萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3192|回复: 38

[激情讨论] 德国人是这样解释对外国人的歧视的

[复制链接]
发表于 2007-3-16 00:41 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
前几天小心翼翼的问一个德国朋友德国人是不是欺软怕硬而且歧视外国人。看了他的回信居然觉得其实也有些道理啊。。。
不知道大家怎么认为$frage$

Also, daß Deutsche nett werden, wenn man unhöflich und frech ist, kann ich nicht verstehen. Kannst Du mir ein Beispiel nennen? Ich persönlich habe kein Problem mit einzelnen Ausländern, wenn ich sie kennenlerne und sie sich vernünftig verhalten, dann respektiere ich sie so wie alle Menschen. Du mußt aber auch sehen, daß die Deutschen in der Vergangenheit nie gut mit Minderheiten umgehen konnten, das scheint in Ihrer Natur zu liegen. Und es gibt leider zu viele Türken in Deutschland, die leben in Deutschland in Ihrer eigenen Welt und blicken selbst abschätzig auf die Deutschen herunter. Moslems passen nicht gut in unsere aufgeklärte Gesellschaft und auch ich selber mag diese Leute nicht besonders. Sie sind in meinen Augen unzivilisiert, stillos, agressiv und selbstsüchtige Geschäftemacher. Nicht zuletzt sind Moslems in meinen Augen frauenfeindlich. Selbst Araber machen nicht gerne Geschäfte mit Türken, hat mit mal eine Arabisitk-Studentin erzählt, die ich auf einer Reise kennenlernte. Das ist vielleicht ein Grund, warum so ein latenter Unmut oder manchmal auch Hass gegenüber Ausländern in Deutschland vorherrscht. Es gibt Stadtteile in Berlin, da wohnen 80 Prozent Immigranten mit einem muslimischen Kulturhintergrund, da haben es die restlichen Deutschen schon schwer. Hätte ich ein Kind, so würde ich es auch nur ungerne in eine Schule schicken, in der die Mitschüler zu 80 Prozent nicht mal die Landessprache (also Deutsch) sprechen. Stell´ Dir mal vor wie das wäre, wenn in Deiner chinesischen Heimatstadt innerhalb von ein paar Jahren plötzlich 80 Prozent Deutsche wohnen würden, die überall Ihre Geschäfte eröffnen und die chinesische Kultur verdrängen. Das würden die Chinesen niemals zulassen, die Deutschen waren da leider in der Vergangenheit nicht besonders weitsichtig und nun stehen die Deutschen unter Stress, weil Ihnen nicht gefällt, was sie sich ins Land geholt haben.

[ 本帖最后由 我不叫叶子 于 2007-3-15 23:46 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 07:05 | 显示全部楼层
ich zeige ein Beispiel.

ein Stadtteil in Qingdao ist voll mit Koreaner gefüllt, so ungefähr Koreaner Town. vor einpaar Jahren hatten einigen sich beschwerdt, dass in deisem Viertel keine chinesische Läden, keine chinesische Restaurante etc. sondern nur noch alles in Koreanisch (alles, sogar Straßenanzeige, ich kann mich sogar in diesem Viertel nicht zu recht finden, weil ich Koreanisch nicht kann) zu finden. es war eine große Diskussion gewesen, wie wir mit Koreanern umgehen soll, ob wir die Koreanerviertel zwanghaft zerlegen soll. der Beschluss war, lass sie hier so leben wie sie will, aber wir werden sie mit der Zeit  in unserer Kultur und unserer Gesellscahft integrieren...
unabhänig davon, ob diese Einstellung wirklich realisierbar ist, das Gedanken, die Koreaner zu integrieren, die Leute mitzunehmen, statt zu hassen, auszugliedern, ist m.E. viel netter als Deutsche.

[ 本帖最后由 hxmc 于 2007-3-16 06:08 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 08:23 | 显示全部楼层
原帖由 hxmc 于 2007-3-16 06:05 发表
ich zeige ein Beispiel.

ein Stadtteil in Qingdao ist voll mit Koreaner gefüllt, so ungefähr Koreaner Town. vor einpaar Jahren hatten einigen sich beschwerdt, dass in deisem Viertel keine ...


$汗$ $汗$

毕竟还是少数吧, 相比英语国家那种多元文化还是少数吧.

就是中国最大的城市上海,  白人据说有几万人, 但是除以上海总人口2000 多万, 又能占百分之几呢?? 0.1% ?$汗$ $汗$

而在美国, 澳大利亚, 加拿大等英语国家,  白人在大城市有时候连 60% 都不到了, 有色人种有的甚至超过白人.

而中国的大城市还是99% 以上是黄人吧? 多元化的程度还是很低很低吧?

什么时候如果中国的大城市的人口构成能够 50% 黄人, 40% 白人, 10% 黑人的话,  估计还不可能.........$汗$ $汗$

[ 本帖最后由 威廉王子 于 2007-3-16 07:24 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 10:32 | 显示全部楼层
原帖由 我不叫叶子 于 2007-3-15 23:41 发表 Stell´ Dir mal vor wie das wäre, wenn in Deiner chinesischen Heimatstadt innerhalb von ein paar Jahren plötzlich 80 Prozent Deutsche wohnen würden, die überall Ihre Geschäfte eröffnen und die chinesische Kultur verdrängen. Das würden die Chinesen niemals zulassen, die Deutschen waren da leider in der Vergangenheit nicht besonders weitsichtig und nun stehen die Deutschen unter Stress, weil Ihnen nicht gefällt, was sie sich ins Land geholt haben.


举个北京的例子,在燕莎附近都是德国人,号称有3万德国人,那里的很多商店也只说德语,不会说的,根本得不到服务,本国人在外国聚集在一起,这是很正常的现象,移居到美国的一部分德国人还拒绝跟外人交往,小孩子在家只能说德语。德国人在国外群居在一起的现象丝毫不输给土人。在中国的德国人也不会说汉语,可是中国人也没有觉得有什么呀,还努力学德语,为了跟德国人交往,有好处啊!德国人有没有说努力学阿拉伯语的?? 说来说去还是个经济原因,如果土耳其现在是世界第一强国,你看德国人还会不会这样歧视他们。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 10:36 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-3-16 10:39 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 12:10 | 显示全部楼层
原帖由 himmelblau 于 2007-3-16 09:39 发表
每次看到有德国人说土耳其人泛滥,觉得好笑。这哪是土耳其人的错呢?当初是谁给了那些土耳其人签证呢?谁制定了外籍劳工的政策呢?比起偷渡来的黑人,越南人,土耳其人创造了更多的价值,而不是光获取了德国的价 ...


$支持$ $支持$ $支持$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 15:51 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 21:08 | 显示全部楼层
原帖由 我不叫叶子 于 2007-3-15 23:41 发表 Moslems passen nicht gut in unsere aufgeklärte Gesellschaft und auch ich selber mag diese Leute nicht besonders. Sie sind in meinen Augen unzivilisiert, stillos, agressiv und selbstsüchtige Geschäftemacher.


这几句话是典型的Ausländerfeindlichkeit!$NO$ 楼主的朋友是不是新纳粹啊?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-3-16 22:45 | 显示全部楼层
stehen die Deutschen unter Stress, $NO$ 他们缺乏劳动力,现在自己又不生,只能依靠外国移民了。

以前总说中国人口多是个问题,出了国了才发现,没有人了,后继无人,更是个大问题啊$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 05:08 , Processed in 0.065158 second(s), 23 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表