找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: 火之舞

[合同签字] 跟大家讨论一下Flexstrom!

[复制链接]
发表于 2008-12-19 19:55 | 显示全部楼层
我家用的也是这个公司

2400 Pack
一年448 Euro
不懂德语, 也不知道 bonus 已经算在这个价格里, 还是没有。
不过, 如我正好用 2400 度 的话, 还是很值得。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-19 21:55 | 显示全部楼层
我用了Flexstrom 2400三年,现在换了TelDaFax。
我用的感觉是,第一年当新客户的时候,因为Flexstrom网上的优惠很多,所以确实很便宜,但进入第二年,老客户比新客户的价格贵挺多的。
如果中间回国或者用不到2400度电,就不划算了。要么冬天的时候买个电暖气,两个人一顿狂用,才将将用到2400度。

我现在用的TelDaFax,比较下来也是很便宜的,而且不像Flexstrom包年,TelDaFax是用多少交多少钱。
TelDaFax的情况是,开始的时候要交200欧押金,解约的时候会退还。然后估算自己一年大约用多少电,先交估算的一年的电钱,年底按照具体消耗再多退少补。

几年前TelDaFax刚出现在www.verivox.de比较各家电的网站上时,我曾打电话询问verivox,verivox说TelDaFax是新公司,交200欧押金不保险,所以我一直用了3年Flexstrom也懒得换,但现在看来TelDaFax也很成熟了,口碑不错,verivox也向我推荐了,所以觉得TelDaFax还是不错的。

[ 本帖最后由 smtp 于 2008-12-19 20:57 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-19 22:09 | 显示全部楼层
我弱弱得问一下,大家讨论的是不是都是指电?如果是暖气热水用gas的,是不是也一样?还是这些公司都是电力公司,不管gas?$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-19 22:11 | 显示全部楼层
我用flexstorm两年了,没有任何问题啊。当初所谓的50欧元bonus,好像是哪一项里面的费用少收了50,不过算下来300度一个月敞开了用,不到60欧元一个月,我觉得ok阿。
楼主说来说去,就是没拿到那个bonus,扯什么倒闭阿做什么啊,网上能找到连接说他家要倒闭?笑话,网上还能找到连接说中国要崩溃呢。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-19 22:16 | 显示全部楼层
原帖由 憨豆小子 于 2008-12-19 00:16 发表


用你的大脑想想,如果bonus还是给你100欧元现金的话,你拣了大大便宜了!可能吗?

还有,你又是哪里听来的,他们快要倒闭了??

一共100多块电费,还要拿回100现金,再拿一张100欧元gutschein,这年头阿。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-19 22:21 | 显示全部楼层
原帖由 火之舞 于 2008-12-19 13:15 发表


你订的是哪个Tarif? 也是winteraktion吗?$考虑$


是呀,一年2400度
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2008-12-19 23:19 | 显示全部楼层
原帖由 newbie9527 于 2008-12-19 21:16 发表

一共100多块电费,还要拿回100现金,再拿一张100欧元gutschein,这年头阿。


说话要看贴好不好 电费是260欧元左右好不好 100欧元的gutschein是我没有想到的 也在一开始的bestellung里没有提到的 反而我看到的105欧元的bonus没有说什么时候给我 这年头怎么了? 既然他们这么说 那就应该得到啊 不然不是诈骗是什么?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2008-12-19 23:23 | 显示全部楼层
原帖由 newbie9527 于 2008-12-19 21:11 发表
我用flexstorm两年了,没有任何问题啊。当初所谓的50欧元bonus,好像是哪一项里面的费用少收了50,不过算下来300度一个月敞开了用,不到60欧元一个月,我觉得ok阿。
楼主说来说去,就是没拿到那个bonus,扯什么倒闭阿 ...


呵呵 那是因为你确实没有遇到问题 遇到问题你要找供应商不是? 找供应商最简单的办法就是打电话不是? 服务电话打不通你就不可能得到及时的解决~

倒闭是一个帖子里说的 不是我说的 我就是顺嘴一说而已 具体是不是这样 也无据可查

我该得到的bonus我为什么不争取? 你说的才是笑话,那是我的权利,好不好,碍你什么事儿了?上来就是一通乱咬~$bs$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-20 01:21 | 显示全部楼层
$m14$ $m14$ 看来flexstrom都存在好多年了呀~~~不过反正要搬家了,不用它家的了,用不完
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-20 03:20 | 显示全部楼层
原帖由 火之舞 于 2008-12-19 22:23 发表


呵呵 那是因为你确实没有遇到问题 遇到问题你要找供应商不是? 找供应商最简单的办法就是打电话不是? 服务电话打不通你就不可能得到及时的解决~

倒闭是一个帖子里说的 不是我说的 我就是顺嘴一说而已 具体是不 ...


