萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: vivismiletter

[原创文章] 【今日Thema - 第14期】我们需要怎样的教育 ——题目请见第20页

[复制链接]
发表于 2009-7-26 22:33 | 显示全部楼层
17# vivismiletter


呵呵,难逢周末,听写了两个100 Sekunden Wissen, 就想多放松放松,就再宽限我两天吧,会交作业滴。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-26 22:44 | 显示全部楼层
看来我得两个帖子都盯着了
aimuxurong 发表于 2009-7-26 22:22


辛苦啦。幸好这里的帖子不多,不会沉到很低。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-26 22:44 | 显示全部楼层
17# vivismiletter


呵呵,难逢周末,听写了两个100 Sekunden Wissen, 就想多放松放松,就再宽限我两天吧,会交作业滴。
hunterman911 发表于 2009-7-26 22:33


嗯,给你一天去构思。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-27 11:16 | 显示全部楼层
非常之欢迎,不光看,也要动手写哦。
vivismiletter 发表于 2009-7-26 14:15


   好的, 不过我的德语非常差, 所以先蹲点学习, 再慢慢写点东西。
不知道这里收留不收留德语差的同学?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-27 11:48 | 显示全部楼层
   好的, 不过我的德语非常差, 所以先蹲点学习, 再慢慢写点东西。
不知道这里收留不收留德语差的同学?
启程 发表于 2009-7-27 11:16


我们在这里都是学习的,要是都是德语特别好的也不用练笔了,随便写个啥就是。
所以别担心写的好坏。熟能生巧吗,谁不是这样一点一点进步的。
所以,你也可以先随便写几句,不用长篇大论的,学到新的词组就写出来,温故而知新吗
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-27 12:54 | 显示全部楼层
本帖最后由 hunterman911 于 2009-7-27 13:00 编辑

Trotz so vieler Schwierigkeiten in meinem Leben, habe ich doch noch viele Freude.

Finanzkrise beim Selbst, Krankheiten, Studium, Einsamkeit, das Leben muss man einfach kaempfen.

Weil meine Eltern mir nicht mehr finanzieren koennten, musste ich selbst auf eigene Beine zu stehen. Um die Finanzkrise zu überleben, war ich in einer Zeit jeden Tag jobben gegangen, doch zwischen dem Studium, dafür war ich selten an der Uni gewesen. Damals stand ich am Morgen fuenf Uhr auf, und um 15 Uhr nach Hause, dann war ich total fertig, ohne weite Kraft zu studieren. Das war eine sehr schwierige Zeit fuer mich. Aber Gott sei Dank habe ich ueberlebt. Nein, brauche ich den Gott nichts zu danken, ich glaube doch keinen Gott! Ich greife mein Leben in meinen eignen Haende!

Mein Studium wird so gegeben, halbe auf Deutsch, halbe auf Englisch, so genannte ISE(International Study of Engineering), dafür DSH zu bestehen brauche ich aber nicht, deswegen habe ich nie ernst Deutsch gelernt. Das folgt natuerlich den Problemen im Studium, weil die Vorlesungen gegeben auf Deutsch zu schwer für mich sind, sind die in meine Augen langweilig geworden, und schlafe ich oftmals einfach ein, das finde ich sehr schlecht und frustriert. Aber wegen der fleissige Vorbereitung vor den Klausuren, bin ich alle Klausuren bestanden. Trotzdem finde ich sehr traurig, in der Vorlesung einzuschlafen. Und das ist auch der Grund, warum jetzt lerne ich Deutsch so intensiv Jeden Tag. Ich muss das alles aendern.

Ich habe einigen grossartigen Freunden sogar wie Brueder, leider aber sind sie in China. Hier habe ich auch viele Freunden, aber nur normale Beziehung. Den Arbend und die Nach verbrauche ich immer allein, weil hier nicht wie uns in China aussieht, die alle 6 oder 8 Kommilitone in einem Zimmer zusammen leben, haben wir hier jeder einen eigenen Zimmer. Hier sind auch nicht so viele los, viel ruhiger meine ich, finden viele das Leben in Deutschland langweilig. Ich vermisse meine Brüder so viel. Trotz das Deutsch zu lernen, Sport zu treiben, Film zu sehen, irgendwann klingen die Einsamkeit und das war sehr schlecht.

Vor einem Monat habe ich mein linke Fuss verknickt und bisher bleibt das Schmerzen immer noch, zwischen zeit habe ich nie Sport gemacht und das kann mich sogar toeten! Jetzt ist langsam schon besser und ich hoffe ich kann bald erholen und wieder zum Sport gehen.

Zurzeit bleibt ich fast ganzen Tag zu Hause wegen der Verletzung, traurig, aber verdiene ich dagegen auch viele Zeit fuer Deutsch, das ist jetzt die einzige Ding, der mich freuen kann.

Allgemein gesagt, Leben ist nicht einfach, aber solange wir eine positive optimistische Aussicht halten, koennen wir noch viele Schoenen herausfinden.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-27 13:09 | 显示全部楼层
Trotz so vieler Schwierigkeiten in meinem Leben, habe ich doch noch viele Freude.

Finanzkrise beim Selbst, Krankheiten, Studium, Einsamkeit, das Leben muss man einfach kaempfen.

Weil meine Elt ...
hunterman911 发表于 2009-7-27 12:54


Bruder, gut gemacht!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-7-27 13:17 | 显示全部楼层
Trotz so vieler Schwierigkeiten in meinem Leben, habe ich doch noch viele Freude.

Finanzkrise beim Selbst, Krankheiten, Studium, Einsamkeit, das Leben muss man einfach kaempfen.

Weil meine Elt ...
hunterman911 发表于 2009-7-27 12:54


Es fällt mir einen Spruch ein: Solange wir Augen haben für die Schönheit.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-27 13:46 | 显示全部楼层
我们在这里都是学习的,要是都是德语特别好的也不用练笔了,随便写个啥就是。
所以别担心写的好坏。熟能生巧吗,谁不是这样一点一点进步的。
所以,你也可以先随便写几句,不用长篇大论的,学到新的词组就写出 ...
vivismiletter 发表于 2009-7-27 11:48


  谢谢MM鼓励, 有时间我也尝试写点句子。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-27 13:57 | 显示全部楼层
26# hunterman911

  Gute Besserung!
  Ich habe auch viele Schwierigkeiten in meinem Leben, aber ich habe immer so
gedacht, dass Methoden bestimmt mehr als Probleme sind.
  Mit aller Kraft laufe ich darauf zu, um meinen Traum in Erfüllung zu gehen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 02:24 , Processed in 5.991346 second(s), 20 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表