萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 小敬

[刑事案件] 遇到纳粹该怎样保护自己?更新

[复制链接]
发表于 2012-3-11 13:54 | 显示全部楼层
本帖最后由 breakdancer 于 2012-3-11 12:56 编辑

h t tp://w ww.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/rechtsextremismus/praevention/opferschutz.html

Wenn Sie Gewalt und Rassismus beobachten oder selbst Opfer werden, verständigen Sie die Polizei (Tel. 110) und zeigen Sie Straftaten bei der örtlichen Polizeidienststelle an.

Es gibt keine richtigen Rezepte, Tipps oder Verhaltensregeln. Richten Sie sich nach Ihren persönlichen Fähigkeiten und spielen Sie nicht den Helden. Jede Situation ist anders und abhängig vom Täter, vom Opfer, anderen Beteiligten und natürlich von der Örtlichkeit. Verwenden Sie keine Abwehrwaffen oder -geräte, wie z.B. Messer. Alle bisherigen Erfahrungen deuten daraufhin, dass die damit von Ihnen ausgehenden Signale die Wut und die Gewalt der Angreifer/-innen verstärken oder sogar scheinbar legitimieren. Außerdem werden Sie nie sicher sein können, dass sich Ihre Waffe nicht plötzlich gegen Sie selber richtet.

Weitere Informationen zum Zeugen- und Opferverhalten erhalten Sie unter:

w w w.aktion-tu-was.de
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 13:56 | 显示全部楼层
xdjm1 发表于 2012-3-11 12:50
我的意思是没有受伤,只是叫警察来处理事故。因为全德国的城市都是110.112号码。如果没有区号,警察怎么知 ...

如果是从手机发出的,现在的技术都可以定位是从哪里的.一般他们会直接leiten到最近的地方.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 14:06 | 显示全部楼层
查看你们这里是否有Polizeikurs?

Polizeikurs - Zivilcourage und Selbstsicherheit!

Die Angst, in Gefahrensituationen etwas Falsches zu tun, ist bei vielen von uns sehr groß. In diesem Polizei-Kurs lernen Sie, selbstbewusst gefährliche Situationen zu meistern und behandelt ausführlich die folgenden Themen:

· Wie erkenne ich Gefahren rechtzeitig?
· Wie verhalte ich mich in Gefahrensituationen?
· Wie setzte ich meine Stimme effektiv ein?
· Wie kann ich mich körperlich verteidigen?
· Wo gibt es Risikobereiche?
· Was ist Notwehr/Nothilfe?

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 14:27 | 显示全部楼层
小敬 发表于 2012-3-11 11:12
他冲动阿,我也说他来着,动手之前没有先为我和孩子想想。不过反过来想,要是我处在哪两个黑人女人的位子 ...

拉着那两个黑人女人走,然后报警。冲动真的要不得,即使你LG以前练过拳击,但是有时候情况也难料,人家光脚的不怕你穿鞋的,离他们远点,避开冲突,总是没错的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 14:29 | 显示全部楼层
ROSTOCK那种地方难免会有新纳粹。最好换个地方生活吧,否则类似的情况早晚还要遇到,想想你们还有三个孩子。
不管怎样,绝对敬佩你老公的行为!!!

点评

赞同,还是搬家吧  发表于 2012-3-14 14:58
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-3-11 14:43 | 显示全部楼层
昨天有人报警的,就是警察来得慢吞吞的,你急死他们也不急的那种。昨天晚上把我老公送到医院就不管了。结果治疗结束之后,连Taxi都没帮他叫,他还自己坐bahn回家。
那两个纳粹估计进局里教育一下也就放出来了。。。警察拿他们也没什么办法吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 15:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 16:02 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 16:06 | 显示全部楼层
至于以后他们会不会报复,因人而异,有些翠翠也就嘴巴厉害,真碰到厉害的,说不定就怂了,以后见到你老公绕着走。不过也有可能反效果,安全起见,你们最好搬家,至少搬远点

点评

你把新纳粹想的太软弱了  发表于 2012-3-11 18:49
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-3-11 16:18 | 显示全部楼层
德国人吃软怕硬的,LZ一家外出小心就是,最好不要当面有冲突,在他乡异国还是要先保护好自己的家为首要
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-4-27 21:04 , Processed in 0.057419 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表