萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: rose122333

[资源工具] C2考试:VHS 资深老师四处找来的教材,绝版,老师3月17日过世

[复制链接]
 楼主| 发表于 2014-12-12 16:20 | 显示全部楼层
Vorgangs- oder Zustandspassiv?
Setzen Sie die passenden Formen der Erben werden oder sein ein.
a) Seit wann ist der Wagen eigentlich repariert? Ich wusste gar nicht, dass er in die Werkstatt gebracht worden ist.

b) Das ist heute morgen gemacht worden. Weisst Du, dass auch der linke Scheinwerfer eingefrückt war? Der musste ausgetuascht werden. Der Spass kostet uns 600 Euro.
c) Ist die REchnung schon bezahlt oder muss das Geld noch überwiesen werden?
d) Das ist natrülich alle sschon erledigt, Der Wagen wird erst übergegen, wenn das Finanzielle geregelt ist.
e) Vielleicht sollten wir unseren Wagen jetzt verkaufen! An welchem Wochentag werden denn Autos in der Zeitung inseriert?

f) Ich glaube mittwochs und samstags. Jetzt ist Dienstagnachmittg. Da ist die Anzeigeannahme für morgen schon geschlossen. Abre am Wochenende wird die Zeitung sowieso von mehr Leuten gelesen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-12 16:40 | 显示全部楼层
Passiv faehig?

14. Jugendliche aus Seenot gerettet - Setzen Sie den folgenden Text ins Passiv.

1)Gestern Morgen alarmierte man den Seenotrettungsdienst in Cuxhaven, weil man ein steuerlos treibendes boot in der Naehe des Lechtturms Elbe I gesehen hatte.
--- Gestern Morgen wurde der Seenotrettungsdienst in Cuxhaven alarmiert, weil ein steuerlos treibendes Boot in der Naehe des Leuchtturm Elbe I gesehen worden war.

2) Wegen des heftigen Sturms konnte man die Rettungsboote nur unter grossen Schwierigkeiten zu Wasser bringen.
--- Wegen des heftigen Sturms konnte die Rettungsboote nur unte grossen Schwierigkeiten zu Wasser gebracht werden.

3)Über Funk gab man den Maennern vom Rettungsidenst den genauen Kurs bekannt.
--- Über Funk wurden den Maennern von Rettungsdientst der genaue Kurs bekanntgegeben.

4)Mit Hilfe von starken Seilen konnte man die drei Jungendlichen aus dem treibenden Boot an Bord ziehen, wo man sie sofort in warme Decken wickeltet und mit heissem Tee staerkte.
--- Mit Hilfe von starken Seilen konnte die drei Jungendlichen aus dem treibenden Boot an Bord gezogen werden, wo sie sofort in warme Decken gewickelt und mit heissen Tee gestaerkt wurden.

5) Vorgestern Nachmittag hatte der scharfe Ostwind die drei Jungen in ihrem Segelboot auf die Elbe hinausgetrieben, wo sie bald die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verloren.
--- Vorgestern Nachmittag waren die drei Jungen in ihrem Segelboot auf die Elbe hinausgetrieben worden, wo sie bald die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verloren.

6) Erst bei Anbruch der Daemmerung konnte man sie sichten.
---Erst bei Anbruch der Daemmerung konnt sie gesichtet werden.

7)Niemand hatte ihre Hilferufe gehoert.
--- Ihre Hilferufe waren von Niemanden gehoert worden.

8)Wegen Verdachts einer Lungenentzündung musste man den Jüngsten der drei in ein Krankenhaus einliefern, die anderen beiden brachte man auf einem Polizeischnellboot nach Hamburg zurück, wo ihre Eltern sie schon erwarteten.
--- Wegen Verdachts einer Lungenentzündung musste den Jüngsten der drei in ein Krankenhaus eingeliefert werden, die anderen bieden wurden auf einem Polizeischnellboot nach Hamburg zurückgebracht, wo sie schon von ihren Eltern erwarte wurden.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 14:00 | 显示全部楼层
本帖最后由 rose122333 于 2014-12-17 21:28 编辑

今天我拿到了,weiterbildungsbonus.net 批准我的申请,四分之一的款项由这个组织来付。就是750欧元。前提是我得能考得上汉堡大学的这个翻译班的Aufnahmetest。

不过即使考上了,我自己应付的部分还是很高的。自己要付2100欧元。折合每个月170欧元。很贵啊!

