萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1311|回复: 5

[其他] Steuer Erklärung

[复制链接]
发表于 2007-6-28 16:45 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
In Jahr 2006 habe ich bei einer Firma meine Diplomarbeit gemacht. Ich hatte einen Diplomarbeitvertrag (ich bekam ein Pauschal und die Firma überwiest 1/6 des gesamten Summe pro Monat), aber bin nicht als Mitarbeiter angestellt (keine Lohnabrechnung, keine Einträge in meine Steuerkarte). Die Frage jetzt ist ob ich das Pauschal auch bei der Steuer Erklärung einschreiben sollte. Ich habe wegen Umzug den Vertrag schon verloren, und habe nur Bankauszüge für ein Paar Monaten. Falls ich das Geld auch bei der Erklärung reinschreiben sollte, wie mache ich richtig?

Bitte um eine Erklärung. Vielen Dank!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-28 18:01 | 显示全部楼层
原帖由 Amatista 于 2007-6-28 16:45 发表 [url=http://dolc.de/forum/redirect.php?goto=findpost&pid=8422696&ptid=534214][img keine Eintr?ge in meine Steuerkarte


税卡都没用上,说明你没交税,不用办Steuererkl?rung。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-28 20:05 | 显示全部楼层
如果我看懂的话,你所有收入必须如实填写。


原帖由 Amatista 于 2007-6-28 16:45 发表
In Jahr 2006 habe ich bei einer Firma meine Diplomarbeit gemacht. Ich hatte einen Diplomarbeitvertrag (ich bekam ein Pauschal und die Firma überwiest 1/6 des gesamten Summe pro Monat), aber bin  ...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-28 20:18 | 显示全部楼层
对,应该把这个收入也填上去的,填在没有交税的收入那一栏。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-6-29 01:28 | 显示全部楼层
das gehoert zu einkommensteuererklaerung.fordest du bei finanzamt
eine anlage n (einkuenfte aus nichtselbstaendiger arbeit) und fuellst
du die angabe bei der spalte steuerfreier arbeitslohn aus
es spart fuer dich spaeter viel aerger

ohne gewaehr!
ms lz 不会中文?

[ 本帖最后由 laodeguo 于 2007-6-29 01:56 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-6-29 12:56 | 显示全部楼层
Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt ist die Frage: Es ist kein Problem dass ich den Diplomarbeitvertrag verloren habe?


An: laodeguo

Ich kann natürlich Chinesisch, ich bin aber jetzt im Büro und es gibt leider kein Chinesisch Input.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-5 13:53 , Processed in 0.066947 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表