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萍聚头条

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男女长期使用的Antibaby Pille的不同类别,药理和副作用请看此帖

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发表于 2005-7-5 15:43 | 显示全部楼层 |阅读模式

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Die Pille - das beliebteste Verhütungsmittel

  
Pille: Wirbelte das Liebesleben durcheinander


Carl Djerassi und Gregory Pincus gelten als Erfinder der Pille. Ihr erstes Hormon-Präparat wurde in den USA zunächst nur gegen Menstruationsbeschwerden eingesetzt. 1960 ließ die amerikanische Arzneimittel-Zulassungsbehörde FDA (Federal Drug Administration) das Medikament auch als Verhütungsmittel (Kontrazeptivum) zu. 1961 folgte das Präparat Anovlar in Deutschland. Es wurde damals nur verheirateten Frauen verschrieben. Diese Antibabypillen waren hochdosierte Hormonpräparate. Heute garantieren niedriger dosierte Pillen die gleiche Sicherheit und weisen geringere Nebenwirkungen auf.

Die Antibabypille ist das am häufigsten verwendete Verhütungsmittel in Deutschland. Rund vier Millionen Frauen nehmen täglich die Pille. Sie gilt zudem als eines der sichersten Verhütungsmittel. Als Maßstab für die Sicherheit eines Kontrazeptivums gilt der Pearl-Index. Er gibt die Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen an, die diese Verhütungsmethode ein Jahr lang anwenden. Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,1 bis 0,9. Bei korrekter Anwendung, das heißt bei täglicher Einnahme zu den gleichen Zeiten, lässt sich der Pearl-Index auf nahezu Null senken.



Der kleine Unterschied: Pille, Mikropille oder Minipille

Die heutigen Pillen enthalten die Hormone Östrogen und Gestagen in den verschiedensten Zusammensetzungen und Dosierungen. Der Vaginalring und das Verhütungspflaster enthalten ebenfalls diese beiden Hormone.

Im Unterschied dazu bestehen Minipille, Verhütungsstäbchen, Hormonspirale und Dreimonatsspritze nur aus einem Gestagen.

Basis der meisten Pillen und Mikropillen ist das künstliche Östrogen Ethinylestradiol. Bei einem Anteil von weniger als 0,05 Milligramm pro Tablette spricht man von einer Mikropille. Der Großteil der heutigen Präparate enthält zwischen 0,02 bis 0,03 Milligramm. Höher dosierte Pillen regulieren Zyklusstörungen und haben einen positiven Effekt bei Haut- und Haarproblemen. Das Östrogen wird mit einem Gestagen kombiniert.

Reguläre Gestagene:



1. Generation: Norethisteron, Lynestrenol


2. Generation: Levonorgestrel, Norgestrel


3. Generation: Gestoden, Desogestrel, Norgestimat


Pillen mit Gestagenen der ersten und zweiten Generation sind schon lange bekannt, ihre Risiken sind daher gut einzuschätzen. Allerdings können sie die Neigung zu fettiger Haut und Körperbehaarung verstärken - Pillen der ersten Generation mehr als die der zweiten Generation. Pillen mit Gestagenen der dritten Generation sind dagegen sehr neutral. Dafür fehlen langfristige Erkenntnisse zu ihren Risiken. Sie gerieten vor einiger Zeit in die Schlagzeilen, da sie das Thromboserisiko erhöhen sollen. Studien zufolge (Drug Saf. 2002;25(13):893-902) bekommen etwa fünf von 100 000 Frauen eine Thrombose, wenn sie keine Pille nehmen. Bei Pillen der zweiten Generation liegt der Wert bei 15 von 100 000 Frauen, bei Pillen der dritten Generation bei 25. Das Risiko war im ersten Jahr einer erstmaligen Anwendung am höchsten. Kritiker an dieser Studie geben zu bedenken, dass das Thromboserisiko durch diese Pillen immer noch niedriger ist als bei einer Schwangerschaft.

