萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: 卖啃吸

[原创文章] Chinese sollen sich verschämen??!! - bissen motzen

[复制链接]
 楼主| 发表于 2007-9-26 21:36 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2007-9-26 18:12 发表
Du schreibst so was aus motziger Laune und heust deine eisenen Fauste auf den Tisch und aufrecht plädierst und hustest “ping & pang”. Vieles hast du mit Recht argumentiert und sogar zutref ...



:D

joa, ich geb zu. hatte bissel stress von der arbeit und war ziemlich genervt von einigen deutschen kollegen. die sagen immer "schau her, was deine chinesischen kollegen daunten von deutschland geklaut haben". und des mehrmals die woche. irgendwann mal wurde meine grenze auch langsam gereicht... leider darf ich im büro nicht brüllen... :D :D

jetzt bin ich ganz ruhig...  bald wieder wochenende. gehma zur wiesn. prost ;)

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-26 22:42 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-9-27 17:40 | 显示全部楼层
gut,gut.
die oben Posten sind kopiert.

Heute hat eine Deutsche mit mir über die Fehler Chinas  lange diskutiert, Tibet, Milch, Menschrecht, Freiheit des Sprechen, 6.4 Beijing, ...usw.
Schade,mein Deutsch ist nicht gut.  Sie behaupt, das Lebensniveau in Thailand ist höher als in China. Bis eine Thailandin zugesagt hat, muss sie zustimmen. so Schade!
Ich habe ihr auch das Gesicht von 'made in Germany' usw. erklärt.
Sie scheint später noch mit mir darüber zu diskutieren, weil sie sagt, sie gehe die Berichte über Tibet googlen.

Kämpfen!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-25 14:31 | 显示全部楼层
中国有点好的就来点人均,然后就不值一提了。有点不咋的就来个总数,然后就可以吓死人了。这句话怎么翻译的德国一点?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-25 16:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-25 22:00 | 显示全部楼层
原帖由 西毒 于 2007-10-25 16:17 发表
motzen 是什么意思?

eine schmollende Banane
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-25 22:39 | 显示全部楼层
原帖由 eisenstange 于 2007-9-25 16:17 发表


我觉得Y的根本就不爱中国,只是想销尖脑袋去中国碰运气,或者是一个借口,和他讲文化,是没事涮着玩呢,呵呵。就他那个脑袋,借给他50点智商都不够,呵呵。

祝你也中秋快乐!

原帖由 eisenstange 于 2007-9-25 22:27 发表


早点学,啥时候能看明白搜狐新闻,听懂周杰伦的双节棍或者新闻联播,Y的就差不多了,到时候,有闲的话,再来喝喝茶,看月亮。

在中国除非脑子进水了,不然比德国自由的多了,什么自由泳,自由式摔跤,自 ...


看不下去了。当你揣着你那并不完美的德语在德国人面前结巴的时候,有没有德国人这么对你说教过??说事归说事,可以有不同意见,最起码要尊重别人。

听到批评中国的声音的时候,为了说老外不了解中国就忙不迭地“五千年悠久文化”,动不动再来一句“地大物博,博大精深”啥的好像就能把中国ZF所做的一切包括错误推得一干二净似的。为了给中国的落后找借口的时候又说“中国还需要时间……”我他妈的就不明白了,到底是古老历史,还是需要时间??都五千年的悠久历史了,还比人落后那么多口口声声需要时间需要时间难道一点自省都不要么?

[ 本帖最后由 boilingsnow 于 2007-10-25 22:42 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-29 01:51 | 显示全部楼层
那么久的贴又上来啦,呵呵。

motzen 是什么意思?


发牢骚的意思,口语中用的多。

听到批评中国的声音的时候,为了说老外不了解中国就忙不迭地“五千年悠久文化”,动不动再来一句“地大物博,博大精深”啥的好像就能把中国ZF所做的一切包括错误推得一干二净似的。为了给中国的落后找借口的时候又说“中国还需要时间……”我他妈的就不明白了,到底是古老历史,还是需要时间??都五千年的悠久历史了,还比人落后那么多口口声声需要时间需要时间难道一点自省都不要么?


呵呵,使用双重标准全世界都通用。中国历史很长,是有很多传统,也有很多坏习惯。反省是在反省,结果是:船大,转向难,需要时间,一点一点来。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-15 02:02 , Processed in 3.369675 second(s), 14 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表