|
本帖最后由 四只老鼠一麻袋 于 2015-5-10 02:33 编辑
1. Erstmal hatte ich nicht erfahren, der Affesven bekam ein Urteil von einem Gutachter. Wenn du irgendwo gelesen haettest, bitte, teil es mir mit.
2. Ein Gutachter in Dutschland darf nur ein sachverstaendiges Urteil erteilen. Das ist aber nicht der fall von Affesven. Der Affesven hatte keins bekommen.
3. Eine Abwesenheit im Gericht darf nicht passieren, Grundsaetzlich ist der Affesven als Angeklagte zum Erscheinen in der Hauptverhandlung verpflichtet. Eine Terminsverlegung kann nur dann in Betracht kommen, wenn Sie ausreichende Entschuldigungsgründe vorweisen koennen. Hierzu zaehlen insbesondere krankheitsbedingte Verhandlungsunfaehigkeit oder aber eine beruflich bedingte weite Entfernung vom Verhandlungsort ohne die Moeglichkeit, dennoch zu Erscheinen. Hieran werden jedoch enge Voraussetzungen geknüpft, da der oben erwaehnte Grundsatz der Anwesenheitspflicht vorrangig ist.
4. Wenn der Affesevn zum Gerichtstermin nicht erscheint hat, ist ein weiterer Terminversuch vom Gericht erforderlich. Die Terminmitteilung bedarf Textform wie per Post.
Was mir interessiert waere, alles, was hier im Prozess laeuft, braucht Zeit. Aber Affesven als Angeklagte muss nicht auf eine Gerichtsterminmitteilung warten. Inzwischen koennte er schon wegen beruf oder privatsachen irgendwohin. Wenn dem Affesven als angeklagte nicht rechtzeitig wegen der Terminmitteilung informiert waere, muss das Gericht abwarten oder zweiter versuch erledigen.
Jeder weiss, das alles dauert in deutschland ewig........ paar monate bis jahre.......
ich glaube nicht dass der klaeger die zeit aus zeitlich und finanziellen gründen laenger schleppen würde. Das waere nicht klug.
Egal was Affesven macht ist nicht meine oder deine sache. wie er sich für die sache entscheidete, waere voellig sein eigenes privates ding. Er waere schon bei der Zeit in china und haette spaeter noch die zeit entscheidung zu treffen, ob er den gerichtstermin verwirklichen oder wahrnehmen würde. Auch wenn er nicht kaeme, ist das versaeumnis nicht schlimm. Er koennte den termin verschieben oder mindestens einen kontakt mit dem gericht aufnehmen. Aber das alles passieren würde, nur wenn er rechtzeitig vom Gericht informiert würde. Würdest du es glauben? dass er in china das alles per post erfahren wird?
ich zu mindest nicht........tut mir leid. |
|