Spezielle Gestagene:


Das neue Gestagen Drospirenon wirkt der Wassereinlagerung entgegen, die durch das Östrogen verursacht wird, und verringert damit das Risiko von Gewichtszunahmen. Langzeitrisiken sind noch nicht bekannt.


Chlormadinon, Dienogest und Cyproteron sind günstig bei Akne, Haarausfall und verstärkter Körperbehaarung (antiandrogener Effekt). Diese Gestagene sind schon lange auf dem Markt.



Wie wirkt die Pille?

Das Östrogen und das Gestagen unterdrücken den Eisprung. Das Gestagen verhindert zusätzlich die Einnistung einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut. Außerdem verändert es die Konsistenz des Schleimpfropfs im Muttermund, so dass kaum Spermien in die Gebärmutter gelangen.



Wer darf die Pille nehmen?

Die Pille eignet sich für nahezu alle Frauen - für junge Frauen bis hin zu Frauen in den Wechseljahren. Es lässt sich keine zuverlässige Voraussage über die Verträglichkeit der Pille im individuellen Fall treffen. Ihr Arzt berät Sie bei der Wahl des richtigen Präparates. Grundsätzlich misst der Arzt zunächst den Blutdruck und kontrolliert bei einer gynäkologischen Untersuchung, ob es Gründe gegen eine hormonelle Verhütung gibt.



Wie wird die Pille eingenommen?

Bei der ersten Einnahme oder nach einer längeren Pillenpause wird die erste Pille am ersten Tag der Monatsblutung eingenommen. Die Pille schützt sofort.

Das größte Problem bei der Verwendung der Antibabypille liegt darin, dass Sie die Einnahme nicht vergessen dürfen. Gewöhnen Sie sich also am besten daran, die Pille jeweils zur gleichen Uhrzeit zu schlucken. Für den Körper am günstigsten ist die abendliche Einnahme, z.B. nach dem Zähneputzen.

Der Großteil der heutigen Pillen-Präparate gehört zu den so genannten Einphasenpillen. Mit diesen nehmen Sie 21 oder 22 Tage lang eine feste Kombination Östrogen und Gestagen ein. Die Hormone wirken empfängnisverhütend und bauen, wie im normalen Monatszyklus auch, die Gebärmutterschleimhaut auf.

Dann folgt eine Einnahmepause von sieben bzw. sechs Tagen. Aufgrund des Hormonabfalls wird die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wieder abgestoßen. Es kommt zur Blutung. Bei kombinierten Präparaten mit 28 Tabletten pro Packung enthalten die letzten sieben bzw. sechs Pillen keinen Wirkstoff (Placebos). Manche Frauen empfinden die kontinuierliche Pilleneinnahme als angenehmer, da sie dadurch den Start der neuen Pillenpackung nicht so leicht verpassen.

In Zweiphasen- und Dreiphasenpillen sind die Hormondosen abgestuft. Die Pillen sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Sie sollen die natürlichen Hormonschwankungen des Körpers besser nachahmen.

Seit einiger Zeit kommt ein Therapieschema in Mode, mit dem man die "Tage" um drei Monate hinauszögern kann. Manche Frauenärzte empfehlen ihren Patientinnen, drei Packungen einer Einphasenpille ohne Pause einzunehmen und erst dann wieder eine Pause zu machen. Jedoch hat bis jetzt keine Pille eine Zulassung für diese Anwendungsweise, weil noch zuwenig Studiendaten über Langzeitnebenwirkungen vorliegen. Da man mehr Hormon zu sich nimmt, als für die Verhütung notwendig ist, kann z.B. das sexuelle Verlangen nachlassen. Außerdem kommen Schmier- und Zwischenblutungen häufiger vor. Deshalb sollten nur solche Frauen diesen Therapieversuch ausprobieren, die Beschwerden in der hormonfreien Phase haben, wie starke Kopfschmerzen oder schmerzhafte Blutungen.

