|
本帖最后由 春色不须多 于 2015-12-18 20:12 编辑
转贴
柏林
伊斯兰国恐怖组织的支持者,极端穆斯林在柏林U7地铁上为伊斯兰国作宣传,合唱伊斯兰战斗歌曲并分发传单。
Berliner U-Bahn: IS-Anhänger sangen Kampflieder und verteilten Flugblätter
Janina 18. Dezember 2015 Nachrichten
Dank Frau Merkels Politik der offenen Grenzen konnten sich IS-Anhänger getarnt als „Flüchtlinge“ in Deutschland einschleusen, die in aller Ruhe und geschützt Unterschlupf finden, bisher noch unauffällig, zeigen sie sich jetzt ungeniert in der Öffentlichkeit? Oder sind es Islamisten, die bereits seit Jahren in Berlin leben?
Die Berliner Zeitung berichtet:
Nach Angaben eines Zeugen, der sich bei der Polizei meldete, sangen sieben Männer in dem U-Bahn-Wagen auf Arabisch ein Lied. Offenbar handelte es sich um einen sogenannten Kampf-Nashid für den gewaltsamen Dschihad. Dann verwickelten sie andere Fahrgäste auf Arabisch in ein Gespräch und übergaben ihnen ein Flugblatt im Format DIN A5. Polizei hat überwachungsvideos angefordert. Der Zeuge, der der arabischen Sprache nicht mächtig ist, fragte daraufhin zwei arabischstämmige Frauen. Diese hätten ihm gesagt, dass es sich um ein Anwerbegespräch für den IS handele.
Islamisten werben in der U7 für den "Islamischen Staat"
Anhänger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ sollen in der Nacht zum Donnerstag lautstark für die Organisation geworben haben. In einer U-Bahn der Linie 7 sangen sie offenbar Kampflieder und verteilten Flugblätter.
Ein Polizeisprecher bestätigte der Berliner Zeitung auf Anfrage, dass sich der Vorfall in der U-Bahn-Linie 7 gegen 23.30 Uhr zwischen den Stationen Rohrdamm und Spandau abgespielt hat. Nach Angaben eines Zeugen, der sich bei der Polizei meldete, sangen sieben Männer in dem U-Bahn-Wagen auf Arabisch ein Lied. Offenbar handelte es sich um einen sogenannten Kampf-Nashid für den gewaltsamen Dschihad. Dann verwickelten sie andere Fahrgäste auf Arabisch in ein Gespräch und übergaben ihnen ein Flugblatt im Format DIN A5.
Polizei hat überwachungsvideos angefordert
Der Zeuge, der der arabischen Sprache nicht mächtig ist, fragte daraufhin zwei arabischstämmige Frauen. Diese hätten ihm gesagt, dass es sich um ein Anwerbegespräch für den IS handele. Der Zeuge erstattete daraufhin Anzeige. „Wir ermitteln jetzt wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung“, sagte der Polizeisprecher. Man habe bei der BVG die überwachungsvideos aus dem U-Bahn-Wagen angefordert.
Berlin-Spandau: Islamisten werben in der U7 für den "Islamischen Staat" | Polizei - Berliner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-zeitung.de/p ... -islamischen-staat-,10809296,32950406.html#plx1512055981
|
本帖子中包含更多资源
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
×
|