找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 紫龙

[合同签字] 讨论帖!关于:电视费GEZ (Rundfunkbeitrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

[复制链接]
发表于 2015-4-12 15:23 | 显示全部楼层
2013年起没有任何电器,看不看听不听也要付!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:23 来自手机 | 显示全部楼层
这个短视频总结的不错,德语不好的可以看看:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ZJnFOpdRkj8
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:26 | 显示全部楼层
顺祺 发表于 2015-4-12 15:21
谁规定看电视就交费了?免费能收到的本来就是免费电视啊!交费电视节目都是先签合同,交钱,才能收看到电 ...

免费能收到的就是免费电视吗,在德国是这样吗,这个我真不清楚,问问其他朋友吧

点评

无语了!不清楚就先去弄清楚再掏钱!  发表于 2015-4-12 15:33
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:27 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:29 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:31 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:33 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-12 15:34 | 显示全部楼层
waterwasser 发表于 2015-4-12 15:26
免费能收到的就是免费电视吗,在德国是这样吗,这个我真不清楚,问问其他朋友吧

这个短视频总结的不错,德语不好的可以看看:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ZJnFOpdRkj8
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2015-4-14 15:53 | 显示全部楼层
回复

使用道具 举报

发表于 2015-4-14 17:42 | 显示全部楼层
本帖最后由 暮色港湾 于 2015-4-14 17:45 编辑

以下摘自 http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=480914&ccheck=1
认为Beitragsservice 可以这样收钱,理由是接受了政府部门的委托。(特殊字符无法正常显示,要阅读具体内容的话请打开上面的链接看最后一个回答)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wieso kann eine Firma , die Dienstleistung anbietet und dessen Dienstleistung ich nicht in Anspruch nehme, noch mit der ich irgend eine Art von Vertrag habe hingehen, und mir eine Rechnung stellen?
--------------------------------------------------------------------------------

Weil der Beitragsservice / GEZ eben keine ganz normale Firma ist, sondern eine gemeinsame Einrichtung der Landesrundfunkanstalten - und letzteres sind Behörden.

quote:
Und wieso kann die besagte Firma einfach zu der Stadt hingehen und sagen "der hat nicht bezahlt. Treibt das Geld für mich ein" ohne auch nur den Ansatz an Beweis dafür zu haben, das sich überhaupt eine Rechnung bekommen habe?

Weil der Beitragsservice / GEZ eben behördengleiche Rechte hat. Und bei Forderungen von Behörden darf halt eingetrieben werden, wenn alle Widerspruchsfristen verstrichen sind.
Ähnlich Rechte haben übrigens nicht nur Behörden / Ämter sondern auch Sozialleistungsträger und gesetzliche Krankenkassen, was auch fast niemand weiß.

quote:
Die ganzen Briefe, die ankamen, sind schließlich "normale" Post. Das sind Briefe, die ebenso verloren gehen konnten

Ja. Eine Forderung wird aber nicht deshalb unrechtmäßig, weil sie in einem normalen Brief statt Einschreiben kommt. (Stell dir vor, du möchtest Lohn von deinem Arbeitgeber und der Arbeitgeber sagt "Ätsch, du hast mir nicht per Einschreiben mitgeteilt, dass du deinen Lohn möchtest - also zahle ich diesen Monat nichts.".)
Außerdem: Der Vollstreckungsbescheid (bislang handelt es sich ja nur um eine Vorankündigung der Vollstreckung) kommt entweder per Einschreiben oder wird dir vom Vollstreckungsbeamten der Stadt persönlich übergeben.

quote:
Ist die Stadt nicht verpflichtet solche Forderungen auf Rechtmäßigkeit zu überprüfen?

Nein. Die Stadt ist nur Vollstrecker.
(Wenn der Henker zur Hinrichtung schreitet prüft der Henker auch nicht, ob das Todesurteil zu recht gefallen ist, oder ob der Todeskandidat nicht vielleicht doch unschuldig ist ...)

quote:
Und selbst wenn ich nun die Forderung von der GEz zahlen sollte. Allein dieser Brief wird mir mit 22

点评

1:2015年网上有成功案例视频可以抵制证明无效的。 2:2015年下萨州小城有抵制证明无效的。  发表于 2015-4-14 21:04
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-12 14:38 , Processed in 0.091904 second(s), 29 queries .