Manche Frauen legen eine Pillenpause ein. Sie wollen sehen, ob ihr Körper noch normal funktioniert oder wollen Wasser und "schädliche Rückstände" ausleiten. Diese Unterbrechung ist jedoch unnötig und bringt eher Probleme mit sich. Wenn Sie die Antibabypille absetzen, kehren Eisprung und normale Menstruation schnell wieder zurück. Wenn Sie eine Pause einlegen, besteht zudem das Risiko, sofort schwanger zu werden.



Wenn Sie eine Pille vergessen?

Wenn Sie die Pille einmal vergessen haben: Nehmen Sie die fehlende Tablette ein, sobald Sie sich daran erinnern. Spätestens jedoch nach zwölf Stunden. Dann besteht auch für den Rest des Monats der volle Empfängnisschutz. Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Im ungünstigsten Fall nehmen Sie also zwei Pillen an einem Tag.

Sind jedoch mehr als zwölf Stunden vergangen, ist der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert. In diesem Fall lassen Sie diese eine Pille aus, nehmen aber den Rest der Pillenpackung wie gewöhnlich zur gleichen Tageszeit weiter, um den Monatszyklus nicht zu stören. Für eine sichere Verhütung müssen Sie bis zur nächsten Blutung auf nicht hormonelle Methoden ausweichen.

Wenn in dieser Zeit die Blutung beginnt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. In der Regel wird er Ihnen raten, mit der Pilleneinnahme aufzuhören, eine Pause von sieben Tagen einzulegen und danach mit einer neuen Packung neu zu beginnen.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten eine Schwangerschaft, halten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache. Für Sie kann die Pille danach in Frage kommen. Je früher Sie diese im Notfall anwenden, desto wahrscheinlicher lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Denn nach 72 Stunden ist es zu spät für die Pille danach.



Welche Vorteile hat die Antibabypille?



Sie ist ein guter Schutz vor einer unerwünschten Schwangerschaft. Die Pille einzunehmen ist in jedem Fall besser als ein Schwangerschaftsabbruch.


Frauen, die die Pille einnehmen, haben schwächere und regelmäßigere Blutungen. Frauen mit schmerzhaften Regelblutungen oder Zystenbildungen in den Eierstöcken profitieren von der Wirkung der Antibabypille.


Die Antibabypille beeinflusst nicht die Fruchtbarkeit. Frauen können auch nach langjähriger Einnahme der Pille schwanger werden.



Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

In der Regel sind Nebenwirkungen gering und selten. In den ersten drei bis sechs Monaten können Zwischenblutungen, Übelkeit oder Brustspannen auftreten. Deshalb sollten Sie diese Zeit abwarten, bevor Sie auf ein anderes Präparat umsteigen oder die Pille ganz absetzen.



Häufig beobachten Frauen eine plötzliche Gewichtszunahme. Östrogene können jedoch nur bis zu drei Kilogramm Wasser ins Gewebe einlagern - kein Fett! Die Hormone in der Pille können aber auch der Appetit steigern. Achten Sie also auf Ihre Ernährung, falls sich Ihr Gewicht trotz nicht veränderter Lebensumstände um mehr als drei Kilogramm erhöht.


Manchmal tritt Migräne in der Phase der Blutung auf. Vermutlich wird die Migräne durch den plötzlichen Östrogenabfall hervorgerufen. Ein Pillenwechsel ist einen Versuch wert. Oder sie steigen auf östrogenfreie Verhütungsmethoden, wie Minipille, Verhütungsstäbchen oder Spirale um.


Durch die Östrogengabe kann der Körper das Vitamin Folsäure schlechter verwerten. Symptome eines schleichenden Folsäuremangels sind Blutarmut in Verbindung mit Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Sorgen Sie deshalb für eine ausreichende Zufuhr dieses Vitamins. Vor allem grünes Gemüse ist reich an Folsäure. Sie können aber auch regelmäßig ein Folsäurepräparat mit 0,4 Milligramm Folsäure einnehmen.