尽管如此,还是允许自己小欣喜一下。总比没有强吧。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 14:54 | 显示全部楼层
Fit für die C2
das Buch üben wir noch. Es gibt immer noch sehr viele Fehler bei meiner Loesung.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 21:38 | 显示全部楼层
小感慨一下,

当初上大学的时候,在语言中心的老师推荐的字典是wahrig 的给外国人的字典。在c2 老师要求的是Duden.

感觉要求各方面都高了啊

词汇量要求简直大的不得了,对于我的词汇量来说,真是做阅读的时候经常蒙来蒙区的,到最后都不知道自己作对题的把握是多少了。

还有我可怜的语法,简直弱小的不行了。。。

一月底要考试了,我是欲哭无泪。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 22:25 | 显示全部楼层
写写我今天的hausaufgabe
MODALVERBEN

Ersetzen Sie die unterstrichenen Ausdrücke durch Modalverben!

1. Sie [b]beabsichtigen[b], ein Haus zu kaufen.-> Sie wollen ein Haus kaufen.
2. Ich hatte nicht vor, euch bei der Arbeit zu stoeren.->Ich wollte euch bei der Arbeit nicht stoeren
3.Ich empfehle Ihnen, mehr Obst zu essen-> Ihr sollt mehr Obst essen
4.Haben Sie die Erlaubnis, das Labor zu betreten? -> Dürfen Sie das Labor betreten?
5.Es ist erforderlich, jedes Jahr einen neuen Antrag zu stellen ->Man muss jedes Jahr einen neuen Antrag stellen
6. Mit diesem Geraet sind die meisten Satelliten-Programme zu empfangen-> Man kann mit diesem Geraet die meisten Satelliten-Programme empfangen.
7. Die Kommunen haben für eine ausreichende Zahl von Kindergartenplaetzen zu sorgen -> Die Kommunen müssen für eine ausreichende Zahl von Kindergartenplaetze sorgen
8.Wer ist heute noch faehig, eine Rede auf Lateinisch zu halten?
-> Wer kann heute noch eine Rede auf Lateinisch halten?
9.Ich vermag(vermoegen) nicht zu sagen, ob sie Erfolg gehabt hat. -> Ich konnte nicht sagen, ob sie Erfolg gehabt hat.
10. Nur Kindern unter 14 Jahren ist das Betreten des Spielplatzes erlaubt.
-> Man darf Kinder unter 14 Jahren das Spielplatzes betreten
11.Ursprünglich hatte sie vor, im Ausland zu studieren.-> Ursprünglich wollte sie im Ausland studieren.
12.Es ist nicht verboten, ein Woerterbuch zu benutzen.-> Man kan ein Woerterbuch benutzen.
13.Ich habe nicht die Absicht, mein Studienfach zu wechseln.->Ich will mein Studienfach nicht wechseln.
14. Wenn sich sonst niemand meldet, bin ich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen-> Wenn sich sonst niemand meldet, will ich diese Aufgabe übernehmen.
15.Der Staatssekretaer hatte den Auftrag, Verhandlungen mit dem Ausland zu führen.-> Der Staatssekretaer sollte Verhandlungen mit Ausland führen.
16. Es liegt noch keine Genehmigung zur Veroeffentlichung der Fotos vor.-> Man darf die Fotos nicht veroeffentlichen.
17. Es ist unsere Pflicht, anderen zu helfen. -> Wir müssen anderen helfen
18. Für Schüler unter 18 Jahren besteht Rauchverbot. ->Schüler unter 18 Jahren dürfen nicht Rauchen.
19. In einer so kurzen Zeit laesst sich eine endgültige Loesung sicher nicht finden. -> Man kann in einer so kurzen Zeit keine endgültige Loesung finden.
20. Der Safe ist nur mit Hilfe zweier Spezialschlüssel zu oeffnen. -> Man kann mit Hilfe zweier Spezialschlüssel den Safe oeffnen.

