萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: HHKLPBM

[轻松一刻] » Der Witz des Tages «

[复制链接]
 楼主| 发表于 2012-2-8 17:45 | 显示全部楼层
8. Februar

Der kleine Martin fragt in der Schule: "Wie vermehren sich eigentlich Nonnen und Mönche, Herr Lehrer?"
Der Lehrer blickt in die Runde. "Na, weiß es jemand?"
Florian meldet sich: "Ist doch klar, durch Zellteilung."
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-9 18:10 | 显示全部楼层
9. Februar

Katja kommt aus dem Mallorca-Urlaub zurück und erzählt ihrer Freundin: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich umschwärmt wurde!"
"Und ob, wir hatten hier auch eine grässliche Mückenplage!"
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-9 21:34 | 显示全部楼层
HHKLPBM 发表于 2012-2-8 17:45
8. Februar

Der kleine Martin fragt in der Schule: "Wie vermehren sich eigentlich Nonnen und M&#24 ...

Das dürfte recht schwierig werden mit der Übersetzung wegen "Zellteilung"
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-10 16:00 | 显示全部楼层
10. Februar

Ein alternder Schauspieler geht auf seine letzte Tournee. Bei der Premierenvorstellung befindet sich nur eine Dame im Saal.
Der Mime tritt an den Bühnenrand und verkündet: "Heute spiele ich nur für Sie, Gnädigste."
"Dann machen Sie aber schnell. Ich muss hier noch alles putzen."
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-2-11 23:52 | 显示全部楼层
11.-12. Februar

Ein Rabbi bestellt im Restaurant eine Suppe. Der Kellner stellt den dampfenden Teller vor ihm auf den Tisch. Da sagt der Rabbi: "Probieren Sie mal."
Der Kellner will den Teller nehmen: "Entschuldigen Sie mein Herr. Wenn die Suppe zu kalt ist, bringe ich Ihnen eine neue."
Der Rabbi schüttelt den Kopf: "Nein, ich möchte, dass Sie sie probieren."
Darauf der Kellner: "Es ist wirklich kein Problem, ich bringe Ihnen eine neue Suppe."
"Ich habe gesagt: Probieren!"
Der Kellner meint stöhnend. "Also gut. Wo ist der Löffel?"
"Eben."
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-12 13:19 | 显示全部楼层
HHKLPBM 发表于 2012-2-10 16:00
10. Februar

Ein alternder Schauspieler geht auf seine letzte Tournee. Bei der Premierenvorstellun ...

Apropos Bühne:

Ein junger Mann entdeckt sein Talent zum Hypnotisieren. Er lässt Plakate drucken und kündigt eine Hypnoseshow im großen Saal des Kurhauses an.
Der Festsaal ist gut gefüllt. Er holt sechs Freiwillige auf die Bühne und benutzt seine wertvolle alte Taschenuhr als Pendel. Und in der Tat, die sechs Freiwilligen gehen tief in Trance. Der junge Mann ist begeistert und beschließt, gleich das ganze Auditorium zu hypnotisieren. Er steigt von der Bühne und geht mit seiner Uhr ins Publikum. Und wiederum: Praktisch das ganze Auditorium geht in Trance und folgt jeder seiner Suggestionen.
Der junge Hypnotiseur eilt wieder auf die Bühne und stolpert. Er zerschlägt dabei dieses alte Familienerbstück, die Taschenuhr. Beim Anblick der Uhr entfährt ihm ein lautes "Scheiße".



Zehn Tage später war die Stadtreinigung immer noch mit dem Putzen des Festsaales beschäftigt.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 16:09 | 显示全部楼层
HHKLPBM 发表于 2012-2-11 22:52
11.-12. Februar

Ein Rabbi bestellt im Restaurant eine Suppe. Der Kellner stellt den dampfenden Te ...

一位学者(经师,或法师)在饭店点了一份汤。 服务员把冒着热气的汤盘放在他的面前。 这位学者说:“您先尝尝吧。”
“对不起先生。 如果汤凉了,我给您换碗新的。”服务员边说边要去拿汤盘。
这位学者摇摇头,说:“不用。我只想要你尝尝这碗汤。”
服务员回答说:“真的没有关系,我给您送份新的。”
“我说了,“你尝尝!””
服务员无奈地说:“好吧!我尝尝。汤匙在哪呢?”
正解!

点评

3. Januar 的那个我看不懂, 难道说Schotte的头是杏仁? 嫩翻译下啊  发表于 2012-2-13 16:14

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 16:12 | 显示全部楼层
tester_sisley 发表于 2012-2-12 12:19
Apropos Bühne:

Ein junger Mann entdeckt sein Talent zum Hypnotisieren. Er lässt Plakate d ...

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 16:33 | 显示全部楼层
HHKLPBM 发表于 2012-2-3 20:38
3. Februar

Was machen Schotten, wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben?

苏格兰人会怎么处理多余的一桶热水呢?
冻起来保存,热水是经常会被用到的。

点评

是3. Januar的那个不是很明白, 不是3. Februar 的这个, 嫩把月份搞错了  发表于 2012-2-13 16:35

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-2-13 16:36 | 显示全部楼层


Krebs  3. Januar 的那个我看不懂, 难道说Schotte的头是杏仁?
你是怎么理解的啊?哪里有什么杏仁啊?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-6-1 21:11 , Processed in 0.058824 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表