Falls Sie über 35 Jahre alt sind und rauchen, überlegen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt, ob Sie die Pille absetzen sollten und welches Verhütungsmittel noch in Frage käme. Denn für Sie besteht ein erhöhtes Risiko für Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt.


Ob die mehrjährige Einnahme der Pille krebsfördernd wirkt, konnte trotz intensiver Forschung bis heute nicht eindeutig erwiesen werden. Es gibt Hinweise auf erhöhte Risiken von Gebärmutterhalskrebs und Leberkrebs. Insgesamt werden die Risiken aber als sehr gering eingeschätzt. Neueste Studien geben sogar Hinweise darauf, dass die Pille vor Eierstockkrebs und Gebärmutterkrebs schützen könnte.



Was Sie beachten müssen

Viele Antiepileptika und Antibiotika beeinträchtigen die Sicherheit hormoneller Verhütungsmittel, weil sie die Aufnahme der Hormone über die Darmschleimhaut behindern oder den Hormonabbau in der Leber beschleunigen. Frauen sollten hier zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmittel anwenden, solange sie entsprechende Medikamente (Packungsbeilage beachten!) einnehmen.

Wenn Sie auf ein anderes Präparat umsteigen wollen, achten Sie auf die Östrogendosis! Steigen Sie auf ein geringer dosiertes Produkt um, gilt Folgendes: Nehmen Sie die erste Pille der neuen Packung bereits am ersten Tag der Entzugsblutung ein und nicht erst nach der siebentägigen Pause. Sonst ist die Sicherheit eingeschränkt.

Wechseln Sie jedoch auf ein höher dosiertes Präparat, halten Sie eine Woche Pause ein und starten Sie wie gewohnt mit der neuen Packung.



Was passiert, wenn Sie trotz Pille schwanger werden?

Sie können trotz Pille ungewollt schwanger werden, wenn Sie kurz nach der Einnahme Durchfall hatten oder sich erbrochen haben.

Dann müssen Sie überlegen, ob Sie die Schwangerschaft abbrechen oder austragen wollen.

Wenn Sie die Schwangerschaft fortsetzen möchten, nimmt das Kind keinen Schaden. Auch wenn Sie den Rest der Pillen aus der Packung eingenommen haben, weil Sie nichts von Ihrer Schwangerschaft wussten.

[ 本帖最后由 Miezi 于 2005-7-6 14:49 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-7-5 16:13 | 显示全部楼层
辛苦楼主,您太专业了!
这个板块的固项里有相关介绍,建议大家在服用避孕药前一定向医生咨询!

[ 本帖最后由 布鲁斯南 于 2005-7-5 16:16 编辑 ]
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发表于 2005-7-5 19:09 | 显示全部楼层
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发表于 2005-7-6 09:07 | 显示全部楼层
我承认:女用避孕药有效率高达99.9%,是一种广受欢迎的避孕方法。
服用避孕药,虽然好处很多,但“是药三分毒”,避孕药有没有什么不良反应?不适合哪些情况?使用时要注意一些什么?毕竟每个人的身体情况是不一样的,哪家的避孕药不是写明它的副作用呢???

短效避孕药是目前应用最多、最广的一种避孕药,它在人体内发挥作用的时间短,所以要每天按时服用,1个月经周期必须连服22天才能起到避孕效果。短效避孕药由人工合成的雌激素和孕激素配制而成,对一些女性来说,两者的含量可能并没有恰到好处,从而出现了不良反应,这时,服药的女性应该予以重视,采取必要的措施,尽量避免药物对身体的伤害。以下是5种最常见的不良反应:

一、类早孕反应

  类早孕反应较常见,约占用药人数的50%。症状多为先重后轻,以后逐渐消失,可能与机体逐渐适应有关。表现为食欲不振、恶心、呕吐甚至乏力、头晕等类似妊娠早期的反应。常在服药第1—2周发生。该反应与避孕药中的雌激素刺激胃黏膜有关。


