萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: Affesven

[刑事案件] 打坏了Eurolines的Türscheibe,想问一下这个过程要多久等到出结果

[复制链接]
发表于 2015-5-10 00:33 | 显示全部楼层
让你打印车票你为什么不打印?不打印那你就是没有车票啊,没车票还上车当然把你赶下来啊,这期间难免有肢体接触,到楼主嘴里必然有添油加醋了。再说了,把人东西打坏了大不了赔偿呗,不就是钱的事嘛。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 01:04 | 显示全部楼层
Joy2000 发表于 2015-5-9 23:02
我真怀疑你说的是不是实情。首先楼主有义务打印票,其次司机有权利驱逐楼主下车,再次楼主用箱子砸人这是 ...

我只是告诉楼主不要紧张 该干嘛干吗 到底谁有责任 你说了不算 我说了不算 法官说了算 等到法官传唤楼主的时候 估计楼主早就回国高枕无忧了 既然没有宣判 也就只能是个死案子 不能给楼主有不良记录 最起码的常识而已
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 01:08 | 显示全部楼层
Yang0117 发表于 2015-5-9 23:52
1.检查官就有权利对刑事案件直接做出处理,并不是都必须经过法院。但是经过法院的,又更严重一层了,因为经 ...

法院开庭的话 需要当事人和辩护律师出庭 如果没有的话 法院有责任去寻找当事人 德国的办事效率那么低 光写封律师信就得拖个三五个月的 等到法院给楼主写信怎么说也得半年后了吧 楼主早就坐在国内了 根本没事儿 所以 我就说楼主看情况对待 等着信了就冷静对待 如果因为德国的办事程序拖延 楼主没有义务在德国留着等他们的信和通知 该干嘛干嘛去就行了

ps 我来德15年 自己遇到的和帮人打过的官司已经有过10几件了 这是程序的漏洞 跟楼主个人行为无关
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 01:21 | 显示全部楼层
本帖最后由 Yang0117 于 2015-5-10 01:23 编辑
四只老鼠一麻袋 发表于 2015-5-10 01:08
法院开庭的话 需要当事人和辩护律师出庭 如果没有的话 法院有责任去寻找当事人 德国的办事效率那么低 光 ...


你帮别人打官司?你是律师么?你说法院要宣当事人到场,你没说如果检察官直接就给楼主结果了呢?还有如果在楼主什么都不做的情况下,检察官还是起诉到法院了。发传票给楼主。楼主不回答,按照你的意思是就不能判了?这意思是干了啥违法的事,只要跑了,就不会有判罪记录了?是这么理解不?

我也告诉你,我见过很多缺席判决的了。不过咱们不用在这挣,楼主可以用他自己的实际情况证明我们说的。只不过,咱们在这说的轻松,他敢不敢用自己的事实写明咱们的话,是他的事了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 01:36 来自手机 | 显示全部楼层
四只老鼠一麻袋 发表于 2015-5-10 01:08
法院开庭的话 需要当事人和辩护律师出庭 如果没有的话 法院有责任去寻找当事人 德国的办事效率那么低 光 ...

问个事,你说法院去先当事人,然后没找到的话,这案子是不是就不了了之了?这我也听说过。不过是民事纠纷啊。

如果被检察院告,不能就取消吧。咱中国不也有判谁谁什么,然后潜逃的,在逃犯啥的?这个不懂,有明白的说说呗。

我有点跑题了,楼主应该没这么严重啊,我就是想到这么个问题问问

点评

跑了自然不行 楼主不是说了吗?他要回国了 毕业了 我是说跟德国人打个时间差 如果楼主不能及时得到德国法院的传票 那么就该干嘛干吗 回国了 自然法院找不到 开庭没有当事人是有条件的 必须要法院试着找过被告人  发表于 2015-5-10 02:31
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 02:28 | 显示全部楼层
本帖最后由 四只老鼠一麻袋 于 2015-5-10 02:33 编辑
Yang0117 发表于 2015-5-10 01:21
你帮别人打官司?你是律师么?你说法院要宣当事人到场,你没说如果检察官直接就给楼主结果了呢?还有如 ...


1. Erstmal hatte ich nicht erfahren, der Affesven bekam ein Urteil von einem Gutachter. Wenn du irgendwo gelesen haettest, bitte, teil es mir mit.

