萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 柳桂花

[原创独家新闻] 在过去的五年里在德国入关,我。。。

[复制链接]
发表于 2015-2-23 14:20 | 显示全部楼层
Deutsche Splache, schwele Splache, genauso wie der Deutsche und die Deutschen。。。
Also lasst den ganzen Schiet doch。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 15:07 | 显示全部楼层
Misana 发表于 2015-2-22 11:00
你看你看~  你是弄不醒装睡的人的~~  哈哈哈哈!

LZ睡觉梦里都是艾未未和琢磨怎么算计中国人呢
我感觉比较奇葩的是,你说辩论好比打牌
你一张我一张,LZ直接偷偷把牌给换了,被我发现了再换回来
然后再让我继续下去
这种套路就是赌神来了也没辙啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 16:18 | 显示全部楼层
小牛拉车 发表于 2015-2-23 15:07
LZ睡觉梦里都是艾未未和琢磨怎么算计中国人呢
我感觉比较奇葩的是,你说辩论好比打牌
你一张我一张,LZ ...

哈哈哈哈  还是不要理ta好了~  
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 16:36 | 显示全部楼层
Misana 发表于 2015-2-23 15:18
哈哈哈哈  还是不要理ta好了~


说归说,吵归吵,都是说中文的,大过年的真想和她说一句新年快乐
可惜她不过中国农历新年
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-23 19:50 | 显示全部楼层
LynnH 发表于 2015-2-22 13:24
Ich halte den Faktor „chinesisches Aussehen“ als diskriminierend und unzulaessig. Gut beg ...

Klar, die Umfrage hat so ihre Probleme. Immerhin ist sie anonym, so dass niemand befürchten muss, dass seine Antwort irgendwelche negativen Folgen nach sich zieht.
 
Mit Erfahrung meine ich datengestützte Erfahrung. Bei der Entscheidung, ob Chinesen (oder Araber oder Japaner oder Amerikaner) mehr schummeln als Deutsche reicht eine geschichtete Zufallsstichprobe. Sprich: wenn man z.B. 10% aller deutschen Reisenden und 20% aller Chinesen prüft, kann man dennoch die korrekte „Schummelwahrscheinlichkeit“ schaetzen (einfach Anzahl der Schummler durch Anzahl der Kontrollierten dividieren).
 
Ich gebe zu, das ist ein schwieriges Feld. Ich kann verstehen, wenn du sagst, die Nationalitaet oder das Aussehen sollten keine Rolle spielen. Ich bin auch nicht sicher, was moralisch richtig ist. Aber stellen wir uns mal folgendes (konstruiertes und nicht ganz realistisches) Szenario vor: dir ist bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Reisenden aus Afrika, mit Ebola infiziert zu sein, 50% betraegt, die Wahrscheinlichkeit eines Chinesen praktisch 0%. Ohne weitere Informationen zu besitzen, welche Gruppe würdest du als Grenzbeamter genauer kontrollieren?
 
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-23 19:54 | 显示全部楼层
小牛拉车 发表于 2015-2-23 15:07
LZ睡觉梦里都是艾未未和琢磨怎么算计中国人呢
我感觉比较奇葩的是,你说辩论好比打牌
你一张我一张,LZ ...

 Ich habe das zurückgeaendert, weil es mir gar nicht darum ging, ob jemand bei einer Party war oder nicht. Mir ging es lediglich darum zu veranschaulichen, dass „in der Gruppe nachts angetrunken unterwegs zu sein“ eigentlich ein recht normales und keineswegs zwingend negatives Verhalten ist.
 
Ich feiere zwar kein chinesisches Neujahr, wünsche dir aber trotzdem ein frohes chinesisches Neujahr.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 20:34 | 显示全部楼层
小牛拉车 发表于 2015-2-23 16:36
说归说,吵归吵,都是说中文的,大过年的真想和她说一句新年快乐
可惜她不过中国农历新年

看到没~  人家祝你了倒是~  这么有胸襟有气度~  嘎嘎~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 21:01 | 显示全部楼层
柳桂花 发表于 2015-2-23 18:54
 Ich habe das zurückgeaendert, weil es mir gar nicht darum ging, ob jemand bei einer Party w ...

Ich feiere zwar kein chinesisches Neujahr, wünsche dir aber trotzdem ein frohes chinesisches Neujahr.

很遗憾你不过中国的春节,但是还是谢谢你的Wunsche
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 21:03 | 显示全部楼层
Misana 发表于 2015-2-23 19:34
看到没~  人家祝你了倒是~  这么有胸襟有气度~  嘎嘎~

看到啦,其实我倒是更希望她能对中国人能有一点点胸襟有一点点气度

点评

哈哈  发表于 2015-2-24 00:50
你这不是要逼楼主失业吗,不厚道呀  发表于 2015-2-24 00:49
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-23 23:09 | 显示全部楼层
@LZ
中国人在中国论坛发帖让中国人看,为什么不留中文而留鬼话?难道是为了向不懂中文的鬼子邀功领赏?难道柳桂花就是留鬼话的意思?

点评

+1  发表于 2015-2-24 20:58
幸亏不叫柳皮花  发表于 2015-2-24 01:02
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-6-18 07:43 , Processed in 0.377424 second(s), 21 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表