发生类早孕反应不用太焦急,只要将服药时间改在晚饭后或临睡前就可以很好地缓解胃的不适反应;反应较重者,可服维生素B6,每次20毫克,每日3次。仍无缓解者,可考虑更换避孕药,选择雌激素含量较少的药物。


二、阴道出血

  不少女性在服药期间,会发生持续性的点滴出血,或者如同月经量的突破性出血。这与漏服、迟服了避孕药或者避孕药药效不足有关。如果阴道流血发生在月经周期的前半期,常提示雌激素剂量太小;如发生于后半周期,则表明孕激素剂量不够,不足以维持子宫内膜。


如何解决呢?前半周期出血时,每日可加用炔雌醇5—10微克,直至该周期结束;在后半周期出血时则每日可加用1片避孕药;若出血时间接近月经期或出血量多如月经时,则可停药,于出血第5天再服用下一周期药物。


三、月经过少或闭经

  很多女性朋友会反映:服用避孕药后月经量变少了,甚至发生了闭经,怎么回事?原来避孕药可以使子宫内膜发育不全,腺体分泌不足,因此子宫内膜不能正常生长而变薄,致使月经量减少。个别女性因避孕药的抑制作用过度,在停药后不发生撤退性出血,出现闭经



这对本来月经量大的女性不啻是一件好事,一般无需特殊处理。如果尿妊娠试验阴性,停药7天后仍可继续服用下周期的药物。若连续闭经2个月,则要立即停药观察。大多数人停药后月经会复潮



四、体重增加

  因为害怕药物引起发胖,有些女性不愿意服用避孕药。的确,避孕药物中某些成分可以引起体重增加:雄激素可以引起食欲亢进或痤疮等,尤其是在服用口服避孕药的前3个月内;雌激素水平升高引起水、钠潴留,因此导致月经后半个周期体重增加;孕激素促进合成代谢,导致体重增加。值得一提的是,体重增加的发生率仅为15%左右。


建议根据不同的情况予以分别处理:食欲亢进、出现痤疮者,可以适当节食并更换17—羟孕酮类制剂如避孕药2号;月经后半期体重增加者,则要减少食盐的摄入;短期内体重增加过多,应停药。

五、面部色素沉着

  一些服药时间较长的女性的脸颊部可能出现像怀孕时那样的蝴蝶斑,这是雌激素引起的色素沉着。妊娠期已有色素沉着的人用避孕药后容易发生,并且与日光照射有关。


避免面部色素沉着,可以在饮食中增加一些富含维生素C的新鲜蔬菜和水果,如西红柿、橙子、猕猴桃等等;避免强光照射,出外时涂抹防晒霜;有色素沉着倾向的人,可选用雌激素含量比较低的避孕药,比如单纯孕激素制剂
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发表于 2005-7-6 09:47 | 显示全部楼层
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发表于 2005-7-6 10:10 | 显示全部楼层
其实大家不必叫阵吧
各有各的说法,每个人都不同
我妈就不同意我用避孕药,说看了很多人不孕的
我LG的JJ用了15年还是故意让她不来MC的那种,停药半年后又的孩子
婆婆的同事在服药期间怀的,生下来很健康

我觉得这和体质有关,中国人和德国人毕竟不一样
我现在反正是绝对不服了,本来痛经不是太厉害,现在停药后痛的我都要死了,我才服了2年左右,不知道长期服以后怎么办,万一真的不孕那不是死了

但是我问了国内的医生,医生说现在的避孕药比以前好多了,不怕
所以根据情况吧,MMS自己考虑
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发表于 2005-7-6 10:58 | 显示全部楼层
原帖由 dickteddy 于 2005-7-6 09:47 发表
那楼上认为那种方法更安全,更好呢.:)

如果你是男的,当然认为吃药好了,不过现在男性的避孕药也出来了。呵呵!

