萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 洗心革面111

[刑事案件] Kaufland偷东西被抓,现在收到警察来信,求助该如何填写

[复制链接]
发表于 2014-3-25 01:46 | 显示全部楼层
本帖最后由 jjyy11 于 2014-3-25 00:47 编辑
uiaxm 发表于 2014-3-25 00:42
我要是大城市的富2代,
我来德国干啥啊?


所以才郁闷,然后衍生出lz所说的“心理问题”。有些东西在国内还是不能获得的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 01:47 | 显示全部楼层
本帖最后由 uiaxm 于 2014-3-25 00:49 编辑
jjyy11 发表于 2014-3-25 00:46
所以才郁闷,然后衍生出lz所说的“心理问题”



吹的什么富2代吧.
..

穷酸的厉害.


但是就是嘴厉害, 一个比一个能吹.

所以德国的华人基本也是西方国家里最差最坏的.

点评

刚改革开放时揣着几十美金到美国留学那帮人在你眼里就是人渣了?  发表于 2014-3-26 10:30
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 01:51 | 显示全部楼层
uiaxm 发表于 2014-3-25 00:47
吹的什么富2代吧.
..

是不知道德国的法律的厉害,所以这下尝到了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 03:52 | 显示全部楼层
不明白为什么,总能在萍聚看到这样的帖子。为了区区几欧元的东西,有什么想不通非要偷?你是不是心理有问题,是需要医生鉴定的,不是你自己说了算。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 07:20 | 显示全部楼层
uiaxm 发表于 2014-3-25 00:47
吹的什么富2代吧.
..

的确来德国的,大多不是富裕之家,但也不至于你说的最差最坏的。你这不连自己一起骂吗?
我觉得楼主应该是属于吃穿不愁型,象我当年打工累的屁屁的,哪还有一股力量要爆发出来啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 10:49 | 显示全部楼层
playadiggi 发表于 2014-3-24 21:08
你家里很穷么? 怎么想起来去偷东西?
要是买水果,提前称好了,再往里面放几个也没太大事儿啊。。。

有时候不是穷,是嗜好。要是真心理有问题也是可能发生的。
不管杂说,要是健康,下次再别干这事了,多没智商啊。
要是真有病,希望早日康复
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 12:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 13:09 | 显示全部楼层
楼主,如果你遇到有人偷你东西,你恨不恨那个贼。偷窃可耻,人人喊打!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-3-25 13:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-3-26 14:56 | 显示全部楼层
Sehr geehrte Damen und Herren,

Am XX.03.2014 habe ich einen Ladendiebstahl bei Kaufland begangen, den ich zutiefst bereue und für den ich mich gerne bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern entschuldigen möchte!
Ich möchte im weiteren meine Vergehen nicht entlasten, da ich weiß, dass ich eine Straftat begangen habe. Dennoch würde ich ihnen gerne schildern, wie es zu diesem Fehlverhalten kam.
Das Ende der Geschichte war, dass mich Ihr Detektiv an der Kasse abfing und mich in sein Büro bat, wo ich meine Tat gestand. Ich war völlig überrumpelt und begriff erst im weiteren Verlauf des Abends, was ich getan hatte.
Durch das Internet erfuhr ich, welche Schäden auf Grund der Ladendiebstähle bei den Geschäften und den Gesellschaften jährlich entstehen und wieviel die entsprechenden Gegenmaßnahmen jährlich kosten. Zwar hört man ähnliches oft durch die Medien, aber jetzt, wo ich selber als Täter betroffen bin und mich informiert habe, sehe ich das ganze mir anderen Augen und bin schockiert.
Es tut mir unheimlich leid, dass ich versucht habe Ihre Filiale zu bestehlen, Zu schwerwiegend sind die Gewissens-bisse und die innere Unruhe, noch während der Tat und erst recht jetzt danach, wo ich mir meiner Schuld bewusst bin. Dazu kommt die peinliche Erfahrung gegen das Gesetz verstoßen zu haben und dabei auch noch ertappt worden zu sein.
Die Anzeige gegen mich werde ich als gerechte Strafe akzeptieren und achten. Ich bereue mein Fehlverhalten, wie bereits gesagt, sehr und es tut mir Leid Ihren Mitarbeiten solche Schwierigkeiten bereitet zu haben.
Ich hoffe Sie können mir irgendwann verzeihen und ich bin nach dem Hausverbot bei Ihnen wieder als ehrlicher Kunde willkommen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-17 17:43 , Processed in 0.060179 second(s), 17 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表