2. Ein Gutachter in Dutschland darf nur ein sachverstaendiges Urteil erteilen. Das ist aber nicht der fall von Affesven. Der Affesven hatte keins bekommen.

3. Eine Abwesenheit im Gericht darf nicht passieren, Grundsaetzlich ist der Affesven als Angeklagte zum Erscheinen in der Hauptverhandlung verpflichtet. Eine Terminsverlegung kann nur dann in Betracht kommen, wenn Sie ausreichende Entschuldigungsgründe vorweisen koennen. Hierzu zaehlen insbesondere krankheitsbedingte Verhandlungsunfaehigkeit oder aber eine beruflich bedingte weite Entfernung vom Verhandlungsort ohne die Moeglichkeit, dennoch zu Erscheinen. Hieran werden jedoch enge Voraussetzungen geknüpft, da der oben erwaehnte Grundsatz der Anwesenheitspflicht vorrangig ist.

4. Wenn der Affesevn zum Gerichtstermin nicht erscheint hat, ist ein weiterer Terminversuch vom Gericht erforderlich. Die Terminmitteilung bedarf Textform wie per Post.

Was mir interessiert waere, alles, was hier im Prozess laeuft, braucht Zeit. Aber Affesven als Angeklagte muss nicht auf eine Gerichtsterminmitteilung warten. Inzwischen koennte er schon wegen beruf oder privatsachen irgendwohin. Wenn dem Affesven als angeklagte nicht rechtzeitig wegen der Terminmitteilung informiert waere, muss das Gericht abwarten oder zweiter versuch erledigen.

Jeder weiss, das alles dauert in deutschland ewig........ paar monate bis jahre.......

ich glaube nicht dass der klaeger die zeit aus zeitlich und finanziellen gründen laenger schleppen würde. Das waere nicht klug.

Egal was Affesven macht ist nicht meine oder deine sache. wie er sich für die sache entscheidete, waere voellig sein eigenes privates ding. Er waere schon bei der Zeit in china und haette spaeter noch die zeit entscheidung zu treffen, ob er den gerichtstermin verwirklichen oder wahrnehmen würde. Auch wenn er nicht kaeme, ist das versaeumnis nicht schlimm. Er koennte den termin verschieben oder mindestens einen kontakt mit dem gericht aufnehmen. Aber das alles passieren würde, nur wenn er rechtzeitig vom Gericht informiert würde. Würdest du es glauben? dass er in china das alles per post erfahren wird?

ich zu mindest nicht........tut mir leid.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 07:45 来自手机 | 显示全部楼层
四只老鼠一麻袋 发表于 2015-5-10 01:04
我只是告诉楼主不要紧张 该干嘛干吗 到底谁有责任 你说了不算 我说了不算 法官说了算 等到法官传唤楼主的 ...

如果刑事起诉楼主缺席审判只可能对他更不利,因为他不能自己辩护。判决下来就强制执行,除非楼主在德国完全没有银行账户没有存款,否则法院强制提款没商量。现在签个手机跑路出入境管理局都有记录,申根签证甭想了。楼主想跑路回去申根国家永远不来那是可以的,不过做人做到这份上也真是够了!

点评

+1  发表于 2015-5-10 08:48
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 07:51 来自手机 | 显示全部楼层
我教楼主一招吧,警察录口供时你语言不好可以先不说,等有律师在场的时候再说。其次他叫你签字你可以推脱不签,有律师在场再录口供。现在你录了口供签了字,这都是呈堂证供,法官判案子就根据这个判。你再缺席审判那判决只能对你不利。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 08:47 | 显示全部楼层
雅情 发表于 2015-5-10 01:36
问个事,你说法院去先当事人,然后没找到的话,这案子是不是就不了了之了?这我也听说过。不过是民事纠纷 ...

lz这属于刑事,根本不是民事,不管开不开庭,检察院就可以下判决。有人没人到庭也一样啊,lz不管就回国,那就是缺席审判然后留个案底,然后欧盟估计你是别想来了。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-10 09:18 来自手机 | 显示全部楼层
四只老鼠一麻袋 发表于 2015-5-10 02:28
1. Erstmal hatte ich nicht erfahren, der Affesven bekam ein Urteil von einem Gutachter. Wenn du  ...

我同意你说的在民事案件里是这样。我就想知道刑事案件能缺席判决不?楼主他自己说录完口供,现在材料转检察院了。前面有人说录口供就是判决依据了啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-21 01:49 , Processed in 1.846748 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表