萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 心情

[准妈孕事] 大家来交流上产前班的心得吧~~~2楼,3楼有更新哦~~~

[复制链接]
发表于 2007-1-10 21:45 | 显示全部楼层
Das ist Bericht von letzt mal:

1. Tag bei Vorbereitungskurs (Partnerkurs)



Ich kann nicht auf chinesisch schreiben. Schade!

Heute ist 1. Tag bei Vorbereitungskurs. Es dauert 2 Stunden.  Es gibt 8 Paare und 1 HB in der Kurs. Wir setzen uns auf Yoga-teppich. Jede hat Gymnastikball und Stillkissen. Licht ist sanfter. Dort ist sehr romantisch. Musik gefällt mir sehr gut.

Zurest hat HB über Kurs geredet. Dann haben wir uns kennengelernt. Jede von uns hat sich vorgestellt.  ( z.B: Warum kommt Mann mit? ) Danach haben wir gelernt, wie richtig zu atmen. Und mein Mann hat gelernt, wie er mich massieren kann. HB zeigte uns, wir machten auch mit. Wir hörten nicht nur zu, sonder Übungen machten.

2 Studen ging sehr schnell vorbei. Ich und mein Mann haben Spass gemacht. Es ist sehr schön, Mann mitzugehen. Dann weiss er, er ist verantwortlich für mich und hat viel Information über Schwangerschaft bekommen. Ich führe mich nicht allein.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-10 21:50 | 显示全部楼层
还有两周也要上产前班了,先来学习学习.
不过我的班不是每次都要LG陪的,有两次LG必须要去的,其他的都是自己去就可以了.一共持续六个星期.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-10 21:59 | 显示全部楼层
2. Tag bei  Schwangerschafsvorbereitungskurs ( Partnerkurs )

Heute hat neue Hb über Beschwerden oder Probleme in der Schwangerschaft erzählt.

Jede Schwangere muss täglich 3 Liter Stillwasser oder Tee trinken. Das ist sehr wichtig.

Sie hat noch über Übelkeit usw. gesprochen. Dann haben wir Atemübungen gemacht.

Das ist alles.

P.s. Ich und LG haben auch Babypflege und Winkelkurs angemeldet. Es kostet nur 25 EUR für Beide. Und es findet nur 1 mal statt. Kurs dauert nur 3 Stunden. Wir müssen nur Puppe selbst mitbringen. Hat Jemand auch solche Kurs???

[ 本帖最后由 bwler 于 2007-1-11 18:40 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-10 22:09 | 显示全部楼层
原帖由 bwler 于 2007-1-10 20:45 发表
Das ist Bericht von letzt mal:

1. Tag bei Vorbereitungskurs (Partnerkurs)



Ich kann nicht auf chinesisch schreiben. Schade!

Heute ist 1. Tag bei Vorbereitungskurs. Es dauert 2 Stunde ...


想知道你们带Stillkissen去,都做什么练习呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-10 22:16 | 显示全部楼层
Es gibt schon Yogaball und Stillkissen dort. Wir machen Entspannungsübungen. Frauen schlafen auf dem Boden. Männer setzen sich auf dem Ball, tragen unsere Beine. Männer drehen den Ball. Frauen machen nichts. Stillkissen helfen uns Relax.
原帖由 心情 于 2007-1-10 21:09 发表


想知道你们带Stillkissen去,都做什么练习呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-10 23:13 | 显示全部楼层
原帖由 bwler 于 2007-1-10 21:16 发表
Es gibt schon Yogaball und Stillkissen dort. Wir machen Entspannungsübungen. Frauen schlafen auf dem Boden. Männer setzen sich auf dem Ball, tragen unsere Beine. Männer drehen den Ball ...


哦,这样啊,谢谢你。我不清楚我们接下来是否有这样的练习。我打电话问问我的Hebamme,嘻嘻。

等你能写中文了,最好能用中文写,这样方便德语不好的jms参考。好吧

[ 本帖最后由 心情 于 2007-1-10 22:17 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-10 23:24 | 显示全部楼层
刚去了一次,hb建议stubenwagen最好不要围护围和himmel。
建议先不要买badwanne,可以先用洗手池。宝宝要睡在睡袋里,不要枕头,要平躺。婴儿车一定要买,据说预定的话要提前4周。要提前买好Damenbinde,以免老公买的时候不好意思。宝宝不用浴液和lotion,也不用pude$frage$ $frage$ ,擦小屁屁的时候用湿的布但不用超市的湿巾(出门的时候除外)。
:) :) 希望对大家有帮助
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-10 23:32 | 显示全部楼层
原帖由 mypaul 于 2007-1-10 19:35 发表
我也学到很多,以前都不知道的,比如产前最好自己把地下的毛毛刮了,还有36周的时候,胎儿会自动向下翻,还有深呼吸法,第一种是,鼻子吸气,然后慢慢的从嘴里吐出来,第二种是,鼻子吸气,然后用嘴先一点一点往 ...

为什么产前最好把底下的毛毛刮了?? $frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-11 09:48 | 显示全部楼层
原帖由 Moukou 于 2007-1-10 14:22 发表
哈哈.露大肚肚,这个好玩..
我周末上课,全英文的..如果好玩,就来跟大家说说...:P


怎样才能查到全英文的课,给个链接看看$郁闷$,我都已经31周了,可是不懂德语,所以还没有报名上产前班。

[ 本帖最后由 nectar 于 2007-1-11 08:49 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-11 11:35 | 显示全部楼层
原帖由 nectar 于 2007-1-11 08:48 发表


怎样才能查到全英文的课,给个链接看看$郁闷$,我都已经31周了,可是不懂德语,所以还没有报名上产前班。


从网上应该查不到的。你可以问问你同城的jms或者朋友,谁知道哪里有英语的产前班,还可以去你打算生产的医院问问,或者打电话去其他妇产医院问。还有就是问Hebamme。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-2 13:54 , Processed in 1.341631 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表