萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 卖啃吸

[原创文章] Chinese sollen sich verschämen??!! - bissen motzen

[复制链接]
发表于 2007-9-24 21:38 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-24 21:17 发表


haha, i woz á net. vielleicht so ehemann oder ehefrau von einer oder einem von uns im forum. geh davon aus... $考虑$


Es kommt mir schon so bißchen blöd vor, so ne Diskussion zu führen mit jemand, von dem man bisher oder ich zumindest noch nie was gelesen habe....*grummel*

Letzte Zeit wimmeln hier nur so von Majas...;) oder doch Eintagsfliegen...*hüstel*
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-24 21:42 | 显示全部楼层
原帖由 laodeguo 于 2007-9-24 21:31 发表
Willkommen bei uns Fiae! Bist Du 中国制造?


hehe, ich glaube eher made in germany. schau her

Schoen das Chinesen immer alles auf die Einwohnerzahl...


"das" mit "dass" verwechseln ist eigentlich ein typisch deutscher deutschfehler...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-24 21:48 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-9-24 21:38 发表


Es kommt mir schon so bißchen blöd vor, so ne Diskussion zu führen mit jemand, von dem man bisher oder ich zumindest noch nie was gelesen habe....*grummel*

Letzte Zeit wimmeln  ...


die gedanken sind frei. so sind die diskussionen auch. es macht eben spaß, frische meinungen von fremden oder von majas einzuholen ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-24 22:06 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-9-24 21:48 发表


die gedanken sind frei. so sind die diskussionen auch. es macht eben spaß, frische meinungen von fremden oder von majas einzuholen ;)


frische Meinungen...hm
....
nicht von Frischlingen? :D :D :D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-24 22:07 | 显示全部楼层
我也当笑话来看了。

楼主下面附带的那张画,没记错的话,是月华剑士里面的吧
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-24 22:09 | 显示全部楼层
Ja ich bin Deutscher. Und der Fehler passiert mir in der Tat häufig. Es heißt eigentlich "schön, dass..." Wenn ich das Komma vergesse, vergesse ich auch immer das "ss".

Ich interessiere mich sehr für die ostasiatische Kultur und den Wirtschaftsboom, ich war schon mal im Sinne eines Urlaubes in China (Beijing und Shanghai) und möchte auch dort ein Praktikum machen und später dort arbeiten.

Wenn man meine Meinung so liest, könnte man denken, ich würde China hassen. Das ist aber nicht so. Ich befasse mich nur mit Ländern die ich mag und sehe auch die schlechten Seiten.

Ich kritisiere Deutschland auch sehr. Zugegeben kritisiere ich China mehr, umso mehr ich mich mit China befasse, desto mehr fallen mir die Probleme auf. Ich wünsche mir einfach, dass China in Zukunft noch besser wird und eine erfolgreiche Industrienation mit hohem allgemeinen Lebensstandard und freien Bürgern wie die westlichen Industrienationen und Japan.

Ach so, ja ich dachte mir auch, dass es mal gut kommt, wenn hier frischer Wind in das Forum kommt, auch wenn ich mich mit meiner Kritik vielleicht nicht beliebt mache.

Wenn ein Ausländer mein Land kritisiert, denke ich auch nach ob er Recht haben könnte, selbst wenn ich seine Kritik abweise.

[ 本帖最后由 FIAE 于 2007-9-24 22:11 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-24 22:13 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-24 22:09 发表
Ja ich bin Deutscher. Und der Fehler passiert mir in der Tat häufig. Es heißt eigentlich "schön, dass..." Wenn ich das Komma vergesse, vergesse ich auch immer das "ss".

Ich inte ...


Willkommen bei uns im Forum, frischer Wind! :)

Mit Kritiken selbst habe ich kein Problem, was ich bereits betont habe.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-24 22:42 | 显示全部楼层
原帖由 Ning-W 于 2007-9-24 22:07 发表
我也当笑话来看了。

楼主下面附带的那张画,没记错的话,是月华剑士里面的吧


呵呵,只是觉得对这张图特别有feel
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-9-24 22:51 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-24 22:09 发表
Ja ich bin Deutscher. Und der Fehler passiert mir in der Tat häufig. Es heißt eigentlich "schön, dass..." Wenn ich das Komma vergesse, vergesse ich auch immer das "ss".

Ich inte ...


das hoffe ich auch. obwohl bis dahin vielleicht noch 100 jahre...

兼听则明, wie sagt mans auf deutsch...$考虑$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-24 23:03 | 显示全部楼层
原帖由 FIAE 于 2007-9-24 22:09 发表
mit hohem allgemeinen Lebensstandard und freien Bürgern


Hast du Idea auf 1,3 Mrd. Leuten mit hohem allgemeinen Lebensstandard? den USA hat nur 0,3 Mrd. Deutschland 0,08 Mrd. Wenn jede Chinese wie euer Medien gesagt jeden Tag "Milch" trinkt, was trinkst du dann?

freien Buergern wie NPD auf der Strasse oder wie?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 22:02 , Processed in 0.060387 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表