萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: vivismiletter

[原创文章] 【今日Thema - 第14期】我们需要怎样的教育 ——题目请见第20页

[复制链接]
发表于 2009-8-12 23:52 | 显示全部楼层
126# giffgaff

giffgaff同学这么快就写完了,不过你确实该砸,请问什么叫 Dumm waere, wenn du in Deutschland studierst. Es sei denn, du studierst Germanistik. {:5_345:} {: ...
grfxnh 发表于 2009-8-12 09:30


其实我是用了es sei denn...

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-13 20:13 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-13 20:25 | 显示全部楼层
131# giffgaff


LS同学,那你不是还有那个意思吗
grfxnh 发表于 2009-8-13 20:13


Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 11:27 | 显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-8-14 11:30 编辑

Macht Studieren dumm?  12.08.09

Bevor sich bei mir eine eigene Weltanschauung gebildet hat, wurde ich stark von meinen Eltern beeinflusst: Ohne Studium geht das Leben gar nicht weiter. Einige zusätzliche Fähigkeiten, wie Fremdsprachen oder das Klavierspiel, wurden indes in meiner Kindheit kultiviert, obwohl ich an selben gar kein Interesse hatte. In der Schulzeit schämte ich mich oft für meine schlechten Zensuren. Die Eltern der Schüler verglichen immer, wessen Kinder die mit Abstand meisten hervorragenden Leistungen brachten. Mein Ziel war damals nur das Abitur zu bestehen, auf die Universität zu gehen und gute Noten zu bekommen.
Im Laufe der Zeit merkte ich allmählich, dass der Abschluss der Schule doch nicht der einzige Weg ist, der zum Erfolg führt. Ohne die erstrebten Zertifikationen habe ich auch Traumjobs erhalten. Die Bemerkungen, die Dezernenten mir gegeben haben, waren sogar sehr gut. Ihnen machte es nicht viel aus, ob die Mitarbeiter einen Abschluss haben, die Hauptsache für sie war, ob die Untergebenen eine gute Griffigkeit  besetzen, ob sie geschickte Reaktion haben und ob sie bereit sind jeden Problemfall zu lösen. Die Erfahrungen, die ich von meinen ehemaligen Berufen gesammelt habe, hat mir meine Karriere erleichtert. Ich habe damals auch einige Jobs gewechselt.
Seitdem Ende 2008 die Weltkrisen dennoch ungeplant kam, änderte ich komplett meine Meinung. Viele Firmen fingen an, die Stelle abzubauen. Die Firma, für die ich tätig war, blieb auch keine Ausnahme. Ohne Abschlusszeugnis wurde ich als das erste Opfer der Krise entlassen. Meine Arbeitsleistung war gut, mir fehlte aber nur die erforderliche Qualifikation. Dadurch erkannte ich die Wichtigkeit des Studiums.
Jetzt strenge ich mich wieder an, zurück in der Schule zu kehren. Das Leben ist eigentlich wie um ein Kreis. Man geht davon aus, dass man etwas vermeiden kann, aber schließlich beginnt man nach einem Rückschlag wieder am Start.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 17:25 | 显示全部楼层
本帖最后由 听虫呢喃 于 2009-8-14 19:17 编辑

这些Thema比语言学校的难写多了==,拍吧,不用留情面


Arbeitslosigkeit und Studieren

Nach der Wirtschaftkrise wird nicht nur Euro, Us-doller abgewertet, sondern auch das Abschlusszeugnis von Hochschule. Wegen der Krise verloren Viele Leute Job und  Viele Absolventen koennen kein Job gefunden, obwohl sie ihr Studium ganz gut schafften und Abschlusszeugnis mit guten Noten bekamen. Heute steigt die Arbeitlosigquote immer weiter. Bedeutet es, dass Studieren schon nicht ganz wichtig im heutigen Arbeitsmarkt ist?

Bill Gates, wer Nr.1 Platz im Vermoegen hat, verliess seine Hochschule in dritten Jahr und arbeitete an der Software im Microsoft. Es liess viele Leute einst ein Gedanke haben, dass sie zweite Bill Gates werden koennten, wenn sie auch ihre Hochschule verliess. Aber 30 Jahre sind vorbei, wer ist zweite Bill Gates? In Wirklichkeit  weisst fast niemand, dass Bill Gates von 13 Jahr alt schon Interessant an Software hatte und begann sie zu lernen. So, kann man jetzt noch vorstellung haben, dass jemand, wer Computer ganz nicht vertsteht, eine solche Erfolg wie Bill Gates bekommen kann?

So ich glaube, dass Stuidieren Grundstein der Karriere ist. Jetzt ist ein schwerige Periode der ganzen Welt, so dass Arbeitslosigkeit nicht vermeiden kann...Trotzdem kann man auch etwas machen, Z.b, zu Uni zurückkehren,um etwas neu zu lernen.  So wer nach der Krise ein Job zuerst finden kann, sind natürlich diese ansterbenden Leute.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 18:02 | 显示全部楼层
这些Thema比语言学校的难写多了==,拍吧,不用留情面


Arbeitslosigkeit und Studieren

Nach der Wirtschaftkrise wird nicht nur Euro, Us-doller abgewertet, sondern auch das Abschlusszeugnis von Hoc ...
听虫呢喃 发表于 2009-8-14 17:25


写的很好,继续加油。
学校里的都是些什么thema?让我也参考参考,找话题实在是件不容易的事情

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 18:08 | 显示全部楼层
写的很好,继续加油。
学校里的都是些什么thema?让我也参考参考,找话题实在是件不容易的事情
vivismiletter 发表于 2009-8-14 18:02

我有一个文章的题目,不知道vivismiletter同学觉得如何?我短信给你

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 18:20 | 显示全部楼层
我有一个文章的题目,不知道vivismiletter同学觉得如何?我短信给你
giffgaff 发表于 2009-8-14 18:08



好啊,短信我!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 19:20 | 显示全部楼层
写的很好,继续加油。
学校里的都是些什么thema?让我也参考参考,找话题实在是件不容易的事情
vivismiletter 发表于 2009-8-14 18:02



写什么家庭啊,为什么来德国啊之类的

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 19:45 | 显示全部楼层
写什么家庭啊,为什么来德国啊之类的
听虫呢喃 发表于 2009-8-14 19:20


嗯,这些话题是比较容易有灵感的,不过老写这方面,感觉不全面。你说这大千世界这么多话题,总要尝试着把自己的观点用德语表达出来。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-31 03:53 , Processed in 2.577916 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表