我本人是拒绝吃避孕药的,因为我身体情况不能接受,曾经听取医生的建议服用过两个月,但出现了服用避孕药后月经量变少。所以现在拒绝再用!

避孕是两个人的事情,不是我说那种好就好,我的意见你能接受吗?哈哈!!!
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 楼主| 发表于 2005-7-6 14:29 | 显示全部楼层
原帖由 葡萄仔 于 2005-7-6 10:58 发表

如果你是男的,当然认为吃药好了,不过现在男性的避孕药也出来了。呵呵!

我本人是拒绝吃避孕药的,因为我身体情况不能接受,曾经听取医生的建议服用过两个月,但出现了服用避孕药后月经量变少。所以现在拒绝 ...


说的好!!! 偶也强烈同意男性服用避孕药的说,mm们已经负担很重了,而且强烈抗议有些GG为了自己的利益不想使用避孕套迫使很多MM服用药物。
偶在这里补一贴给GG们的避孕药, mm们看完一定要给LG或者BF看的, 我们要联合起来, 男女要平等!!! 凭什么都是女人受苦的说!!!!

补贴: 男人的避孕药, 哈哈。 只可惜好像还没有打进市场啊,期待中。
Verhütungsmittel für Männer zu 100 Prozent sicher



Spermienproduktion zuverlässig und reversibel unterdrückt

Ein Verhütungsmittel für Männer hat im Test mit 55 Paaren eine Erfolgsrate von 100 Prozent erzielt. Die Wissenschaftler des ANZAC Research Institute betonen, dass die Behandlung voll reversibel ist und die Männer unter keinen unerwünschten Nebenwirkungen zu leiden haben. Laut dem leitenden Wissenschaftler David Handelsman wurde mit dieser Paarstudie erstmals ein Verhütungsmittel für Männer, das die Spermienproduktion zuverlässig und reversibel unterdrückt, vollständig getestet.

Die Kombinationsbehandelung besteht laut New Scientist aus dreimonatlichen Injektionen von Progestin, einer synthetischen Version des weiblichen Sexualhormons Progesteron, und einem Implantat mit dem männlichen Sexualhormon Testosteron, das alle vier Monate erneuert wird. Die Wirksamkeit beruht auf der Unterdrückung der Spermienproduktion. Progestin wirkt an der Hypophyse, die für die Produktion jener Hormone verantwortlich ist, die für die Spermaproduktion notwendig sind. Progestin verringert die Produktion des Follikelreifungshormons (FSH) und des Luteinisierenden Hormons (LH). Das Implantat seinerseits gleicht die Testosteron-Verringerung aus.

55 heterosexuelle Männer behandelte das Team für die Periode von einem Jahr. Keine der Partnerinnen wurde in diesem Zeitraum schwanger. Nach Beendigung der Behandlung normalisierte sich die Fruchtbarkeit innerhalb einiger Monate und einige der Frauen wurden in der Folge schwanger. Die Studie wurde in der Oktober-Nummer des Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism veröffentlicht.

   
Weitere Informationen: www.anzac.edu.au
www.newscientist.com
jcem.endojournals.org

建议网站:http://petri-apotheke-olching.de ... huetung_maenner.htm

[ 本帖最后由 Miezi 于 2005-7-6 14:46 编辑 ]
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 楼主| 发表于 2005-7-6 14:35 | 显示全部楼层
不想服药的话还有其他办法的。
http://www.apoverlag.at/DieApoth ... n10_pille_1003.html

下面这个网站说男性避孕药再过不久就要有最终成果了。但是什么时候可以买到,就不好说了。
http://www.netdoktor.de/feature/pille_mann.htm

[ 本帖最后由 Miezi 于 2005-7-6 14:45 编辑 ]
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发表于 2005-7-6 15:42 | 显示全部楼层
两位姐妹真乃女中豪杰,顶一个!!
希望男用避孕药真如上文所说的那么管用就好了!
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