|
这是她贬低别人抬高自己的大作
Ich habe in China 8 Monat Intensivkurs gelernt und hatte eigentlich kein Problem gehabt am ersten Tag als ich in D. war. Ich konnte in China schon mit unseren Deutschlehrer gut unterhalten. Und im Gegenteil: vielen meiner Kollegen vom Sprachkurs konnten gar kein Satz sprechen auch wenn die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. Ich kenne hier auch Chinesen, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. waren und auch kein Wort Deutsch sprechen können.
(Ich lerne Deutsch nur 1 Jahr. läss mich sie korrigieren)
ich habe in China 8 monat gelernt --- ich habe 8 Monate in China gelernt. ( Monat Plural Monate; 8 Monate soll bevor in China gestellen werden. Tekamolo)
und hatte eigentlich kein Problem gehabt am ersten Tag als ich in D. war. ---- und hatte eigentlich kein Problem gehabt als ich am ersten Tag in D. war. ( Nebensatz )
Ich konnte in China schon mit unseren Lehrer gut unterhalten. ---- Ich konnte mich in China schon mit unseren Lehrer gut unterhalten. ( reflexivverb)
und vielen meiner Kollegen vom Sparchkurs konnten gar kein Satz sprechen auch wenn die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. ---- und viele meine Kollegen vom Sprachkurs konnten gar kein Satz sprechen, auch als die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. ( viele, nicht vielen; meine nicht meiner, wegen Kollegen plural ist; als nicht wenn, weil es Vorgangenheit ist)
Ich kenne hier auch Chinesen, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. waren und auch kein Wort Deutsch sprechen können.--- Ich kenne hier auch Chinesen hier, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. sind. Und können kein Wort auf Deutsch sprechen. (Satzbaustein. Wie Panik) |
|