原因是老师发现我们的情态动词用的普遍不准确, 所以才给大家出题,补课。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 22:41 | 显示全部楼层
本帖最后由 rose122333 于 2014-12-17 21:51 编辑

再发一个上课做的练习题。就是fit 那本书上的。
Modal Schreiben
Aufgabe 1
Überarbeiten Sie das Kurzreferat in den markierten Passagen und verwenden Sie dabei die Woerter aus der rechten Spalte, die Nicht veraendert werden dürfen.
Nehmen Sie alle notwendige umformungen vor.
Schreiben Sie dann die neu formulierten Passagen auf den Antwortborgen.

Mein heuties Referat beschaeftigt sich mit der Fragen, ob 0 sich Musik positiv auf unser geistiges und soziales Koennen auswirkt. Loesung: mit Einfluss---> Musik einen positiven Einfluss auf unser geistiges und soziales Koennen hat. Was Laien laengst für erwiesen halten, 1 sorgt unter Fachleuten noch immer für heftigen Streit: der angeblich positive Einfluss von Musik auf allgemeine intelektuelle und soziale Faehigkeiten.
Loesung: mit umstritten--> ist unter Fachleuten  noch immer heftig umstritten.

Widerlegt ist etwa der sogenannte Mozart-Effelt: 2Anders als die ursprüngliche Behautungder Psychologin Frances Rauschen, 3Traegt das blosse Hoeren von klassicher Musik nichts zur Entwicklung von Intelligenz bei. Über aktives Musizieren hingegen 4 sind die Meinungen geteilt: Waehrend die beknnate Studie von Hans Günther Bastian, Musik und Ihre Wirkung" eine segensreichen Einfluss auf schulische Leistungen, aber auch soziale Kompetenz konstatiert, 5 bemaengeln Intellektuelle wie der Philosoph Ralph Schmacher das empirische Vorgehen dieser Untersuchung. Ausserdem seien die erwiesenen Effekte nur gering.

Nun aber hat ein Team um den Sozilogen Thomas Blank von der Universitaet Bielefeld eine Untersuchung vorgelegt,6 die die Debatte wiederbeleben dürfte. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Münster wurde bei 500 Kindern untersucht, inwieweit 7 haeufiges Singen mit Schulriefe korreliert. Das Ergebnis ist verblüffend deutlich: 88% der "Saenger" und lediglich 44% der "nicht-Saenger" wurden von -uneingewihten-Ärzten als regelschulreif eingeschaetzt. Dieser Zusammenhang hatte auch bei Kindern aus bildungsfernen Schichten Bestand.10 Dass Kinder gut abschneiden, ist also kein Nebeneffekt" bürgerlicher" Erziehung.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2014-12-17 23:10 | 显示全部楼层
Loesung:
2. mit entgegen-->Der ursürünglichen Behauptung entgegen
3. mit Beitrag--> leistet das blosse Hoeren von klassischer Musik keinen Beitrag zur Entwicklung von Intelligenz.
4. mit gibt --> gibt es unterschiedliche Meinungen
5. mit Kritik-->üben Interllektuelle wie der Philosoph Rapha Schumacher Kritik am empirischen Vorgehen dieser Untersuchung.
6. mit Schwung-->die die Debatte im Schwung bringen dürfte.
7. mit Zusammenhang-->der Zusammenhang zwischen Haeufiges Singen mit Schulreife steht.
8. mit Einschaetzung--> laut Einschaetzung von -uneingeweihten-Ärzten 88% der "Saenger" und lediglich 44% der "Nicht-Saenger" als regelschulreif eingestuft waren.
9. mit gelten--> galt auch bei Kindern aus bildungsfernen Schichten
10.Das gut Abschneiden von Kindern
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2014-12-21 11:45 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-1-2 03:33 | 显示全部楼层
rose122333 发表于 2014-12-17 14:00
今天我拿到了,weiterbildungsbonus.net 批准我的申请,四分之一的款项由这个组织来付。就是750欧元。前提 ...

恭喜楼主 就是说这个班可以如期开办了? 求同学;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-11 23:48 , Processed in 0.057317 second(s), 12 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表