萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: hui2007

[原创文章] Ich schreibe irgend etwas

[复制链接]
发表于 2007-10-13 13:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-13 22:49 | 显示全部楼层
Heute war das Wett traumhaft. Der Himmel war herrlich blau. Ich habe langen Spaziergang gemacht. Viele Leute
waren unterwegs. Das war richtig schöner Herbststag.

Ich habe einen Strauß Blumen gekauft. Das bringt mir gute Laune! Übringens habe ich meine Wohnung aufgeräumt.
Jetzt sieht sie gemütlich aus.

Was habe ich sonst gemacht? Ich habe noch Kleidung gewaschen. Natürlich mit der Waschmaschine.
Heute gibt es wieder nichts mehr zu erzählen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-14 17:44 | 显示全部楼层
Heute bin ich um 12 Uhr aufgestanden. Ich habe die Brötchens als Frühstück um 13 Uhr gegessen, die habe ich bei Aldi geholt. Ich mag Aldi sehr. Dort kann man fast alle Lebensmitteln bekommen, die deutlich günstiger als Rewe sind.
Ich habe auch meinen Cream bei Aldi gekauft. Es kostet sehr weniges Geld. Aber der hat keine guten Wirkung. In der Tat hat die teuere Cream auch keine gute
Wirkung.
Ich habe die Preisen der Waschmitteln von Aldi mit den von Dm verglichen. Die von Aldi sind auch günstiger als die von DM.
Ich mag das Leben in diesem kleinen Stadt. Hier ist oft sehr ruhig. Man kann auch in kleinem Stadt viel Geld sparen, weil es hier fast kein richtiges Kaufhaus gibt. Als ich in
China war, besuchte ich oft Geschäften, wenn ich zeit hatte. Aber hier gibt es so wenige Geschäfte. Wenn ich ein mal sie besucht habe, werde ich innerhalb einer Woche dort nicht gehen. Erste gibt es keine neue Waren von dieser Geschäft. Zweites ist mir peinlich, wenn ich oft dort erscheine. Es gibt hier so wenige Chinesin. Die Leute
kann mich sehr schnell ankennen. Vielleicht denken sie, “Die Chinesin kommt wieder.“
Ich trinke jetzt Tee, und surfe Internet. Gleich muss ich meinen Pullover waschen. Dieses mal muss ich mit der Hände waschen, weil dieser Pullover von der Wolle
gemacht ist. Ich mag diese Arbeit nicht.
Eigentlich möchte ich auch ein bisschen Spaziergang machen. Aber ich muss dann meine Kleidung wechseln, weil ich jetzt Schlafkleidung getragen habe. Ich bin so faul.
Ich bleibe dann lieber zu Hause.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-14 21:26 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-14 17:44 发表
Heute bin ich um 12 Uhr aufgestanden. Ich habe die Brötchens als Frühstück um 13 Uhr gegessen, die habe ich bei Aldi geholt. Ich mag Aldi sehr. Dort kann man fast alle Lebensmitteln bekomm ...


sorry, aber ich hasse ALDI. ALDI Süd ist noch einigermassen in ordnung, aber ALDI Nord ist desaster. die sachen dort sind zwar günstig aber überhaupt nich so frisch. außerdem gibts dort nur günstige marken, viele gute marken findet man dort schon net. die läden sind in der regel auch ziemlich schlecht beleuchtet, ich weiß gar net, was für birne die da überhaupt nutzen. jedenfalls in so ner dunklen umgebung hätte ich schon keinen bock mehr mir was zu holen. ein weiteres argument für meinen "hass" ist: die machen NIE eine zweite kasse auf, bevor 20 oder sogar mehr kunden an der ersten stehen und eine tierisch lange schlange bilden. kräftig BS. apropos, ALDI ist der erst marktler in deutschland, der die preise der milchprodukte erhöht hat, und erst danach haben die anderen gefolgt...$汗$

"geschäft besuchen". ich bin mir nicht sicher, ob mans nutzen darf als "shoppen". für mich, es hört sich so an wie "dienstreise machen"$考虑$

[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-10-14 21:27 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-14 22:02 | 显示全部楼层
Danke für die Korrektur.
Du hast Recht.
Shoppen klingt viel besser an. Ich habe gerade auch „Geschäft“ in Wörterbuch nachgeguckt, und keinen „Geschäft
besuchen“ gefunden.
Aldi in meiner Stadt ist Aldi Süd. Er ist neu geöffnet. Groß und sauber. Über Aldi Produkte habe ich so gehört, dass in
Aldi vielen bekannte Marken sich hinter den günstigen Marken gesteckt haben.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-14 22:27 | 显示全部楼层
Übrigens hat unser Aldi 3 Kassen. Sie sind oft gleichzeitig geöffnet.:)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-14 22:37 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-14 22:27 发表
Übrigens hat unser Aldi 3 Kassen. Sie sind oft gleichzeitig geöffnet.:)


es scheint zu sein, dass des aldi bei dir noch i.o. ist. das mit dem langzeitigen warten ist wirklich das schlimmste, was ich bei den anderen aldis nicht ab kann. bin eigentlich ein lidl oder kaufland fan. ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-14 22:58 | 显示全部楼层
Leider haben wir keine Lidl und Kaufland. Die Stadt, die ich wohne, ist wirklich eine Minicity. Hier gibt es nur Aldi und
Penny.
Penny ist ein bisschen weit von mir. Hier muss man immer mit dem Fahrrad fahren. Ich möchte nicht mit der schweren Tasche fahren. Das finde ich sehr gefährlich.
Ich habe gehört, hier wurde ein neuer Plus geöffnet. Leider weiß ich noch nicht, wo er ist. Natürlich gibt es noch ein
paar teuren Supermarkt, Aber die möchte ich nicht besuchen. Sie sind für die reichen Omas.$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-10-14 23:11 | 显示全部楼层
原帖由 hui2007 于 2007-10-14 22:58 发表
Leider haben wir keine Lidl und Kaufland. Die Stadt, die ich wohne, ist wirklich eine Minicity. Hier gibt es nur Aldi und
Penny.
Penny ist ein bisschen weit von mir. Hier muss man immer mit d ...


ach du arme. hab vor kurzem in dingolfing für sechs monate gewohnt. es war ein minidorf in niederbayern. aber sogar dort gibts kaufland und lidl... hmm, ich war glücklich. plus mag ich auch nicht sehr, gemüse dort ist unheimlich teuer und zu wenig sorten zur auswahl. aber die chickenwings bei plus schmecken am besten. die sind ein wenig süß. passt zu meinem geschmack ;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-10-14 23:29 | 显示全部楼层
Chickenwings macht dick! Trotzdem esse ich das auch gern. Jedes mal wenn ich IKEA besuche, esse ich bestimmt bei KFC.$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-14 04:17 , Processed in 1.710118 second(s), 15 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表