萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: vivismiletter

[原创文章] 【今日Thema - 第14期】我们需要怎样的教育 ——题目请见第20页

[复制链接]
 楼主| 发表于 2009-8-14 22:35 | 显示全部楼层
149# vivismiletter


那我就使劲挤挤吧
grfxnh 发表于 2009-8-14 21:50


挤吧挤吧,挤得多斑竹给加分的多。
我现在在看pro7的galileo,在介绍功夫,罗马竞技和忍者,忍者第一厉害这我也认了,居然那个罗马竞技排在少林功夫前面,我倒,我吐血
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 22:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 22:47 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 23:10 | 显示全部楼层
151# vivismiletter


少林功夫天下第一!
hunterman911 发表于 2009-8-14 22:47


我也这么认为的, 但他们测下来,居然是忍者第一,罗马竞技第二,功夫才第三。

上次也看了一个类似,功夫只有在速度上是第一,其他的什么攻击力啦,柔韧力啦,耐力啦都不如其他的kampfart。我倒
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 23:20 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-14 23:23 | 显示全部楼层
154# vivismiletter


个人感觉忍者是一群不像人的人
grfxnh 发表于 2009-8-14 23:20


嗯,今天也提到了,说忍者虽没有朝能力,但是集中kampfart中最神乎其神的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-14 23:57 | 显示全部楼层
Der Stress vom Beschaeftigungsgrad hat eine Diskussion um die Nutzlosigkeit vom Studium entfaltet, die durch Wirtschaftskrise noch verstaerkt wird. Doch mein Bruder wird davon beeinflusst.
Vor zwei Monaten hat mein Bruder zum zweiten Mal die Hochschulaufnahmepruefung abgelegt. Kein Schwein hat er und wird von einer Universitaet, die zwar in einer ihm nicht gefallenden Stadt liegt, aufgenommen. Trotzdem fuehlt er sich ganz traurig und zoegert, ob er an die Uni geht. Am Telefon hat er sich bei mir beschwert, dass er dorthin nicht fahren moechte und es unnutzlich zu studieren sei. Dafuer sagte er, dass die Bauern, die aus dem Land kommen und in den Staedten arbeiten, koennen auch Millionaer werden. Sein Wort gibt mir zu denken.
Macht Studium wirklich dumm?
Dennoch stoesst das Studium unter Eltern auf ungeteiltes Einverstaendnis. In ihrem Zeitalter hatten sie so seltene Chancen foer ein Studium, dass sie die Hoffnung auf uns Kinder setzen. Obwohl der Traum schoen ist, findet es aber keine Anerkennung bei uns. Der Grund dafuer ist, dass die Zeit sich veraendert. Wir gehen an eine Uni, aber studieren nicht gerne. Wir haben einen Computer, der aber nur zu chatten oder Online-Games zu spielen dient. Wir beneiden erfolgreiche Unternehmer wie Bill Gates, aber wir haben kein Glueck und Begabung foer den Erfolg. Wir wollen Millionaer werden, aber haben kaum ein Praktikum gemacht. Mehrmals stehen wir verzweifelt auf dem Arbeitsmarkt und werden abgelehnt, weil wir keine gute Note bekommen, keine Praktikum- oder Arbeitserfahrung gehabt oder aus einer schlechten Uni abgeschlossen haben.
Thausendmal habe ich gedacht: Was passiert, wenn der Traum der Realitaet begegnet. Traum schoen, Konkurrenz ruecksichtslos. Der Weg zum Traum ist vorgezeichnet, wenn wir ihn mit der Realitaet verbinden. Das Studium macht nicht dumm. Nun kommt es darauf an, welche Kompetenz wir erwerben und ob wir der Realitaet anpassen. Kurz: wer schoen sein will, muss auch leiden.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-15 14:30 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-15 18:39 | 显示全部楼层
本帖最后由 hunterman911 于 2009-8-15 18:41 编辑

Macht Studium dumm?

Quatsch!

Manchmal habe ich auch solche Gedanken, macht mein Studium überhaupt Sinn? Viele anderen, die schon in Arbeit eingesetzt sind, sagen oft, „Die Fachkenntnisse was wir in der Uni gelernt haben, werden nie wieder im Arbeitplatz benutzt“. Ja, vielleicht. Aber warte doch mal, wenn wir das Studium sagen, meinen wir nur die Fachkenntnisse? Oder nur die auf den Büchern stehen? Nein, überhaupt nicht. Das Studium betrifft sich auch, werde ich sagen, viel mehr wichtiger, der Fähigkeiten, logisch zu denken, Kommunikationen zu führen, Problem zu lösen und so weite.

Zurzeit die Schwierigkeit, um eine Arbeit zu finden, ist nur vorläufig. Pass auf, der Grund dafür legt gar nicht wegen der Dummheit von uns, sondern: erstens der Finanzkrise. Statt neue Arbeitstelle anzubieten,  müssen viele Firmen zunächst Personal abbauen. Es gibt keine Chance für uns, wenn der Arbeitgeber keine Stelle bietet, aber nicht weil wir dumm sind oder wir in der Uni studiert haben. Das ist Logischweise falsch. Zweitens, weiniger Stellen bedeutet stärkere Konkurrenz. Wenn hundert Leute sich um eine Stelle mit einander kämpfen, verlieren 99 Leute. Aber nicht wegen der Dummheit der 99 Leute, pure Konkurrenz.

Ya, Studium macht kein dumm. Dumm sind die, die vor der Schwierigkeit aufgeben, ohne Willen nach vorne gehen, die sich neue Situation nicht anpassen können.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-15 18:52 | 显示全部楼层
hunterman,你文章中的这句wenn wir das Studium sagen我觉得这里用sagen不太好吧,用sprechen ueber会不会更好一点呢?或者es geht um呢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-6-9 03:38 , Processed in 0.060544 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表