兄弟别生气,可能是我之前的说话语气不太好,让他们误会了,呵呵
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-12-20 03:24 | 显示全部楼层
原帖由 newbie9527 于 2008-12-19 21:16 发表

一共100多块电费,还要拿回100现金,再拿一张100欧元gutschein,这年头阿。


兄弟,你误会了,呵呵

火之舞  的意思是,一年137.4欧,再送一张100欧的Gutschein,我觉得这太赚了,不太敢信
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-2-2 14:30 | 显示全部楼层

flexstrom 恐怖

Ich berichte kurz über meine Erfahrungen mit FlexStrom. Ich bin leider an meinen Anbieter vertraglich noch gebunden und konnte nicht wechseln. Seit dem 10.12.2008 hat mir FlexStrom eine "unverzügliche" Rückzahlung versprochen. Diese ist bis heute nicht erfolgt. Telefonisch komme ich nicht durch, auch nicht nachts um ein Uhr, auf Emails im "exklusiven" Kundenbereich erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Auf ein Fax wird seit einer Woche nicht reagiert. Ich habe nun ein Einschreiben gesendet. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt. Ich bin äußerst ärgerlich.

caprivisonne



Genau das Gleiche habe ich auch erlebt. am 30.12.08 über Top Tarif Online abgeschlossen, ca am 10.1.09 nochmals bei Toptarif angerufen , was denn nun sei. Man sagte mir, dass bei Flexstrom ein hohes Antragsvolumen gibt, das abgearbeitet werden soll. Am 19.1. bekam ich dann auch besagte Mahnung, ohne vorher eine Bestätigung, oder Rechnung zu bekommen. Gleich meine Rechtschutz aktiviert und Anwaltstermin gemacht. Ich hatte auch immer versucht telefonisch "durchzukommen" Am 27.1. gelang mir um 5 Uhr in der Früh ein telefonischer Kontakt. Man sagte mir, genau wie schon vorab geschildert, dass die Unterlagen schon längst raus seien-- wohl deren üble Methode. Auf jeden Fall wolle man die Unterlagen nachsenden und die Mahnung stornieren--- mal sehen. Ich werde da auch nicht lange fackeln, falls es weiter Probleme, oder gar Mahnununge o.ä gibt. Veilleicht wendet sich auch alles zum Guten, was ich weniger glaube. Denke eher an eine juristische Klärung. Mein Fazit heute-- bloss die Finger weg von so was. Liiber ein wenig mehr zahlen und Ruhe mit dem örtliche Versorger haben. Ach ja. zu Top Tarif bin ich über RTL gekommen. In der Tagesschau hatte Peter Klöppel über den bevorstehenden Preisanstieg berichtet und auf ihre HP verwiesen. Dachte echt naiv, das sei alles seriös durchgecheckt worden. Falls Interesse werde ich weiter von meinem Erlebnissen berichten!


Hallo Ihr,
haben heute dies Forum bzgl. Flex-Strom gefunden und bitten Euch um Hilfe.
Haben uns bei Flexstrom angemeldet, per Internet. Nie ist irgendeine Vertragsform bei uns eingegangen, noch eine Rechnung. Nichts ! Bis auf einmal Mahnungen bei uns eintrudelten. Unser Stromanbieter aber hat uns mitgeteilt, das wir eh erst in 3 Monaten frei wären und ein neuer Anbieter ihnen nicht bekannt sei. Es hat keiner einen Überleitungsantrag gestellt. Was ist das bloß für ein Geschäftsweg? Wir sehen daß so, daß wir bis jetzt weder einen rechtsgüligen Vertrag, noch eine Stromlieferung erhalten haben. Wir wollen jetzt von dem ganzen Zurücktreten und natürlich die völlig überhöhten und auch nicht dem von uns gewählten Strompaket ensprechenden Mahnungen nicht zahlen.
Hat jemand von Euch so etwas ähnliches bereits mitgemacht? Für schnelle Mitteilung wären wir sehr dankbar.
Die Lüneburger


