萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: mirandawx

[资源工具] 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼

[复制链接]
发表于 2012-5-25 00:41 | 显示全部楼层
小葱葱葱 发表于 2012-5-24 20:20
Lektion 30

Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park nahe meinem Hause geht.

Vielen Dank。我把29课也添上了。

点评

好的  发表于 2012-5-25 10:23
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-25 10:23 | 显示全部楼层
feifeifangfang 发表于 2012-5-24 22:32
Fussball oder Polo?
Wayle ist ein keine Fluss, der den Park in der Nähe von meinem Haus durchf ...


Die überraschendsten Sache(daran) ist allerdings , 这里为什么要用daran呢?
-因为原句是about it,daran就是指代后句要说的内容。
Der Mann möchtete(wollte) auf(nach) Rockall。Rockall 是小岛的名字,是不是也可以用auf??
一般不用auf,是名字的一般就用nach。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-25 12:05 | 显示全部楼层
Fußball oder Polo?
Der Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park neben meinem Haus durchquert.
Ich mag an schönen Nachmittagen am Wayle sitzen.
Es war warm letzten Sonntag, deshalb ging ich hin und saß am Flussufer wie gewöhnlich.
Ein Paar Kinder spielten Spiele am Ufer und einige Menschen ruderten auf dem Fluss.
Plötzlich trat einer von den Kindern einen Ball sehr hart und er flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot.
Ein paar Menschen am Ufer riefen dem Mann im Boot zu, aber er hörte sie nicht.
Der Ball traf ihn so hart, dass er fast in den Fluss fiel.
Ich drehte mich um, um nach den Kindern zu schauen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggelaufen.
Der Mann lachte, als er merkte, was passiert war.
Er rief den Kindern zu und warf den Ball zum Ufer zurück.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-25 15:13 | 显示全部楼层
小葱葱葱 发表于 2012-5-24 20:20
Lektion 30 Fußball oder Polo?

Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park nahe ...

我不知道咋回事。用win7自带的德语输入法打的德语。其实是看得出来滴-。-
Zugriffzeichen后面a然后uml(aut);我也不知道为啥,打出来的时候是好滴。显示的就是乱码。

点评

浏览器的问题, 你用火狐 或 Google Chrome 就没事儿了  发表于 2012-5-27 09:44
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-25 18:10 | 显示全部楼层
小葱葱葱 发表于 2012-5-25 14:13
我不知道咋回事。用win7自带的德语输入法打的德语。其实是看得出来滴-。-
Zugriffzeichen后面a然后uml( ...

是浏览器的问题,你用firefox就没事。你是不是用的世界之窗?

点评

嗯。已经改了。Danke sehr~  发表于 2012-5-27 11:26
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-26 12:58 | 显示全部楼层
本帖最后由 clh23047 于 2012-5-28 18:49 编辑

Lektion 30: Fußball order Polo?
Die Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park in der Nähe meines Haus.
Ich mag an schönen Nachmittagen an der Wayle sitzen.
Es war warm am letzten Sonnentag, deshalb ging und saß ich mich am Flussufer wie üblich.
Einige Kinder spielten Spiele am Flussufer und Manche ruderten im Fluss.
Plötzlich kickte ein Kind einen Ball sehr hart und es flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot.
Manche Menschen am Ufer riefen der Mann auf dem Boot, aber er bei sie nicht hört.   
Der Ball schlug ihn so hart, dass er beinahe ins Wasser fiel.
Ich drehte mich um und sah mich die Kinder, aber sie waren weg: sie hatten alles geflohen!  
Der Mann lachte, als er verstand, was hatte passiert.
Er rief die Kinder zurück und warf den Ball zum Ufer zurück.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-27 13:22 | 显示全部楼层
本帖最后由 wkn 于 2012-5-27 13:26 编辑

Fußball oder Polo?
Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park in der Nähe meines Hauses  durchflutet.
Ich mag am schönen Nachmittag neben dem Wayle sitzen.
Es war warm am letzten Sonntag. Daher ging ich und saß wie üblich am Flussufer.
Ein paar Kinder spielten am Ufer und ein paar Leute ruderten auf dem Fluss.
Plötzlich kickte eines der Kinder den Ball sehr kräftig und der Ball flog gegenüber eine vorübergehende Boot.
Ein paar Leute auf dem Ufer riefen den Mann im Boot, aber er hörte sie nicht.
Der Ball schlug ihn so stark, dass er fast ins Wasser unterfällte.
Ich drehte, die Kinder zu sehen, aber ich habe niemand gesehen: sie alle haben weg gerannt!
Der Mann lachte, wenn er realisierte, was passierte.
Er rief die Kinder und warf den Ball auf das Ufer zurück.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-29 11:14 | 显示全部楼层

最近我又偷懒了,大家这周的任务是翻译完31,32,我尽量在这周之前把30,31,32看完~~

Lektion 31---Success story

Yesterday afternoon Frank Hawkins was telling me about his experiences as a young man.
Before he retired, Frank was the head of a very large business company, but as a boy he used to work in a small shop.
It was his job to repair bicycles and at that time he used to work fourteen hours a day.
He saved money for years and in 1958 he bought a small workshop of his own.
In his twenties Frank used to make spare parts for aeroplanes.
At that time he had two helpers.
In a few years the small workshop had become a large factory which employed seven hundred and twenty-eight people.
Frank smiled when he remembered his hard early years and the long road to success.
He was still smiling when the door opened and his wife came in.
She wanted him to repair their grandson's bicycle!

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-5-29 11:15 | 显示全部楼层

Lektion 32---Shopping made easy

People are not so honest as they once were.
The temptation to steal is greater than ever before —— especially in large shops.
A detective recently watched a well-dressed woman who always went into a large store on Monday mornings.
One Monday, there were fewer people in the shop than usual when the woman came in, so it was easier for the detective to watch her.
The woman first bought a few small articles.
After a little time, she chose one of the most expensive dresses in the shop and handed it to an assistant who wrapped it up for her as quickly as possible.
Then the woman simply took the parcel and walked out of the shop without paying.
When she was arrested, the detective found out that the shop assistant was her daughter.
The girl 'gave' her mother a free dress once a week!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-30 13:42 | 显示全部楼层

Lektion-31 Erfolgsgeschichte

本帖最后由 Krebs 于 2012-5-30 16:04 编辑

Gestern Nachmittag hat Frank Hawkins mir seine Erlebnisse, als er ein Junge war, erzählt.
Bevor er im Ruhestand war, war Frank Chef eines sehr grossen Unternehmens, aber als er ein Junge war, war er gewöhnlich in einem kleinen Laden arbeiten.
Seine Aufgabe war Fahrräder Reparieren und damals arbeitete er normalerweise vierzehn Stunden pro Tag.
Jahrelang hat er Geld gespart und 1958 kaufte er sich einen kleinen Laden.
In seinen Zwanzigern hat Frank häufig Ersatzteile für Flugzeug hergestellt.
上面几句话里used to 不知道翻译成德语该用哪个词好些。
Damals hatte er zwei Helfer.
In wenigen Jahren war der kleine Laden einer großen Fabrik geworden, die siebenhundertachtundzwanzig Mitarbeiter anstellte.
Frank lächelte, wenn er sich an seine frühe schwierige Jahre und den langen Weg zum Erfolg erinnert hat.
Er lächelte immer noch, wurde die Tür geöffnet und kam seine Frau herein.
觉得still翻译的不确切
Sie ließ ihn das Fahrrad ihres Enkels reparieren.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 04:14 , Processed in 4.098320 second(s), 25 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表