萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

[原创文章] 【今日Thema - 第7期】你的梦想之地?((题目见194楼)

[复制链接]
发表于 2009-6-18 01:27 | 显示全部楼层
人呢?怎么一个个都沉下去了?
vivismiletter 发表于 2009-6-17 22:08


占个位置,构思当中......
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-18 08:06 | 显示全部楼层
人呢?怎么一个个都沉下去了?
vivismiletter 发表于 2009-6-17 22:08


我这两天忙着准备Präsentation,所以没来得及过来。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-18 16:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-6-18 20:10 编辑

18.06.09

Sport

Als ich im Sommer 2007  einen „Bikini Urlaub“ auf einer griechischen Insel gemacht habe, fiel mir ploetzlich ein, dass ich schon wieder zu viel Fett angesetzt hatte. Ein Abnehmplan musst her. Nur mit einer Diaet sah der Plan zu einfach aus. Viele schlugen mir vor, dass ich mit Sport anfangen sollte.  
Von einem zaghaften  Standpunkt probierte ich das Jogging aus. Der erste Schritt war hammerhart. Am ersten Jogging-Tag konnte ich maximal nur 20 Minuten durchhalten. Ich lief so langsam, dass sogar die Kind auf Fahrraedern mich leicht ueberholen konnten. Aber es ging mit der Zeit immer besser. Nach einem Monat konnte ich 40 Minuten reibungslos schaffen. Ich spuerte, dass das Fett sich im Inneren meines Koerpers  zu verbrennen begann. Insbesondere hilft beim Jogging fuer den Fettabbau berg auf und ab zu laufen. Nach dem Schweissen, goennte ich mir natuerlich eine Sauna.
Durch den Sport verlor ich insgesamt 7 Kilo. Es war schon ein stolzer Rekord fuer mich.
Vor allem war das Jahr 2007 eine ziemlich schwere Zeitphase fuer mich. Die Arbeitslosigkeit, das Visumproblem und Liebeskrisen kamen alle auf einmal auf mich zu. Der Stress, der mir schwer fiel, wurde aber durch den Sport allmaehlich vertrieben. Der Sport wurde mir immer wichtiger und wurde ein Teil meines Lebens.
Ausserdem meditiere ich gerne beim Jogging. In diesem Moment ist in meinen Gehirn Platz fuer Dinge, fuer die ich normalerweise keine Zeit oder keine Lust habe und ich kann mir darueber ein paar klare Gedanken machen.  



评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-18 16:37 | 显示全部楼层
为了不让帖子沉了,为了不让大家以为我们是虎头蛇尾的家伙,我就英勇地先把作文给发了。

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-18 18:58 | 显示全部楼层
为了不让帖子沉了,为了不让大家以为我们是虎头蛇尾的家伙,我就英勇地先把作文给发了。

vivismiletter 发表于 2009-6-18 16:37


vivi, gut gemacht, ich muss dich loben!
ich muss mich auch beeilen. in diesen zwei Tagen habe ich so viele Aufgaben hintergelassen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-18 20:23 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-19 00:03 编辑

Mein erster Anlass, Sport zu treiben, ist abzunehmen. In 2003 habe ich einen Plan zur Abnahme befolgt. Dazu gehoert auch ein Bewegungsprogramm. Ich ging jeden Tag Jogging. Nach den Anweisungen im Internet joggte ich langsam aber fuer lange Zeit, mindestens 30 Minuten pro Tag. Ich hatte so starkes Anliegen, dass ich diese Aktivitaet drei Monate lang jeden Tag durchhielte. Nebenbei ass ich auch sehr wenig. Ich habe so viel Muehe gegeben, dass ich schliesslich eine zufriedene Figur erzielte.

Durch diese Erfahrung  bin ich viel mehr selbstbewusst gewesen, weil ich dadurch erlernt habe, egal was, wenn man es durchhaelt, dann schafft man es am Ende. Und diese Erfahrung wies auch aus, dass ich in der Lage bin, mit starkem Anliegen durchzuhalten.

Seitdem habe ich auch richtiges Interesse fuer Sport gehabt. Bei Sport kaempft man gegen sich selbst. Egal fuer welche Sportart, beim Sport-Treiben gibt es dazwischen immer eine harte Phase, wobei man sich fast aufgeben will. Aber wenn man es dann wirklich schafft, fuehlt man sich erfolgsreich. Dieses Gefuehl locke ich immer an.