Hallo,


ich werde jetzt keine Diskussion für mich lostreten,
ich will nur meine Erfahrung hier herein posten
und das wars für mich:


Ich habe in diesem Frühjahr den 3600 Abgeschlossen,
dann aus Zufall von der Ex-Telefonfirma von Herrn M.
(Inhaber Flexstrom) gehört.--->
Und zwar von meinem Anwalt.
Dieser Herr ist allseits bekannt und zwar nicht als
guter ehrlicher Geschäftsmann.

Flexstrom habe ich dann sofort binnen der Widerrufsfrist gekündigt, aber wie sollte es anders sein:
Flexstrom reagierte nicht, buchte das Geld ab und
kündigte schnell bei meinem alten Anbieter.

Das Geld habe ich natürlich sofort zurückgebucht!
Tipp für jeden der Probleme binnen der Frist hat:
Schnell zur Bank und rückbuchen lassen!
(Mahnungen kommen bis heute immer wieder - aber klagen:-)))
tun die mit Sicherheit nicht)!!!! LEIDER, denn so rum wäre der Rechtsstreit nehmlich Kostenfrei für mich.

Nun: Ich kann nicht wechseln, da Flexstrom die Leitung nicht freigibt.
Ich werde jetzt nach mehrmaligen Beschwerden bei Flexstrom
gegen diese Firma klagen.
Mein Anwalt meinte nur leider, das die Kosten, trotz dem
100 % sicherern Ausgang für mich, wahrscheinlich bei mir bleiben werden (ca. 80-100 EUR)

So, zur Erreichbarkeit:
Das Fax ist seit gestern nicht erreichbar, das war schon öfters der Fall, Emails werden zwar beantwortet, aber im
Beschwerdefall frech oder gegensätzlich.
Der telefonische Support mag erreichbar sein, aber freundlich? Trotz anfänglichen freundlichen Versuchen von mir per Telefon an Flexxstrom zu treten wurde ich enorm
unfreundlich behandelt und weggedrückt.....
Die nette Dame von der hier gesprochen wurde hätte ich gerne
gehabt.

Es kann sein::::::::
Flexs. beteiligt sich durch "kleines Personal" an vielen Foren.

Natürlich wird ein Stromlieferant nicht vor dem Insovenzantrag schon allen Kunden klar machen auf was das ganze ausläuft, daher positive Eindrücke -könnte- es ab und an bzw. muss es ab und an geben.
Dies sagt aber nichts über die Firma, deren generelle seriösität u.s.w. aus.

Meine Erfahrung, durch und durch, NEGATIV / UNSERIÖS / UNFREUNDLICH /

Ich rate ab.

Viele Grüße
Fingerweg


hallo, auch hier dieselbe ÜBLE geschichte wie oben geschildert (verlauf/verfahren hat also garantiert system):
winteraktion 2007, 2400er paket mit 6 monate preisgarantie angemeldet im januar 08, bezahlt im februar, bekommen (achtung: verschleppungstaktik, damit die "preisgarantie" in frage gestellt werden kann von flexstrom!) im AUGUST 2008!!!, und dann sofort zwei wochen später ankündigung von saftiger preiserhöhung per standard-flyer ohne datum AB OKTOBER 08, grund von flexstrom: seit der anmeldung sind mehr als 6 monate vergangen, daher nicht mehr an preisgarantie gebunden. wird von flexstrom ab "anmeldungsdatum" interpretiert, nicht ab lieferbeginn (was übrigens gängige rechtsmeinung ist).
SOFORT schriftlich WIDERSPROCHEN, nichtssagendes rückschreiben soll mich nochmals "überzeugen" von der richtigkeit der flex-interpretation und verweis darauf, daß ich "absichtlich nicht für die 12-monatige preisgarantie - mit aufpreis" mich entschieden hätte. sie argumentieren also immer wie kraut und rüben, und wie es so kommt, versuchen alle möglichen tricks, um ihre tatsächlich irreführenden politiken zu "legitimieren",dabei steht in jedem brief was anderes als grund. ich habe SOFORT ERNEUT WIDERSPROCHEn, bzw. meinen widerspruch schriftlich aufrechterhalten und darauf verwiesen, daß bei verivox bis heute (2.oktober 200  noch zu lesen steht, daß die preisgarantie ab lieferbeginn laufe. und jetzt bitte alle aufmerken: gestern kam ein brief, in dem sich flexstrom "kulant" zeigt und einen "redaktionellen fehler" einräumt (wo der sein soll, ist unklar) - aber sie würden mir die preiserhöhung erst ab August 2009 - also nächstes jahr berechnen. bis dahin bin ich selbstverständlich nicht mehr bei flexstrom, aber sie sehen: wer hartnäckig bleibt und ggf. mit verivox-angaben bzw. anwalt droht und auch mehrfach widerspricht, kommt offenbar durch. ich gehe davon aus, daß die bei flexstrom wissen, dass sie juristisch tatsächlich nicht damit durchkämen.
hier übrigens ein link auf eine seite, in der ein anderer tarifvergleicher als verivox durchgesetzt hat, daß flexstrom die preisgarantie tatsächlich erst ab lieferbeginn abrechnet, da gab es also auch schon andernorts probleme:

