 48 kg. Alle sagen, ich bin genau richtig. In der richtiger Stelle dick und dünn. :))) ich bin Aber 2 kg dünner geworden seit ich hier bin :((


人家楼主问大家怎么减肥,讨教经验,她却来这里炫耀自己的身材 已经到了虚荣无法挽救的地步!
air china,我想告诉你,无论在外表气质还是文化底蕴,这里比你出色的多的女孩子多的是,我听别人夸我身材好,脸蛋漂亮听得多了,但是我从来没有到处写写帖子逢人便炫耀。真正值得炫耀,真正能使自己自信能赢得别人尊重的,是自身素养,是学识与魄力!!!这些正是你最最最缺乏的!大家来这里是互相帮助解决疑难,发表自己的看法,这里不是你来到处卖弄什么168cm,什么德语好,出口就是脏话的地方!!而且,德国多美丽的女孩子没有,用得着你一个毫无素质的草包脑袋来炫耀吗?
你身在国外,注意提高自己的素质,长者一张中国脸,不要到处给中国人抹黑!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2004-6-28 21:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-9 06:49 , Processed in 0.898264 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表