萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 968|回复: 12

[问题请教] 請修正~看看我有沒有寫錯

[复制链接]
发表于 2015-7-23 21:18 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
中文
寄上一些照片那是我們今年在 XX地方度假的相片
對我來說是今年最吸引我的旅程

德文

Ich schicke dir ein paar Fotos, wo wir Urlaub im Juni in XXX  waren. Für mich war  es eine sehr hoch interessanter Reise im diesem Jahr.



請各位前被修正一下  ~謝謝
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-23 22:02 | 显示全部楼层
Ich schicke dir ein paar Fotos von unserem Urlaub im Juni. Die Reise hat mir grosse Freude gemacht.

点评

謝謝你  发表于 2015-7-24 06:56
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-23 23:29 | 显示全部楼层
Ich schicke dir ein paar Fotos, wo wir Urlaub im Juni in XXX  waren. Für mich war  es eine sehr hoch interessanter Reise im diesem Jahr.
从句中应该用im Urlaub,放在地点的后面。另外sehr hoch interessanter Reise是错误的,应该是sehr或hoch(只能用其中一个) interessante(阴性名词前用形容词尾用e而不是er)Reise.

点评

很感謝你~謝謝  发表于 2015-7-24 06:56
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-24 00:23 | 显示全部楼层
楼主:无论你是做练习还是真的写信,你必须反过来思维才行——
anbei kriegst du paar Fotos aus unserem Urlaub im letzten Juni. Ich denke, diese gemeinsame Reise bleibt mir unvergesslich!
这里你就学两个词:anbei,随信附寄的;unvergesslich,难忘的(亲身经历)
eine interessante Reise是一种调侃的口气,非要说“吸引我的”,则要用faszierend
你入不了这种词义,就一辈子都在说Chineutsch。

点评

+1  发表于 2015-7-24 20:09
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-7-24 06:55 | 显示全部楼层
qswang_de 发表于 2015-7-24 00:23
楼主:无论你是做练习还是真的写信,你必须反过来思维才行——
anbei kriegst du paar Fotos aus unserem  ...

謝謝你的糾正錯誤~ 但是你所謂的反過來思維是指甚麼意思呢?? 可以請你解釋一下嗎?? 謝謝
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-24 15:41 | 显示全部楼层
qswang_de 发表于 2015-7-24 00:23
楼主:无论你是做练习还是真的写信,你必须反过来思维才行——
anbei kriegst du paar Fotos aus unserem  ...

赞。请教你怎么学习德语的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-7-31 16:25 | 显示全部楼层
ich schicke dir paar fotos von unserm letzten Urlaub im Juli. das war für mich die interessanteste Reise in diesem Jahr.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-8-5 17:29 | 显示全部楼层
本帖最后由 Chris6789 于 2015-8-6 09:27 编辑

寄上一些照片那是我們今年在 XX地方度假的相片
Anbei/Im Anhang/Beigefügt erhaeltst Du einige Fotos aus unserem Urlaub im Juni.
Als Eindrücke moechte ich Dir einige Fotos von unserem Juni-Urlaub zuschicken.

對我來說是今年最吸引我的旅程
Für mich war sie die faszinierendste Reise, die ich in diesem Jahr jemals unternommen habe.
Keine andere Reise (in diesem Jahr) hat mich so sehr fasziniert wie diese.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-8-5 20:26 | 显示全部楼层
Ich lege Dir etwas Fotos bei, um unser Urlaub im Juli von XX zu zeigen, da eine zauberhafte Erfahrung fuer mich im Jahr XXXX war.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网 |网站地图

GMT+2, 2024-5-13 10:36 , Processed in 0.062622 second(s), 23 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表