http://forum.toptarif.de/strom/137-flexs...jahresfestpreis

und nun: schön widersprechen und druck machen, dann lassen die ab von ihren windigen ansprüchen.
viel erfolg!


RE: FlexStrom GmbH
Hallo an alle geschädigten FlexstromLer

Ich warte ebenfalls auf eine Rückzahlung, die sich auf über 300 Euro
belaufen dürfte.
Ich habe ebenfalls auf zahlreiche E-Mails und Rückrufbitten keine
Reaktion erhalten und von meinen Versuchen anzurufen will ich garnicht
sprechen.
Ich bin verblüfft, dass überhaupt jemand dort schon mal erreichbar war,
so wie ich das hier rauslese.

Ich habe eine Frage an Euch:

Ich würde gerne eine Sammelanzeige machen. So hätten wir die Chance,
dass wirlich gegen die ermittelt wird und das Verfahren nicht eingestellt wird.

Wer würde da mitmachen?

Gruß

Liliana
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-2-2 14:36 | 显示全部楼层
我也遇到同样的问题, Vertragbestätigung 没有收到,1. Mahnung 已经来了,电话打了7,8个,又一次等了足足35min ,没有一次可以联系上的。rückruf email fax 都尝试了,没有反映.

我本人没有Vertragbestätigung 这样的合同能stornieren 吗....
为这个真的是头痛 为了贪便宜,结果明显是中了圈套
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-2-4 11:18 | 显示全部楼层

刚刚发现Flexstrom大幅调整了价格

我家也用这个,还有两个月第一年就要到期,正在考虑是否继续。刚刚打开它们的网页,发现价格比上月上涨了很多,我们用的2400度的价格涨了100多欧。大家注意一下,我给个链接http://www.flexstrom.de/tarif.ph ... 6c7735043677ae61432
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-2-5 23:45 | 显示全部楼层
原帖由 nangua 于 2009-2-4 10:18 发表
我家也用这个,还有两个月第一年就要到期,正在考虑是否继续。刚刚打开它们的网页,发现价格比上月上涨了很多,我们用的2400度的价格涨了100多欧。大家注意一下,我给个链接http://www.flexstrom.de/tarif.php?PHPSE ...



我刚刚申请这个flexstrom,谈谈我的看法,供大家参考。

我去年的用量是1800度,所以申请的时候网站推荐我用winter1200 single的 package,每月月租5欧,1200以内的每度0,152欧,超出的600欧按0,25欧算.这样的话总费用是1200*0,152 + 600*0,25 + 5*12 = 392,40, 31号以前的活动是送105欧的bonus,所以要付的费用就是392,4 - 105 = 287,40, 又因为我选择年交,所以费用又有些折扣,就变成了242,40欧。

但是在他给的合同里,flexstrom只保证头三个月价格不变,所以他建议我选择每度多加0,02欧,以保证全年价格不变。我的理解是这0,02欧只对后来的9个月的用电量有效,头三个月的用电价格不变是flexstrom免费保证。所以应该是 1800/12*(12-3)*
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-18 02:44 , Processed in 0.094691 second(s), 26 queries .

Powered by Discuz! X3.5 Licensed

© 2001-2025 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表