|
又来凑热闹,观点有些偏激,权当练习德文啊。
Schweinegrippe
Als ich zum ersten Mal von der Schweinegrippe gehoert habe, die in Mexiko bereits viele Menschen infizierte, dachte ich zunaechst: „Dieser Virus ist viel zu weit von mir entfernt“. Aber in den letzten Tagen habe ich dann auch von meinem Freund gehoert, dass die Schweingrippe bereits in Duesseldorf und Koeln Menschen angesteckt .haette. Jetzt weiss ich, dieser Virus kann echt ueberall sein und sich verbreiten, egal an welchem Ort zu welcher Zeit.
Ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor der Schweinegrippe. Ich glaube, dass es immer Probleme auf der Welt geben wird, die von der Natur stammen. Menschen muessen sich einfach dagegen stellen und Loesungen finden, um weiter ihr normales Leben zu fuehren so wie sonst auch. Es gab bereits die Pest, SARS, und viele weitere Krankheiten im Laufe der Geschichte. Die Menschen haben es dann doch geschafft den damals neuartigen Virus schliesslich unter Kontrolle zu bringen, und den Kampf gegen diese schlimmen Krankheiten zu gewinnen. Falls die Menschen damals nicht den Virus bekaempft haetten, dann koennte ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier sitzen und diesen Aufsatz schreiben. Eine grausame Vorstellung, die ich hier lieber nicht weiter ausfuehren will.
Die Kraft der Spezies „Mensch“ ist heutzutage in unserer modernen Welt so gross wie niemals zuvor. Die Menschen denken manchmal, dass sie so stark seien, und unsere Erde oder gar die Natur kontrollieren koennen. Aber meiner Meinung nach, bietet die Natur zwar Essen, Wasser und Luft, damit wir weiter leben koennen, aber sie bereitet von Zeit zu Zeit auch Probleme, sogar bis hin zu verheerenden Katastrophen. Ich denke, dass wir Menschen vor der Natur hilflos sind. Man kann die Natur nicht beherrschen!
Ich empfinde es ausserdem als sehr schade, dass aufgrund der Entwicklung der modernen Industrie und wegen der verschwenderischen Art und Weise in der Lebensfuehrung unserer Zivilisation, Verschmutzung und Schaeden zur Natur veruebt werden. Aber manchmal denke ich auch, ob ich wirklich das ganze Leben lang irgendwo in der Natur mit Tieren leben moechte? Um die wunderschoene Natur zu geniessen, muss ich aber um das Essen kaempfen und eventuell unter einer Krankheit leiden oder aehnlichem. Kann ich dann so am Ende wirklich die Natur geniessen?
Deshalb denke ich, dass das Auftauchen des Virus’, wie etwa die derzeitige Schweinegrippe, keine Schuld der Menschen ist. Menschen haben zwar viele Sachen gegen die Natur gemacht, aber damit moechten die Menschen nur ein besseres und komfortableres Leben fuehren. Daher spielt umso mehr das Thema des Umweltschutzes eine entscheidende Rolle. Denn um den Unweltschutz weiter voranzutreiben, muss zuerst eine effizientere Technologie geschaffen oder alternative Energien gefunden werden - eine enorme Huerde, die ueberwinden werden muss, und hoffentlich eines Tages geschaffen wird, um der Natur und gleichzeitig auch den Menschen Frieden zu bringen. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|