Ausser Jogging gehe ich auch gern Nordic Walking. Meine Kollegin hat mir Nordic Walking vorgestellt. Sie kriegte zwei Nordic Walking Stoecken von ihrer Mama als Geburtstagsgeschenk. Weil ihr Koerper Jogging nicht belasten kann, ist Nordic Walking die richtige Sportart fuer sie.

Frueher als ich die Leute mit zwei Nordic Walking Stoecke sah, dachte ich immer, vielleicht hatten die Leute nicht viel Kraft beim Walking, deshalb brauchten sie dann die Zwei Stoecken, sich zu unterstuetzen. Aber das ist total falsch!

Nordic Walking ist ein richtiger Ausdauersport, wobei es doppelt effizient als Walking ohne Stoecke ist. Fast 90% der gesamten Koerpermuskulatur wird dadurch gut trainiert, wenn man es richtig macht. Besonders wird die Muskulatur auf Armen und Ruecken, die nicht so aktiv bei Jogging und klassischem Walking sind, gestaerkt.

Jetzt gehe ich fast jeder Woche einmal mit meinen Kumpel raus, die dieselbe Sportinteresse haben. Wir laufen durch den Wald oder auf die Felder. Wir gehen zur Nordic Walking oder Wanderung, dabei man nicht nur sich trainieren kann, sondern auch die schoene Natur geniessen kann.



Tennis und Badminton sind die andere zwei Sportarten, die ich gern mache. Ich habe Tennis fuer 10 Stunden bei einem Anfaengerkurs gelernt. Obwohl ich Tennis und Badminton nicht gut spielen kann, spiele ich gern mit meinen Kollegen nach Feierabend. Dabei kann man mit einandern viel zusammenspielen und sich gut unterhalten. Eine gute Beziehung zwischen Kollegen und Freunden wird dadurch aufgebaut.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-19 08:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-6-19 08:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-6-20 20:37 编辑

Durch diese Erfahrung  bin ich viel mehr selbstbewusst gewesen, weil ich dadurch erlernt habe, egal was, wenn man es durchhaelt, dann schafft man es am Ende.
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-18 20:23

Ich bin auch der meinung. Impossible is nothing. Es liegt nur daran wie viele Anstrengnungen man von sich ausgeben moechte.

Ich jogge jetzt zwar immer noch,aber ich probiere gleichzeitig auch noch Milchdiaet aus. Da habe ich von der RTL-Reportage gesehen, dass es mit vielen Milchprodukte wie Diaetkaese, fettarme Milch, Quark usw, fuer Fettabbau eine gute Nachwirkung gibt. Und es ist schon einigen Frauen gelungen.   

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-19 10:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-19 18:56 编辑
Durch diese Erfahrung  bin ich viel mehr selbstbewusst gewesen, weil ich dadurch erlernt habe, egal was, wenn man es durchhaelt, dann schafft man es am Ende.
大头娃娃爱学习 发表于 2009-6-18 20:23
...
vivismiletter 发表于 2009-6-19 08:30


Milchprodukte sind nicht meine Dinge, weil mein Magen kein Milchprodukt vertragen kann. Deshalb trinke ich sehr selten Milch und esse auch keinen Kaese. Nur einen Jogurt - Aktivia - esse ich noch. Aber die Sorten, die ich mag, sind auch Geschmaksabhaengig. ich mag nur Aktivia mit Kiwi und Müsli.

ich bin wieder zugenommen, nachdem ich finge an, zu arbeiten, weil ich zu viel Zeit im Büro verbrauchte und ganzen Tag zu sitzen bliebe. Nach Feierabend war ich so müde, dass ich liebe schnell ins Bett ging oder vor Fernseher mit einem leeren Kopf setzte.

Aber ich merke schon, so was darf nicht weiter gehen. Wenn man Sport treibt, wird man zwar erschoepft, aber ist man auch dadurch entlastet. Einerseits ist die schlechte Laune verschwunden und anderseits kann man danach gut schlafen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-6-19 18:57 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 00:52 , Processed in 1.623608 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表