萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

[原创文章] 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)

[复制链接]
发表于 2009-6-12 12:57 | 显示全部楼层
只要写出原创文章, 不管长短, 我都给加300分, tx们在发表自己的文章之后跟2个贴,因为我一个回帖只能加100分。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-12 13:00 | 显示全部楼层
只要写出原创文章, 不管长短, 我都给加300分, tx们在发表自己的文章之后跟2个贴,因为我一个回帖只能加100分。
阿芬 发表于 2009-6-12 12:57

Banban ist ziemlich nett~

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-12 18:15 | 显示全部楼层
Es dauert ein bisschen weil ich fast nie mals einen Artikel auf Deutsch geschrieben habe. Trotzdem ist es gut fuer meine Grammatik, die mein Schwachpunkt ist. Ich habe im Uebrigen "allzu" und "diesbez ...
gonk 发表于 2009-6-12 12:49


Du hast den Artikel aber sehr gut geschrieben. ich drücke Dir die Daumen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-12 19:52 | 显示全部楼层
终于发表了!
其实昨天就写好了,但今天去打了一天的工,这会才回家,立马给贴上了。幸亏昨天抢了个位置。真是有先见之明啊。hoho

等下,定下心来赶快把功课补上,还要看看姐妹们的文章。哎,时间不够用阿
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-12 20:20 | 显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-6-13 21:25 编辑
我也占一个,呵呵。先随便写写,慢慢找感觉。我尽量把每天学的新单词拗到作文里面,呵呵。

Mein Fuenf-Jahres-Plan

Einer der Unterschiede zwischen Chinesen und Deutschen ist, der Deutsche plant immer.  ...
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-11 23:05


Die Problems, die du hast, glaube, hat jede Frau hier. Ich betracht manchmal auch, Eltern und Karriere welche ist mir wichtiger. Was mein Herz sagt, ist in Deutschland zu bleiben,  die Verantwortlichkeit laesst mich allerdings nicht einfach. Einerseits moechte ich meine Eltern nicht vernachlaessigen, andererseits bin ich auch ehrgeizig  auf den Beruf. Keine Ahnung wie es weit laufen wird. Eine Sache stellt mir aber fest, egal was ich mich beschliesse, stehen meine Eltern hinter mir. Mein Wohlbefinden ist auch ihres!
Mit Dem Baby mache ich noch keine Gedanken. Ich bin nicht bereits fuer die Kinder. Ich kann mich schlecht vorstellen, dass ein Wesen aus meinen Leib herauskommt.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-12 20:32 | 显示全部楼层
Es dauert ein bisschen weil ich fast nie mals einen Artikel auf Deutsch geschrieben habe. Trotzdem ist es gut fuer meine Grammatik, die mein Schwachpunkt ist. Ich habe im Uebrigen "allzu" und "diesbez ...
gonk 发表于 2009-6-12 12:49


Ich habe schon den Fuehrerschein bekommen. Also, ich hatte mich erst in china einen Fuehrerschein machen lassen, dann wechselte ich einfach in einen deutschen Schein bei TueV.  Ich habe nur den Sehtest und Ersthilfekurs nachgeholt. Es hat mir eine Menge Geld und Zeit gesparrt.  

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-12 20:50 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-12 20:55 编辑
正在搅尽脑汁想,先抢个沙发坐,这个位置我的啦


Die Fuenf-Jahres-Planung

Wie damals in der DDR lege ich mir heute auch eine Fuenf-Jahres-Planung zurecht.  
Es ist nicht einfach einen festen Plan ...
vivismiletter 发表于 2009-6-11 23:02


Ja, die kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und China sind enorm. ich bemühe mich auch immer, die Unterschiede zu verstehen und damit gut umzugehen.

Hund ist auch mein Lieblingsttier. ich habe einen Hund in China zu Hause, der meine Eltern schon seit lange Zeit begleitet hat, seitdem ich nach Deutschland gekommen bin. Er ist einfach dankbar. Und ich vermisse ihn auch sehr. Ich mag zwar Hund, aber ich glaube nicht, dass ich ein Haustier gut pflegen kann. Ich habe versucht, zwei Goldfish zu ernaehren und einige Pflanzen zu züchten, aber sie sind alle gestorben. Traurig! Deshalb traue ich mich auch nicht mehr zu, Kinder gut gross zu ziehen. Tja, aber das muss man schaffen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-12 20:52 | 显示全部楼层
Ich habe schon den Fuehrerschein bekommen. Also, ich hatte mich erst in china einen Fuehrerschein machen lassen, dann wechselte ich einfach in einen deutschen Schein bei TueV.  Ich habe nur den Se ...
vivismiletter 发表于 2009-6-12 20:32


einen Fuehrerschein umschreiben lassen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-12 21:06 | 显示全部楼层
einen Fuehrerschein umschreiben lassen
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-12 20:52



ja, genau. ich habe meinen Fuehererschein bei Tuev umschreiben lassen!!
danke!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-12 21:14 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-12 22:04 编辑

下一期Thema出来了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 23:26 , Processed in 0.066096 second(s), 22 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表