萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1034|回复: 5

[原创文章] 大家有空帮忙给我改改这封给教授的投诉信

[复制链接]
发表于 2007-6-27 20:32 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

首先人物关系
1。主管Studienkolleg的教授,这封信也是写给他的,当初他看我的公证,
2.主管Statistik的J-Professor
3。Studienkolleg的秘书,一个很好的人
4。我


Sehr geehrter Herr 1,
  
Zuerst darf ich mich mal vorstellen. Mein Name ist 4. Ich komme aus China und jetzt studiere ich beim Fach Wirtschaftsingenieur in der Tchnischer Falkutät. Ich denke, Sie haben meinen Name vielmals von Herr 2 und Frau 3 gehört.

Gestern Nachmittag  habe ich schon die Mitteilung von Ihrer Sekretärin Frau 3 bekommen, dass wegen meiner "für Statistik nicht nachvollgezogene Leistung"  meine Leistung nicht anerkannt werden kann. Diese Entscheidnung wurde von Ihnen und Herr 2 zusammengegeben.  

Trotzdem habe ich Gestern Vormittag schon einen Termin in Ihre nächste Sprechzeit gemacht, möchte ich jetzt per Email meine Meinung schriftlich aussprechen.

In 1. Semester habe ich schon von damaliger Ihrer Sekretärin Frau Jensen erfahren, wenn ich meine Prüfung in meinem Hauptdiplom, die ich schon in China gemacht habe, sparen möchte, muss ich persönlich mit entsprechendem Professor Kontakt aufnehmen. Zuvor haben Herr Prof. Dr. &&& , Herr Prof. &&&(auch bei Herr Prof. Dr.-Ing. F.W.&&& in TF für Technike Vorlesungen) mit direckten persönlichen Gespräch anhand derselber amtlichen Beglaubigung meine von China mitgebracht Leistungen anerkannt. Deshalb dacht ich ,dass dieselbe Beglaubigung bei Herr 2 kein Problem gibt. Dann besuchte ich  in Februrar 2007 Herr 2 zum ersten Mal.